Wer hat Gott erschaffen? Wo ist Gott?

Engel- und Ahnenverehrung sind praktisch das gleiche, der einzige Unterschied ist das Verwandschaftsverhältnis.
Das ist ein bisschen einfach gedacht.
Die Ahnen sind deine direkten Vorfahren, deine Blutlinie.
Das sind Fähigkeiten und Talente, die an dich weitervererbt wurden und im besten Fall dann auch weiterentwickelt, gelebt werden.
Es gibt nichts, was dir näher ist. Im Guten wie im Schlechten.

Das andere sind übergeordnete Wesenheiten um die sich viele Mythen und Geschichten herum gebildet haben.

Werbung:
Engel- und Ahnenverehrung sind praktisch das gleiche, der einzige Unterschied ist das Verwandschaftsverhältnis.

Engel bedeutet Botschafter der Götter. Sie wurden durch die sogenannte Christen neu erfunden.
Ahnen werden nicht automatisch Botschafter der Götter.
Sie können im nächsten Leben alles Mögliche werden,
  • je nach Art des erreichten Bewusstsein
  • und der Reaktionen ihrer vorherigen Tätigkeiten
die sie im nächsten Leben genießen und leiden müssen
bis hin zu Befreiung aus dem Kreislauf der Seelenwanderung
und Eintritt in der Spirituellen, Transzendentale Welt,
wenn man Prema - die Spirituelle Liebe für einer der Formen des Transzendentalen Herrn erreicht hat.

Unsere Existenz ist nicht von den Erinnerungen anderer Menschen abhängig, auch wenn man Verbindungen zu anderen Menschen/Wesen haben kann und diese einen bereichern können, wie zum Beispiel Engel- oder Ahnenverehrung.
Lieber David,

über lange Zeit beschäftigte ich mich mit Familienforschung. Da habe ich oft gesehen, dass bei den Menschen die Erinnerungen spätestens bei den Urgroßeltern enden. Damit ist mir jedenfalls klargeworden, wie wichtig wir uns nehmen und wie schnell wir vergessen werden. Niemand wird uns mehr wegen unseres Geistes oder all den anderen guten Eigenschaften lieben.

Was von einem Leben bleibt, sind dann ein paar Zahlen und Randbemerkungen in den Kirchenbüchern oder Standesregistern. Zwischen den Zeilen lässt sich aber dann dennoch manches Schicksal erahnen. So endete dann in meiner Chronik der Ausflug in die Vergangenheit im Jahr 1601.

Ich freute mich jedenfalls immer, wenn ich auf diese Weise eine liebe Seele zumindest für einen Augenblick vor dem Vergessen retten konnte. Aus diesem Grund sind mir auch die Seele und der Name als Ausdruck einer konkreten Persönlichkeit so wichtig.

Merlin
.

Ich glaube, das unsere Existenz von nichts anderes abhängt, als von den Willen Gottes. Und Gott wird die nächsten Jahrtausende weitermachen. Auch wenn es zwischenzeitig zu einen Reset/Apokalypse kommen kann, um die Menschheit in die richtige Richtung zu schubsen. Unsere jetziges System ist dem Untergang geweiht, es ist nur eine Frage der Zeit.

Wenn man stirbt, lebt man in einen spirituellen Körper weiter, in einer spirituellen Welt, das gilt für Heilige genauso wie für Sünder. Das ist so natürlich wie die Geburt aus dem Mutterleib und kein Hexenwerk oder Wunder. Unsere Existenz ist nicht von den Erinnerungen anderer Menschen abhängig, auch wenn man Verbindungen zu anderen Menschen/Wesen haben kann und diese einen bereichern können, wie zum Beispiel Engel- oder Ahnenverehrung.
Unsere Existenz ist vom Willen Gottes abhängig ?
Glaube als Erziehungsmassnahme aufgrund von Erfahrungen im Leben ?
Erziehung wird zur Selbsterziehung .
Die Abhängigkeit vom Ich und seinen Erfahrungen.
Inwieweit ist der gläubige Mensch frei ?
Mit und in seinem Glauben.

Das ist ein bisschen einfach gedacht.
Die Ahnen sind deine direkten Vorfahren, deine Blutlinie.
Das sind Fähigkeiten und Talente, die an dich weitervererbt wurden und im besten Fall dann auch weiterentwickelt, gelebt werden.
Es gibt nichts, was dir näher ist. Im Guten wie im Schlechten.

Das andere sind übergeordnete Wesenheiten um die sich viele Mythen und Geschichten herum gebildet haben.
Ich sehe Engel so ziemlich entmystifiziert an. In meinen Glauben sind Engel einfach gestorbene Menschen, die im Jenseits durch Licht und Liebe rein geworden sind.

Glaube als Erziehungsmassnahme aufgrund von Erfahrungen im Leben ?
Erziehung wird zur Selbsterziehung .
Die Abhängigkeit vom Ich und seinen Erfahrungen.
Inwieweit ist der gläubige Mensch frei ?
Mit und in seinem Glauben.
Das Wirken der universellen Naturgesetze ist von Gott abhängig, denn Er veranlasst, dass die Naturgesetze wirken. Daher sind wir vom Willen Gottes abhängig, da wir dieses Universum für unsere Existenz brauchen, egal ob Heilige oder Sünder.

Lieber David,

über lange Zeit beschäftigte ich mich mit Familienforschung. Da habe ich oft gesehen, dass bei den Menschen die Erinnerungen spätestens bei den Urgroßeltern enden. Damit ist mir jedenfalls klargeworden, wie wichtig wir uns nehmen und wie schnell wir vergessen werden. Niemand wird uns mehr wegen unseres Geistes oder all den anderen guten Eigenschaften lieben.

Was von einem Leben bleibt, sind dann ein paar Zahlen und Randbemerkungen in den Kirchenbüchern oder Standesregistern. Zwischen den Zeilen lässt sich aber dann dennoch manches Schicksal erahnen. So endete dann in meiner Chronik der Ausflug in die Vergangenheit im Jahr 1601.

Ich freute mich jedenfalls immer, wenn ich auf diese Weise eine liebe Seele zumindest für einen Augenblick vor dem Vergessen retten konnte. Aus diesem Grund sind mir auch die Seele und der Name als Ausdruck einer konkreten Persönlichkeit so wichtig.

Merlin
.
All die gestorbenen Ahnen haben ihr eigenes Leben in ihrer großen Familie im Jenseits, daher spielt es keine Rolle, ob die Erdenmenschen sich an sie erinnern oder nicht. Auch nicht jeder gestorbener Mensch betreut Erdenmenschen, das machen nur manche.

Das Wirken der universellen Naturgesetze ist von Gott abhängig, denn Er veranlasst, dass die Naturgesetze wirken. Daher sind wir vom Willen Gottes abhängig, da wir dieses Universum für unsere Existenz brauchen, egal ob Heilige oder Sünder.
Die Naturgesetze sprich Evolution haben Wirkung im materiellen Sinne , der Geist ist frei ausser er identifiziert sich mit Materie.

Uomina,

Gott ist ein allgemeiner Begriff für Götter
und die "Christen" haben ihm eine neue Bedeutung erfunden,
in der Annahme, es gäbe nur ein Gott,
eine falsche Annahme,

welche in der betrügerischen Erfindung des Israelitischen Monotheismus gründete, siehe archäologische Beweise für die Übernahme des Gottes Jehova in dem israelitischen von den Kanaanitern übernommenen Pantheon,
siehe vorigen Posts ,
  • wie die Israeliten die Kultur von Kanaan kopiert und deren Götter verehrt haben, siehe Posts #10, #12, #33.
  • Die kanaanitische Kultur ist der jüdischen Kultur um ein Jahrtausend voraus (2200 - 1200) siehe #119
  • Israel taucht in der Geschichtsschreibung erstmals um 1209 auf, siehe #134

• die Israeliten verehrten ursprünglich somit 4 Götterarten des Kanaanäischen Pantheons, siehe #87
  • die Israeliten kopierten die Sprache, den Alphabet, die Sprüche, usw. denn sie waren unterentwickelt, siehe #104
  • der ursprünglich übernommener Hauptgott Gott der Israeliten war Gott El, siehe Post #80
  • Auszug aus der Beschreibung der Götter Kanaans, wie EL, Aschera und Baal, siehe Post 232

• Gott El verehrt ursprünglich von der Israeliten als der Goldene Kalb, siehe Post #205
  • Versammlung der Götter, wie im Psalm 82 dargestellt, siehe Post #237
  • Gott Jehova übernommen ursprünglich als Sohn des Gottes El, siehe Post #238
  • "Verteilung der Völker an den Götter" - Gott Jehova bekommt die Israeliten von Gott EL siehe #2.
Gem. des Transzendentalen Wissens gibt es Götter auf die himmlische Planeten im materiellen Universum und
es gibt Formen des Transzendentalen Herrn jenseits des materiellen Universum, in der spirituellen Welt,
welche, wenn sie in der materiellen Welt kommen, als Avataren (Runterkommende) benannt werden.

Werbung:
Uomina,

Gott ist ein allgemeiner Begriff für Götter
und die "Christen" haben ihm eine neue Bedeutung erfunden,
in der Annahme, es gäbe nur ein Gott,
eine falsche Annahme,

welche in der betrügerischen Erfindung des Israelitischen Monotheismus gründete, siehe archäologische Beweise für die Übernahme des Gottes Jehova in dem israelitischen von den Kanaanitern übernommenen Pantheon,
siehe vorigen Posts ,
  • wie die Israeliten die Kultur von Kanaan kopiert und deren Götter verehrt haben, siehe Posts #10, #12, #33.
  • Die kanaanitische Kultur ist der jüdischen Kultur um ein Jahrtausend voraus (2200 - 1200) siehe #119
  • Israel taucht in der Geschichtsschreibung erstmals um 1209 auf, siehe #134

• die Israeliten verehrten ursprünglich somit 4 Götterarten des Kanaanäischen Pantheons, siehe #87
  • die Israeliten kopierten die Sprache, den Alphabet, die Sprüche, usw. denn sie waren unterentwickelt, siehe #104
  • der ursprünglich übernommener Hauptgott Gott der Israeliten war Gott El, siehe Post #80
  • Auszug aus der Beschreibung der Götter Kanaans, wie EL, Aschera und Baal, siehe Post 232

• Gott El verehrt ursprünglich von der Israeliten als der Goldene Kalb, siehe Post #205
  • Versammlung der Götter, wie im Psalm 82 dargestellt, siehe Post #237
  • Gott Jehova übernommen ursprünglich als Sohn des Gottes El, siehe Post #238
  • "Verteilung der Völker an den Götter" - Gott Jehova bekommt die Israeliten von Gott EL siehe #2.
Gem. des Transzendentalen Wissens gibt es Götter auf die himmlische Planeten im materiellen Universum und
es gibt Formen des Transzendentalen Herrn jenseits des materiellen Universum, in der spirituellen Welt,
welche, wenn sie in der materiellen Welt kommen, als Avataren (Runterkommende) benannt werden.
Und wer von denen allen ist nun für mein Schicksal zuständig ? Wer mischt sich ein in meine privaten Angelegenheiten ?
Hast du vielleicht eine spezielle Schere zum Durchschneiden der Hampelmannfäden ?

Zurück
Oben