Wer hat Gott erschaffen? Wo ist Gott?

Der Mensch hat Gott erschaffen und somit ist er in dir.
Der Glaube ist die Suche nach dem wahren Selbst durch das Erschaffen eines Gottes.

Werbung:
ich muss es wissen...
mag jemand antworten :)
Servus Cateye,

Es gibt kein Gott namens "Gott".
Es gibt Götter im materiellen Universum und
es gibt Formen des Transzendentalen Herrn jenseits des materiellen Universum, in der spirituellen Welt,
welche, wenn sie in der materiellen Welt kommen, als Avataren (Runterkommende) benannt werden.

Diese Frage gründet in der Vorstellung und Begrifflichkeit der sogenannten Abrahamischen Religionen wie Judaismus, Christentum und Islam. Um eine Idee zu bekommen wie alles sich entwickelt hat fangen mir mal mit Judaismus an.

DIE KOPIE DER KANAANÄISCHEN KULTUR DURCH DIE JUDEN 2

Die Kultur der ersten israelitischen Siedlungen ist kanaanäisch,
ihre Kultgegenstände sind die des kanaanäischen Gottes El,
Die Töpferwaren stehen in der lokalen kanaanäischen Tradition,
und das verwendete Alphabet ist frühkanaanäisch.

Fast das einzige Unterscheidungsmerkmal zwischen "israelitischen" Dörfern und kanaanäischen Stätten ist das Fehlen von Schweineknochen, ...

aber wenn Gott überall ist... wo ist der punkt wo ich ihn am ehesten finden kann? also von wo aus soll ich beginnen?
Vielleicht bei Dir selbst? . .
MG_177.gif

glaubst du nicht an Gott?

vielleicht kann es mir doch jemand beantworten?
Ich weiß um meine in mir liegenden Teile, Kräfte und Energien.
Ich weiß dass meine Welt durch meinen Geist gebildet wird.

Ich glaube an weitergehende übergeordnete Wege meiner Seele.
Ich glaube auch an eine spirituelle geistige und alles umfassende Schöpfung. Ein Name dafür habe ich nicht.

Der Ort an dem das sich befindet ist in mir.

Hilft das so?
vom
F.

aber wenn Gott überall ist... wo ist der punkt wo ich ihn am ehesten finden kann? also von wo aus soll ich beginnen?
Von dort aus, wo du beginnen magst. Entscheide selber.
Wenn du allerdings sagst, dass Gott überall ist, dann weißt du ja bereits, wo er ist. ^^
wem soll ich zuhören? jeder sagt was anderes
Und jeder kann anderer Meinung sein, wem du zuhören solltest... ziemlich sinnlos, überhaupt zu fragen, oder nicht?
ich muss es wissen
Wofür? Wissen ist nur ein Werkzeug, um etwas zu erreichen. Was willst du erreichen?

Werbung:
Das würde implizieren, dass Gott nicht wahr wäre.
Das wahre Selbst findet man aber nicht, indem man Illusionen erschafft.
Der Mensch wählt ständig Wege um etwas zu entdecken. Man kann davon ausgehen daß der Geist sich nicht bewusst ist in seiner Gesamtheit und zu Mitteln greift sich mehr bewusst zu werden. Und wer weiss was letztlich wirklich wahr ist wenn wir alle etwas wahrnehmen.

Zurück
Oben