Wer hat Gott erschaffen? Wo ist Gott?

Hallo Cateye,
Ich hab da in meinem Regal Bücher von Hans Dieter Leuenberger. Der scheibt über Kabbala, Tarot, Engel uvm. und hat mich auf meiner Suche sehr inspiriert
Ein Tip zum Einstieg
vom
F.
 
Werbung:
ich muss es wissen...
mag jemand antworten :)
Servus Cateye,

Diese Fragen: "Wer hat Gott erschaffen? Wo ist Gott?"
gründen in der Vorstellung und Begrifflichkeit der sogenannten
Abrahamischen Religionen wie Judaismus, Christentum und Islam.
Um eine Idee zu bekommen wie alles sich entwickelt hat fangen mir mal mit Judaismus an.

Die Kopie der Kanaanäischen KULTUR durch die Israeliten 3

In "The Bible Unearthed" haben Finkelstein und Silberman die jüngsten Studien zusammengefasst.
Diese Untersuchung hat das plötzliche Auftauchen einer neuen Kultur gezeigt
die im Gegensatz zu den philistäischen und kanaanitischen Gesellschaften steht,
die zu Beginn der Eisenzeit (1150-950) im Lande Israel existierten[24].

Diese neue Kultur zeichnet sich durch die Abwesenheit von Schweinefleischresten aus,
der Verzicht auf den philistäisch-kanaanäischen Brauch der reich verzierten Töpferwaren und die Praxis der Beschneidung.

Die ethnische Identität der Israeliten entstand
nicht durch den Exodus und die anschließende Eroberung,
sondern durch eine Umwandlung der bestehenden kanaanitisch-philippinischen Kulturen[25].
Es besteht ein breiter Konsens darüber, dass
die Tora in der mittelpersischen Periode (5. Jahrhundert v. Chr.) verfasst wurde,

obwohl einige Hintergrundtraditionen älter sind,
da die Geschichte von Propheten wie Amos und Hosea im 8. Jahrhundert v. Chr. Rechnung angedeutet wird,
aber ihre südlichen Zeitgenossen wie Jesaja und Micha zeigen keine Kenntnis des Exodus.

Aus der Bibel geht hervor, dass der Auszug aus Ägypten
die mythologische Grundlage oder Staatsideologie für das Nordreich Israel bildete.

The Exodus- the founding myth of the Israelites.

Quelle History_of_ancient_Israel_and_Judah




Es gibt kein Gott namens "Gott".
Es gibt Götter im materiellen Universum und
es gibt Formen des Transzendentalen Herrn jenseits des materiellen Universum, in der spirituellen Welt,
welche, wenn sie in der materiellen Welt kommen, als Avataren (Runterkommende) benannt werden.
 
Ent-wicklung passiert automatisch
Demnach bräuchte es dann keine Lebewesen. Chemische Prozesse würden reichen, wenn das "automatisch" geschähe.
Und Gott ist das begleitende Psychoprogramm dazu.
Wenn Gott ein Programm wäre, bräuchte es nur den dazu passenden Computer.
Und auch hier wäre ein Lebewesen - eine Seele - nicht notwendig.

Ich glaube das nicht.
Gleichzeitig komme ich aber auch mehr und mehr zu dem Schluss, dass nicht alle von uns Menschen sind. Es laufen tatsächlich viele Programme in dieser Welt, die nur so tun, als wären sie Lebewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnach bräuchte es dann keine Lebewesen. Chemische Prozesse würden reichen, wenn das "automatisch" geschähe.
Es gibt keine Stagnation. Alles ist in Bewegung und schreitet fort im Kreislauf des Seins.
Gleichzeitig komme ich aber auch mehr und mehr zu dem Schluss, dass nicht alle von uns Menschen sind. Es laufen tatsächlich viele Programme in dieser Welt, die nur so tun, als wären sie Lebewesen.
Wir alle sind Lebewesen die ein Ent-wicklungsprogramm in sich tragen. Wir selbst schreiben die Programme.
Gott ist die Gesamtplattform.
 
Ich bin nicht ganz bei sinnen und ich weis es..
Aber ich möchte zumindest einmal ein paar anhaltspunkte zitieren..
Ich stellte mir tatsächlich einige zeit einen gott im himmel mit rauschbart vor, und vielleicht ist auch garnicht schlimm. Aber vielleicht, ist gott die summe allem was ist.
Es gibt auch die Aussage, die oberste dimension ist dimension ihne Könige..
Die quelle allen seins wird im indische als das nichts beschrieben. Einmal betrat ich einen punkt den ich Nullpunkt nannte, ich komme da drzeit nicht hinein, weis nicht wiso.. Die Welt ist dann voller möglichkeiten, alles ist mit einem zarten goldgelbenem schleier überlegt, alles ist heilig, die Luft so dick dass man sie schneiden könnte.. Es ist ein ziemlich tolles gefühl.. und ihh glaube es ist wenn msn im zentrum des herzens sngekommen ist... Denn meiner Meinung nach sind die meisten Menschen nicht wirklich im Herzen.. dort ist ein funke und ein Pirtal, und es beginnt Goldenes Licht von oben ganz langsam in den körper zu fliessen. Es war als würde ich gerade erst in mein fleisch gehen.. in carne...
Engelsflügel besass ich zu diesem zeitpunkt in meinem griste auch ich benutzte sie oft.

Dann kam es allerdings ziemlich dicke ich viel in depressionen, meine engel versuchten mich wieder aufzurichten und ein Flügel war gebrochen..

Ich kann euch beim besten willen nicht sagen warum das alles so war. Es war einfach eine meiner Erfahrungen..
 
Es gibt keine Stagnation.
Die habe ich ja auch nicht erwähnt. Offenbar weißt du aber, was Stagnation ist, obwohl es sie angeblich nicht gibt.
Wir alle sind Lebewesen die ein Ent-wicklungsprogramm in sich tragen
Woher willst du wissen, was andere in sich tragen?
Hoffentlich nicht nur, weil es dein Weltbild erschüttern würde, wenn sie etwas anderes in sich trügen als du. Hoffentlich weil du stichhaltigere Fakten hast.
 
Werbung:
Gleichzeitig komme ich aber auch mehr und mehr zu dem Schluss, dass nicht alle von uns Menschen sind. Es laufen tatsächlich viele Programme in dieser Welt, die nur so tun, als wären sie Lebewesen.

Ziemlich abstruse Theorie. Ich kann dir aber sagen, dass dies nicht das Problem ist. Das Problem ist, dass Menschsein halt etwas total subjektiv Wahrgenommenes ist und auch unterschiedlich definiert wird. Es gibt genug Menschen, die weder den geistigen Willen noch die Kapazität haben, um sich um so etwas wie Programme zu kümmern. Ich sehe auch jene, die sie bei sich selbst geflissentlich ignorieren oder damit überfordert sind. Andere, die sie geniessen und/oder skrupellos ausleben. Besonders gut zu sehen ist das bei Menschen in Machtposionen. Macht und Ohnmacht sind übrigens nur zwei Seiten einer Medaille, welche jedes (!) menschliche Lebewesen ausmachen.
 
Zurück
Oben