Wer hat die Pyramiden wirklich gebaut?

Werbung:
Hallo ihr bin neu in diesem Forum, doch vielleicht könnten einige Fragen durch ein Buch beantwortet werden: Verbotene Ägyptologie", von Erdogan Ercivan oder "Das Sternentor der Pyramiden" vom selben.
Diese Bücher sind keine Romane sondern Sachbücher.
Leicht zu lesen, verständlich erklärt.
 
Wenn man überlegt dass die Ägypter damals keinen TV und keine Massenmedien hatten, die einen verblöden, ist es garnichtmehr so schwer zu glauben dass sie die Pyramiden gebaut haben.
 
Falls die Blöcke aus einer Art Zement bestehen, hätte man sie direkt auf dem jeweiligen Stufenabsatz oder einem Gerüst auf gleicher Höhe,
gießen können, damit wäre dann nur ein Transport über ebene Flächen nötig.
Ist interessant, davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört, würde aber einiges erklären.

Ich kann dem ganz auch zustimmen, ja gießen wäre erklärbar wie die es zustande brachten. wir sind alle neugierig, ob wir es jemals erfahren wie es war?
Vielleicht wäre es dann nicht mehr so spannend. geheimnisse oder vermutungen haben auch was schönes.
 
Werbung:
Die Menschen fürchten die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden.

Warum sollen die Menschen die Zeit fürchten? Und warum soll die Zeit die Pyramiden fürchten?

In anderen Kulturen gilt die Zeit als Sinnbild der "negativen Kraft". Vielleicht gibts da einen Zusammenhang? "Die Menschen fürchten das Böse, doch das Böse fürchtet die Pyramiden?"

Vielleicht ist auch alles eher symbolisch zu betrachten, denn wofür steht die Pyramide? Ich denke sie ist ein Symbol des Aufstiegs des Menschen. Sie reicht vom Irdischen bis in den göttlichen Himmel ... und die negative Kraft möchte das verhindern ... und hat Angst davor, dass wir aufsteigen und aus ihrem (weltlichen) Einflussbereich verschwinden.

lg
Topper
 
Zurück
Oben