Warum hat der Mensch Gott erschaffen ?

Werbung:
Nein ich bin kein Muslim ich habe Achtung vor meiner Freundin:D.

Nun dan erklär mal einem Farbenblinden der zwischen Rot und Blau nicht unterscheiden kan wie Blau aussieht.

Blau ist leider die Erklärung für das was man sieht.
Nur Blau erklärt nichts Blau ist ein Wort.

Wen ich auf etwas hindeute und sage es ist Blau und du sagst dan ja es ist Blau dan haben wir zwar die selbe Farbe gesehen aber ob wir wirklich die Gleiche farbe sehen wissen wir nicht.
 
Nun dan erklär mal einem Farbenblinden der zwischen Rot und Blau nicht unterscheiden kan wie Blau aussieht.

Blau ist leider die Erklärung für das was man sieht.
Nur Blau erklärt nichts Blau ist ein Wort.

Dazu braucht man garnicht farbenblind zu sein.
Nimm nur mal als praktisches Beispiel einen Wald im Sommer und die Blätter der unterschiedlichsten Bäume,wenn du den Wald von ferne siehst.
Du wirst viele Arten von grün sehen,und alle sind sie grün.
Aber,welches grün meinst du als grün?

Und vorallem im Bezug auf wahren Glauben!
Gruß,Chako
 
Nein ich bin kein Muslim ich habe Achtung vor meiner Freundin:D.

Nun dan erklär mal einem Farbenblinden der zwischen Rot und Blau nicht unterscheiden kan wie Blau aussieht.

Blau ist leider die Erklärung für das was man sieht.
Nur Blau erklärt nichts Blau ist ein Wort.

Wen ich auf etwas hindeute und sage es ist Blau und du sagst dan ja es ist Blau dan haben wir zwar die selbe Farbe gesehen aber ob wir wirklich die Gleiche farbe sehen wissen wir nicht.


Naja, das ist klar dass von Geburt an Blinde so ihre Probleme mit Farben haben werden. Wie von Geburt an Taube mit Tönen....
Hat man alle Sinne beisammen allerdings, ergibt es schon Sinn...

Und doch, die gleiche Diskussion und Gedanken habe ich lustigerweise vor Jahren gehabt. Ob die Farbe rot für dich genauso aussieht wie für mich...oder nicht doch wie für mich blau.....
Habe da länger nachgesucht und gelesen, und schätzomative ist die Antwort Ja....
Wissenschaftlich gesehen.



Aber wie erklären fragst du? Schau dir den Film "Die Maske" an. :)
 
Farbenblind nicht Blind da ist ein unterschied.

Es gibt Menschen die nur eine gans bestimte Farbe nicht sehen können.

Sie ferwächseln sie meist mit einer anderen.
 
Der Mensch hat nicht Gott erschaffen sondern umgekehrt. Der Mensch glaubt nur an seinen Schöpfer und erhofft Gnade wegen seinen Sünden, denn der Gott hat den Menschen auch den rechten Weg zugewiesen.

:ironie: Jedes Haustier zeigt seinem Herrchen gegenüber Dankbarkeit nur der Mensch nicht. Der Gott ist auch das Herrchen der Menschen, die er erschaffen hat. :ironie:
 
Werbung:
Der Mensch hat nicht Gott erschaffen sondern umgekehrt. Der Mensch glaubt nur an seinen Schöpfer und erhofft Gnade wegen seinen Sünden, denn der Gott hat den Menschen auch den rechten Weg zugewiesen.

:ironie: Jedes Haustier zeigt seinem Herrchen gegenüber Dankbarkeit nur der Mensch nicht. Der Gott ist auch das Herrchen der Menschen, die er erschaffen hat. :ironie:
Na ja...welche Sünden? Bestrafung für Sünden hat der mensch sich auch nur ausgedacht
 
Zurück
Oben