Wer glaubt hier alles an Reinkarnation?

Nun, aber im Grunde laufen beide Sichtweisen auf dasselbe hinaus. Unendlich zeitlich andauernd, ist praktisch dasselbe wie Zeitlosigkeit und schließt auch kein Jetzt aus für diejenigen, die darüber nachdenken.
Ich denke nicht, dass es Dasselbe ist.
Denn die Formulierung "zeitlich andauernd" setzt etwas voraus, das "fliesst". Womit wir wieder bei den erwähnten willkürlich vereinbarten Zählvorgängen sind.
Zeitlosigkeit dagegen benötigt nichts Fließendes.

Das Umdenken dahingehend, dass es keine Zeit gibt, bedarf des korrekten Verstehens dessen, was das IST ist. Und das ist kein Stillstand, wie einige vermuten.
 
Werbung:
Ich denke nicht, dass es Dasselbe ist.
Denn die Formulierung "zeitlich andauernd" setzt etwas voraus, das "fliesst". Womit wir wieder bei den erwähnten willkürlich vereinbarten Zählvorgängen sind.
Zeitlosigkeit dagegen benötigt nichts Fließendes.
Was macht es für einen Unterschied, ob du das Jetzt als fließend betrachtest oder nicht?
 
Weshalb nennt es sich "GEGENwart" ? Und nicht "FÜRwart oder "MITwart" ?
Weshalb nennt es sich, in dieser "GEGENd"? Und nicht, in dieser "FÜRend" oder "MITend" ?
Ich mache gerne ein ähnliches Wort-Späßchen.

Warum heißt es Meinung, wenn es oftmals doch so ist, dass man die Meinung gar nicht selbst zustande gebracht hat, sondern sie von anderen übernommen hat. Korrekt müßte es daher nicht Meinung, sondern Anderung heißen. :)
 
Ich dagegen beobachte, dass es eher ein Nebeneinander ist.

Nacheinander wäre gleichbedeutend mit Reihenfolge.

Deswegen bilden wir Reihenfolgen, ein Nacheinander, das uns eine scheinbare Kontinuität vorgaukelt, die wir Zeit nennen.

Genau, ich sagte :Relativ gesehen ist es ein Nacheinander, weil wir in der 3-Dimensionalität die anderen Dimensionen nicht wahrnehmen. Quasi eine eingeschränkte Wahrnehmung haben.

Wenn du deinen Fokus auf sämtliche deiner Sinneswahrnehmungen und Denkprozesse gerichtet lassen könntest, sie also allesamt in deinem Fokus ununterbrochen verfügbar sind, - wo gäbe es da für dich eine Vergangenheit oder Zukunft?

Nada, nix future nix Vergangenheit. ;)
 
Nun, aber im Grunde laufen beide Sichtweisen auf dasselbe hinaus. Unendlich zeitlich andauernd, ist praktisch dasselbe wie Zeitlosigkeit und schließt auch kein Jetzt aus für diejenigen, die darüber nachdenken.

Ich mag da mal einwerfen und Haare spalten :
Ewigkeit bezieht sich auf die Zeit.
Unendlichkeit auf den Raum.
 
Werbung:
Zurück
Oben