Wer hat Gott erschaffen? Wo ist Gott?

Ich meine die Offenbraungen in den Padgett-Schriften nicht in der verfälschten Bibel.

Deine Argumente in deinem Link sind nicht überprüfbar und nicht beweisbar.
Moench-David,

1. Weil der Jesus der Bibel mit keinem "Vater unser" zu tun hatte, siehe Post #1.305,
hat er auch nicht mit der sogenannten Padgett Offenbarungen was zu tun.

2. Hast vergessen die Argumente vorzustellen,
wonach die Angaben in der Post #1.305 nicht überprüfbar und nicht beweisbar sind.
  • Fange mal bitte mit dem ersten Argument an.
 
Werbung:
Moench-David,

1. Weil der Jesus der Bibel mit keinem "Vater unser" zu tun hatte, siehe Post #1.305,
hat er auch nicht mit der sogenannten Padgett Offenbarungen was zu tun.

2. Hast vergessen die Argumente vorzustellen,
wonach die Angaben in der Post #1.305 nicht überprüfbar und nicht beweisbar sind.
  • Fange mal bitte mit dem ersten Argument an.
Ich selber halte doch die Bibel nicht für fehlerfrei, vieles in der Bibel ist falsch. Und nochmal, was vor 2000 Jahren oder zur Zeit Krishnas wirklich passiert ist, weiß heute kein Mensch und ist nicht wirklich überprüfbar/beweisbar.

Durch die Padgett-Offenbarung habe ich die Göttliche Liebe gefunden, diese spüre ich real, daher folge ich diesen Lehren. So wie du deine spirituelle Liebe zu Krishna spürst und es dir guttut, so folgst du daher deinen Yoga-Weg.
 
Wir sollten Gott in uns suchen.
Ganz sicher nicht in Schriften und Steinhäusern.

Wir sollten unser Verhalten überprüfen.
Jeder Mensch weiß sehr genau was richtig und was falsch ist.

Wir müssen absolut ehrlich zu uns selber sein.
Dann erkennen wir was wir verbessern können.

Und je näher unser Verhalten dieser Erkenntnis kommt,
desto näher kommen wir Gott.

🍁
 
Wir sollten Gott in uns suchen.
Ganz sicher nicht in Schriften und Steinhäusern.
Servus,

Es gibt kein Gott namens "Gott" oder einen namenlosen Gott.
Es gibt Götter im materiellen Universum und
es gibt Formen des Transzendentalen Herrn jenseits des materiellen Universum, in der spirituellen Welt,
welche, wenn sie in der materiellen Welt kommen, als Avataren (Runterkommende) benannt werden.

Diese Fragen: "Wer hat "Gott" erschaffen? Wo ist "Gott"?"
gründen in der Vorstellung und Begrifflichkeit der sogenannten
Abrahamischen Religionen wie Judaismus, Christentum und Islam.
Um eine Idee zu bekommen wie alles sich entwickelt hat fangen mir mal mit Judaismus an.

Wie in vorigen Posts vorgestellt,
  • haben die Israeliten die Kultur von Kanaan kopiert und deren Götter verehrt, siehe Posts #10, #12, #33.
  • Die kanaanitische Kultur ist der jüdischen Kultur um ein Jahrtausend voraus (2200 - 1200) siehe #119
  • Israel taucht in der Geschichtsschreibung erstmals um 1209 auf, siehe #134
  • die Israeliten verehrten ursprünglich somit 4 Götterarten - Kanaanäischer Pantheon, siehe #87
  • die Israeliten kopierten die Sprache, den Alphabet, die Sprüche, usw. denn sie waren unterentwickelt, siehe #104
  • der ursprünglich übernommener Hauptgott Gott der Israeliten war Gott El, siehe Post #80
 
Gott ist schon deffiniert.
Deshalb wäre es unsinnig was anderes draus zu machen.
So wie:

"Für mich ist Gott Alles, ich sage/schreibe nur Er, weil ich das so gewohnt bin.
Aber natürlich ist Gott - Alles.
:D
 
Gott wirkt als Energie der Evolution in jedem Wesen und im kämpfenden Dasein ist jede Zelle darum bemüht sich zu verbessern bis der Gottstatus erreicht ist.

Gut Besser Götter

Klingt wie ein Werbespruch.
 
Gott wirkt als Energie der Evolution in jedem Wesen und im kämpfenden Dasein ist jede Zelle darum bemüht sich zu verbessern bis der Gottstatus erreicht ist.

Gut Besser Götter

Klingt wie ein Werbespruch.
Ich will nicht Gott werden, danach habe ich überhaupt kein Bedürfniss. Ich will ein Engel werden, da habe ich alles was ich brauche und haben will.
 
Werbung:
Sind wir nicht schon Engel aber leider Gefallene ? Oder ist Engelsein nur wenigen erreichbar ?
Jeder Mensch kann ein Engel werden, wenn er/sie um Göttliche Liebe betet. Alternativ kann man die eigene natürliche Liebe reinigen und kultivieren, da wird man ein liebevoller, heller Mensch im Jenseits und kann auch sehr glücklich werden.

Ich glaube Gott würde keine weiteren Götter neben sich zulassen bzw. ertragen.
Ich sehe es so wie im Hinduismus, die verschiedenen Gottesvorstellungen spiegeln jeweils eine Manifestation des Einen-Wahren-Gottes wieder. So erkennt Gott sich in den verschiedenen Gottesvorstellungen der Menschen Facetten von sich Selbst wieder und zum anderen sind ja auch die verschiedenen Gottesvorstellungen ein Spiegelbild der Menschen und ihren Glauben über Gott. Das ist auch für Gott interesant.

Ich glaube an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott (oder auch die Heilige Vollkommene Perfekte Gottheit) oder anders gesagt auch Gott der Allerbarmer. Jesus nennt Ihn Vater.
 
Zurück
Oben