Wer hat Gott erschaffen? Wo ist Gott?

Werbung:
Echte, bedingungslose Liebe bindet nichts, sie ist frei und sobald man sie festhält bindet sie.



Glücksgefühle bleiben Zeitbegrenzt und sind von äusseren Umständen abhängig.

Freisein ist kein Gefühl, sondern ein Sein, ein Zu-Stand des Bewusst-seins.
Bewusstsein hat nichts mit Gefühl zu tun?
Die Seele fühlt nicht wenn sie Freiheit wahrnimmt ?
Die Seele selbst hat kein Gefühl sondern nur als Mensch kann sie fühlen ?
Fühlen ist Teil der Täuschung im Menschsein ?
Leid wird durch Fühlen wahrgenommen.
Freude , Schmerz auch.
Wenn ein Gefangener Freiheit erlangt dann fühlt er nicht sondern es wird im bewusst daß er frei ist durch das Denken ohne dabei ein Gefühl zu empfinden ?
 
Bewusstsein hat nichts mit Gefühl zu tun?
Die Seele fühlt nicht wenn sie Freiheit wahrnimmt ?
Die Seele selbst hat kein Gefühl sondern nur als Mensch kann sie fühlen ?
Fühlen ist Teil der Täuschung im Menschsein ?
Leid wird durch Fühlen wahrgenommen.
Freude , Schmerz auch.
Wenn ein Gefangener Freiheit erlangt dann fühlt er nicht sondern es wird im bewusst daß er frei ist durch das Denken ohne dabei ein Gefühl zu empfinden ?

Echt gute Fragen, wäre toll wenn du in dich selbst und in deine Erfahrungen schaust, dann hast du wohl die meisten Antworten, ich lass das diese Woche stehen und antworte vielleicht ende Woche darauf.
 
Echt gute Fragen, wäre toll wenn du in dich selbst und in deine Erfahrungen schaust, dann hast du wohl die meisten Antworten, ich lass das diese Woche stehen und antworte vielleicht ende Woche darauf.
Über das was das Fühlen ist muss man lange nachdenken bis es einem bewusst wird was das denn ist das Empfinden.
Hat wohl mit dem vielen Denken zu tun.
 
`Man fragt sich nun, wieso Gott das Böse zulässt` (These aus #1)
EL-i 7
(7 Götter EL - ursprünglich Söhne des kanaanäischen Gott EL),

1. Gott ist ein allgemeiner Begriff für Götter
und die "Christen" haben ihm eine neue Bedeutung erfunden,
in der Annahme, es gäbe nur ein Gott,
eine falsche Annahme,

welche in der betrügerischen Erfindung des Israelitischen Monotheismus gründete, siehe archäologische Beweise für die Übernahme des Gottes Jehova in dem israelitischen von den Kanaanitern übernommenen Pantheon,
siehe vorigen Posts #338. Dazu:


Verschmelzung El - Jahwe und der Aufstieg des Monotheismus

Jahve
und El verschmolzen in religiösen Zentren wie Sichem, Schilo und Jerusalem,[73]
  • wobei Els Name zu einem Gattungsbegriff für "Gott" wurde
  • und Jahve, der Nationalgott, sich viele der älteren obersten Göttertitel wie El-schaddai (Allmächtiger) und El-yon (Allerhöchster) aneignete."
Aschera, ehemals die Frau des Gottes El, wurde als Jahwes Gemahlin[75] obwohl zuerst als seine Mutter verehrt war;[76] in Khirbet el-Kôm und Kuntillet Ajrûd wurden Scherben entdeckt, die weisen auf "Jahwe und seine Aschera"[77][78] hin, und verschiedene Bibelstellen deuten darauf hin,
dass ihre Statuen in seinen Tempeln in Jerusalem, Bethel und Samaria aufbewahrt wurden. [79][80]

Jahve wurde auch zusammen mit Anat, die Frau Baals, als seine Gemahlin, als Anat-Yahu ("Anat von Jahu", d.h. "Anat von Jahwe") verehrt, wie in Aufzeichnungen aus der jüdischen Kolonie Elephantine in Ägypten im 5. Jhdt. v. Chr. Rech. erwähnt.[81] Somit wurde auch eine Göttin namens Himmelskönigin verehrt, wahrscheinlich eine Verschmelzung von Astarte und der mesopotamischen Göttin Ishtar,[79] möglicherweise ein Titel von Aschera. 82]

Quelle: Yahweh and the rise of monotheism

2. Gem. des Transzendentalen Wissens gibt es Götter auf die himmlische Planeten im materiellen Universum und
es gibt Formen des Transzendentalen Herrn jenseits des materiellen Universum, in der spirituellen Welt,
welche, wenn sie in der materiellen Welt kommen, als Avataren (Runterkommende) benannt werden.
 
Ich spüre die Liebe Gottes in meinen Herzen und ab und zu spricht Er zu mir und du sagt, Gott gibt es nicht, das ist falsch. Was soll ich dazu noch großartig sagen?
Dieser stirnsinnige Wiederholung ist kein Beweis,
dass der "einzig wahre Gott der Christen" namenlos oder gestaltlos wäre, wie du behauptest.

Gott ist ein allgemeiner Begriff für Götter
und die "Christen" haben ihm eine neue Bedeutung erfunden,
in der Annahme, es gäbe nur ein Gott,
eine falsche Annahme,

welche in der betrügerischen Erfindung des Israelitischen Monotheismus gründete, siehe archäologische Beweise für die Übernahme des Gottes Jehova in dem israelitischen von den Kanaanitern übernommenen Pantheon,
siehe vorigen Posts #338.

Siehe auch Verschmelzung El - Jahwe und der Aufstieg des Monotheismus

Dazu:

Der Verbot der Verehrung anderer Götter - Jehova vorgestellt als neidischer Gott


2. Exodus 20
Erst wird die Christliche Übersetzung vorgestellt
dann die Wort für Wort Übersetzung aus Hebräischem Original - https://www.scripture4all.org/OnlineInterlinear/OTpdf/exo20.pdf


2. Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe. (Christliche Übersetzung)
2. Ich Jehova von den Götter (Elohim) habe euch die Klasse der Dinner aus dem Ägyptenland geholt.

3. Du sollst keine anderen
Götter haben neben mir. (Christliche Übersetzung)
3. Ihr sollt keine andere Götter (Elohim) vor mir akzeptieren.

  • Zu dieser Zeit waren die Götter noch nicht verneint.

4. Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel
noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist (Christliche Übersetzung)

4. Du sollst kein Bildnis weder von denen (Götter) im Himmel oben machen
noch von denen auf der Erde, nicht von denen darunter (, noch von denen im Wasser oder unter der Erde machen

5. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, (Christliche Übersetzung)
5. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht denn ich Jehova von den Götter bin ein neidischer (Gott )
und verfolge den Fehler des Vaters bis zu dem dritten und dem vierten (Generation) (seiner) Söhne, die mich hassen.

  • Das sollte ein versteckter Hinweis auf die Tatsache, dass die Ersetzung des Jahrhunderte lange Verehrte Gott El durch Jehova nicht so einfach war. Und deswegen die Lösung der Verschmelzung dieser Götter bevorzugt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser stirnsinnige Wiederholung ist kein Beweis,
dass der "einzig wahre Gott der Christen" namenlos oder gestaltlos wäre, wie du behauptest.

Gott ist ein allgemeiner Begriff für Götter
und die "Christen" haben ihm eine neue Bedeutung erfunden,
in der Annahme, es gäbe nur ein Gott,
eine falsche Annahme,

welche in der betrügerischen Erfindung des Israelitischen Monotheismus gründete, siehe archäologische Beweise für die Übernahme des Gottes Jehova in dem israelitischen von den Kanaanitern übernommenen Pantheon,
siehe vorigen Posts #338.

Siehe auch Verschmelzung El - Jahwe und der Aufstieg des Monotheismus

Dazu:

Der Verbot der Verehrung anderer Götter - Jehova vorgestellt als neidischer Gott


2. Exodus 20
Erst wird die Christliche Übersetzung vorgestellt
dann die Wort für Wort Übersetzung aus Hebräischem Original - https://www.scripture4all.org/OnlineInterlinear/OTpdf/exo20.pdf


2. Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe. (Christliche Übersetzung)
2. Ich Jehova von den Götter (Elohim) habe euch die Klasse der Dinner aus dem Ägyptenland geholt.

3. Du sollst keine anderen
Götter haben neben mir. (Christliche Übersetzung)
3. Ihr sollt keine andere Götter (Elohim) vor mir akzeptieren.

  • Zu dieser Zeit waren die Götter noch nicht verneint.

4. Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel
noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist (Christliche Übersetzung)

4. Du sollst kein Bildnis weder von denen (Götter) im Himmel oben machen
noch von denen auf der Erde, nicht von denen darunter (, noch von denen im Wasser oder unter der Erde machen

5. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, (Christliche Übersetzung)
5. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht denn ich Jehova von den Götter bin ein neidischer (Gott )
und verfolge den Fehler des Vaters bis zu dem dritten und dem vierten (Generation) (seiner) Söhne, die mich hassen.

  • Das sollte ein versteckter Hinweis auf die Tatsache, dass die Ersetzung des Jahrhunderte lange Verehrte Gott El durch Jehova nicht so einfach war. Und deswegen die Lösung der Verschmelzung dieser Götter bevorzugt wurde
Ich glaube an Gott dem Allerbarmer, Er ist für alle Menschen und Außerirdische da, nicht nur für Christen/Juden.
 
Werbung:
Zurück
Oben