Wer hat Gott erschaffen? Wo ist Gott?

Man kann davon ausgehen daß der Geist sich nicht bewusst ist in seiner Gesamtheit und zu Mitteln greift sich mehr bewusst zu werden.
Man kann davon ebenso gut ausgehen, wie man von dem Gegenteil ausgehen kann, dass er sich bewusst in seiner Gesamtheit ist und aus anderen unerfindlichen Gründen tut, was er tut.
Und wer weiss was letztlich wirklich wahr ist wenn wir alle etwas wahrnehmen.
Na, die Wahrnehmung ist schon wahr. Ich nehme nichts anderes wahr als du, nur aus anderer Perspektive.
Wir nehmen ja nichts wahr, was sich widerspricht. Außer wenn man krank ist.

Werbung:
Man kann davon ebenso gut ausgehen, wie man von dem Gegenteil ausgehen kann, dass er sich bewusst in seiner Gesamtheit ist und aus anderen unerfindlichen Gründen tut, was er tut.
Menschsein ist grundsätzlich ein Zustand des Eingeschränktseins.
Na, die Wahrnehmung ist schon wahr.
Gott ist was ? Wahrnehmung, die wahr ist ? Es wird gefragt wer Gott erschaffen hat ?
Man könnte genausogut fragen wer das Universum erschaffen hat. Das kann nur Gott gewesen sein ?
Im Grunde absurd das Thema, weil die Antwort nicht erreichbar ist., so wahr mir Gott helfe.

Menschsein ist grundsätzlich ein Zustand des Eingeschränktseins.
Als hättest du Vergleichswerte. ;)
Gott ist was ? Wahrnehmung, die wahr ist ? Es wird gefragt wer Gott erschaffen hat ?
Man könnte genausogut fragen wer das Universum erschaffen hat. Das kann nur Gott gewesen sein ?
Im Grunde absurd das Thema, weil die Antwort nicht erreichbar ist., so wahr mir Gott helfe.
Wenn du glaubst, dass sie für dich nicht erreichbar ist, wird das wohl auch so sein.
Wenn man das aber nicht glaubt, ist das Thema auch gleich viel weniger absurd.

Als hättest du Vergleichswerte.
Wenn der Mensch nicht eingeschränkt wäre, dann bräuchts keine Ent-wicklung.
Wenn du glaubst, dass sie für dich nicht erreichbar ist, wird das wohl auch so sein.
Wenn man das aber nicht glaubt, ist das Thema auch schon viel weniger absurd.
Viel Vergnügen mit deinem Glauben. Aber er soll ja heilende Wirkung haben wenn die Antwort gefunden wurde.
Hast du die Antwort gefunden ?
Allein schon der Gedanke , daß es weniger absurd ist, wenn man daran glaubt, könnte schon die Antwort sein.

@Cateye

Wer Gott ist?
Ich glaube, dass die Energie, der wir, bzw. die Kirche, den Namen Gott gegeben haben, aus dem Urknall entstanden ist. In dem Buch " Gespräche mit Gott" Band 1 von Neal Donald Walsch wird es ganz gut beschrieben.

Wie Du ihn findest?
Er ist für Dich, wie für jeden Menschen oder fremder Wesenheit erreichbar. Die Frage ist, was möchtest Du von ihm? Und bist Du Dir sicher, dass er Dich nicht schon längst gehört hat? Du darfst mir gerne unter PN schreiben, wenn es Dir zu persönlich ist.

Wenn der Mensch nicht eingeschränkt wäre, dann bräuchts keine Ent-wicklung.
Brauchts auch nicht unbedingt. Oder wer entscheidet darüber, dass es das bräuchte, außer man selbst?
Genauso entscheidet man auch selber, wie eingeschränkt oder frei man leben will. Selbst wenn man körperlich eingeschränkt ist, bleibt es immer noch eine geistige Entscheidung.
Was ist eine erzwungene Entwicklung schon wert? Letztendlich führt sie nirgendwohin.
Viel Vergnügen mit deinem Glauben. Aber er soll ja heilende Wirkung haben wenn die Antwort gefunden wurde.
Hast du die Antwort gefunden ?
Allein schon der Gedanke , daß es weniger absurd ist, wenn man daran glaubt, könnte schon die Antwort sein.
Ich glaube ja, dass ich sie gefunden habe. Allerdings nur für mich, nicht für andere.

@Cateye

Wer Gott ist?
Ich glaube, dass die Energie, der wir, bzw. die Kirche, den Namen Gott gegeben haben, aus dem Urknall entstanden ist. In dem Buch " Gespräche mit Gott" Band 1 von Neal Donald Walsch wird es ganz gut beschrieben.

Wie Du ihn findest?
Er ist für Dich, wie für jeden Menschen oder fremder Wesenheit erreichbar. Die Frage ist, was möchtest Du von ihm? Und bist Du Dir sicher, dass er Dich nicht schon längst gehört hat? Du darfst mir gerne unter PN schreiben, wenn es Dir zu persönlich ist.
hallo und guten Abend
ich glaube der Urknall ist auch ein Werk der großen Kraft
glaubt
der
F.

Werbung:
Hi, du verlangst hier viel von den Leuten. Wie soll dir das jemand genau erklären können?
So etwas zu definieren und in Worte zu kleiden, kann man versuchen, wird aber nicht die absolute Wahrheit sein.
Ich erinnere an die Worte aus dem Daoismus, was übersetzt oft mit Weg, Leben, aber auch mit einer höheren Macht oder Gott verbunden wird. „Das Tao, das sich mit Worten beschreiben lässt, ist nicht das wahre Tao.“ Würde es auch gern wissen, aber bei bestimmten Dinge müssen wir uns damit begnügen, nicht alles zu wissen.

Zurück
Oben