Wer hat Gott erschaffen? Wo ist Gott?

Aber halt nur geistig. Da fehlt doch noch das Körperliche. Du bist hier und sie im Jenseits.
Hab geglaubt es gibt im Jenseits keine Geschlechter. Wie kommst du drauf, daß dein Engel weiblich ist ?
Ich kann halt nicht alles haben. Ich glaube, dass man im Jenseits das Geschlecht behält, auch wenn man ein Engel wird. Auch wenn das Geschlecht im Jenseits allgemein keine große Rolle spielt.

Ich bin auch nicht in der Lage eine Liebesbeziehung mit einer Erdenfrau zu führen, mein psychischer Zustand lässt das nicht zu. Wegen meiner Beziehung zu meiner Seelenpartnerin bin ich aber deswegen nicht traurig oder einsam.

Aber halt meistens doch in dieser Welt allein. Erst im Jenseits nicht allein.
Wenn man Glück hat, kann man sich schon auf Erden begegnen, ist aber nicht die Regel.

Du hast also mit deiner Schwester eine Liebesbeziehung ? Und wo ist eigentlich die Muttter ?
Alle Menschen sind Kinder Gottes und somit Brüder und Schwestern. Wo die Mutter ist? Vielleicht Mutter Erde oder Mutter Natur?

Hierarchische Liebesstufen ?
Die Göttliche Liebe ist die wichtigste.

Werbung:
Aber einen, dessen Namen wir nicht kennen, denn ebenso wie er unbeschreiblich ist, ist sein Name für uns unaussprechlich.
Dies ist die Wiederholung des Betruges der Israeliten.

Argumente:

1. Wie in vorigen Posts vorgestellt,
  • haben die Israeliten die Kultur von Kanaan kopiert und deren Götter verehrt, siehe Posts #10, #12, #33.
  • Die kanaanitische Kultur ist der jüdischen Kultur um ein Jahrtausend voraus (2200 - 1200) siehe #119
  • Israel taucht in der Geschichtsschreibung erstmals um 1209 auf, siehe #134
  • die Israeliten verehrten ursprünglich somit 4 Götterarten - Kanaanäischer Pantheon, siehe #87
  • die Israeliten kopierten die Sprache, den Alphabet, die Sprüche, usw. denn sie waren unterentwickelt, siehe #104
  • der ursprünglich übernommener Hauptgott Gott der Israeliten war Gott El, siehe Post #80
2. Gegen das Ende der babylonischen Gefangenschaft wurde sogar die Existenz fremder Götter geleugnet,
(siehe den ursprünglichen Betrug:
die Aufteilung der Völker auf die Götter, wonach der Gott El die Juden dem Gott Jehova übergab)
und Jehova wurde als der Schöpfer des Kosmos und der einzig wahre Gott der ganzen Welt verkündet. [10]

3. Während der Zeit des Zweiten Tempels wurde das öffentliche Aussprechen des Namens Jehovas (Jahwe) als Tabu angesehen;[11] Die Juden begannen, den Namen Jehovas (Jahwe) durch das Wort adonai zu ersetzen, was "Mein Herr" bedeutet,
aber in der Einzahl als "Elohim" verwendet (was sich ursprünglich auf die Söhne des Gottes El bezog, siehe
Die ursprünglich von den Juden verehrten kanaanitischen Götter: El, Baal, Aschera, Mot, Yam),

4. und nach der Zerstörung des Tempels im Jahr 70 n. Chr. geriet die ursprüngliche Aussprache in Vergessenheit. [12]
Quelle: Jahwe

Das ist eben der Punkt. Den nur wenn Gott ein Name wäre, dann hätte man gewusst um eine bestimmte Persona es geht.
Es geht ja eben nicht um eine Persona, sondern um Gott.
Dies ist die Wiederholung des Betruges der Israeliten.
Nein. Es ist einfach der Gott, an den wir (ich und ähnlich gesinnte Christen) glauben. Und dieser Gott hat nichts mit Jehova/Jahwe gemein. Es gibt dann noch jene, die an Jehova/Jahwe glauben - das sind andere Christen, die sich eher an der Bibel als Gesamtwerk oder der Kirche anstatt rein an den Lehren Jesu orientieren. Wenn diese von Gott sprechen, meinen sie damit den Gott namens Jehova/Jahwe. Wenn Christen wie ich von Gott sprechen, dann meinen sie damit den Vater.
Das sollte doch nicht so schwer verständlich sein. Was die Israeliten und wer sonst noch deiner Meinung nach verbrochen haben, interessiert mich doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja eben nicht um eine Persona, sondern um Gott. Nein. Es ist einfach der Gott, an den wir (ich und ähnlich gesinnte Christen) glauben.

1. Die Götter sind auch Personen: Lebewesen mit Persönlichkeiten.

2. Gott ist ein allgemeiner Begriff für Götter
  • und wurde von "Christen" in ihren Schriften als Ersatz für den Name des neu erfundenen Gott der Israeliten - Jehova
    • in der Annahme, dass der Monotheismus der Israeliten
      • der als Grundlage für ihren "Christentum" = "Messianstum" diente, eine Wahrheit wäre , siehe #173.
Und dieser Gott hat nichts mit Jehova/Jahwe gemein. Es gibt dann noch jene, die an Jehova/Jahwe glauben - das sind andere Christen, die sich eher an der Bibel als Gesamtwerk oder der Kirche anstatt rein an den Lehren Jesu orientieren.

3. Der Gott der "Christen" ist derselbe Jehova, nur dass die Christen versuchten Ihn mit anderen Eigenschaften zu schmücken: völlig frei von Zorn, Hass, Eifersucht oder Rachesucht indem sie dafür den sogenannten gefallenen Engel Luzifer alias Satan erfunden haben, siehe Jesaja 14 - Luzifer wird geboren.
  • und selbst dann, wurde der Hass, Zorn und Gier der Christen unermesslich, wie deren Geschichte von Machtergreifung und Zerstörung anderer Religion zeigt,
    • Zerstörung gebilligt von deren erfundenen Gott Jesus:
      • "nach Matthäus" 18:6
        "Und wer einen von diesen Kleinen, die an mich glauben, verleumdet, dem soll man einen Mühlstein um den Hals hängen und ihn in die Tiefe des Meeres werfen.
        "nach Lukas" 19:27
        "Und meine Feinde, die mich nicht über sich herrschen lassen wollen, sollt ihr hierher bringen und sie vor mir ausrotten. "

und selbst dann, wurde der Hass, Zorn und Gier der Christen unermesslich, wie deren Geschichte von Machtergreifung und Zerstörung anderer Religion zeigt,
Und worin unterscheidest Du Dich jetzt von diesen fehlgeleiteten Christen? Bist Du nicht auch auf einem Kreuzzug gegen Deine selbst ernannten Heiden? Sollen jetzt mit Deinem indoktrinierenden Tun alle mit Krishna vergewaltigt werden?

Nein, wir müssen nicht alle an einen Heilsbringer glauben, entscheidend ist doch, dass wir vom Guten erfüllt sind.

Merlin
.

Und worin unterscheidest Du Dich jetzt von diesen fehlgeleiteten Christen? Bist Du nicht auch auf einem Kreuzzug gegen Deine selbst ernannten Heiden? Sollen jetzt mit Deinem indoktrinierenden Tun alle mit Krishna vergewaltigt werden?

Nein, wir müssen nicht alle an einen Heilsbringer glauben, entscheidend ist doch, dass wir vom Guten erfüllt sind.

Merlin
.
Ich erlasse keine Gesetze um "Christentum" zu verbieten,
ich töte keine "Christen"
ich zerstören ihre Kirchen und Altäre nicht,
ich stelle nur Argumente, welche zeigen, dass deren Religion auf Betrug gebaut wurde.

Werbung:
Und warum tust Du das? Ein Mensch ist in sich in seinem Glauben und Du versuchst, ihm seine Träume zu zerstören.

Merlin

Träume sind unsere Gefühle.

'Geisteswissenschaftliche Betrachtung ist schon an die Wahrheit gebunden.
Und mich interessiert die Wahrheit.
Sonst bleiben wir geistig stecken im Alten.
Auch geistig ist Entwicklung wichtig nicht nur im Sozialen, oder in der Technik.
Da wären wir arm drann.
Naja, sind wir hier in Europa auch.
Niemand kann beantworten was Gott ist.

Zurück
Oben