Hoffentlich ist dir die Quelle/Sender aufgefallen...
Ja - der gleichgeschaltet linksopportune Staatsrundfunk.
oder noch eine kleine Sklavenpost
Die klauen meine Ideen! Dass es keinen erkennbaren Unterschied zwischen einem Staatsbetrieb und dem organisierten Verbrechen gibt, stammt von mir!
Aber leider benutzen sie diese Idee nur, um Klassenhaß zu schüren.
Wenn man weiterdenken täte, müsste man zwingend an einen entscheidenden Punkt kommen - nämlich die Frage, was denn nun der konkrete Unterschied zwischen den sog. "Sklaven" und ihren angeblichen Besitzern ist.
Nach allem was wir gelernt haben, gibt es überhaupt keinen Unterschied - es sind alles Menschen, und Menschen sind per Gesetz gleich.
Natürlich kann es sich hierbei um eine Verschwörung handeln. Es gibt zB die These, dass die einflussreichen Positionen in Politik und Wirtschaft von, aeh, Reptilien besetzt sind, die lediglich aussehen wie Menschen (und dass Lady Diana deshalb ermordet wurde, weil sie das herausfand - die fehlt eigentlich noch in der Abstimmung).
Oder aber es handelt sich in Wirklichkeit um Ausserirdische - wie John Carpenter in "They Live" recht eindrucksvoll dargestellt hat.
Ich persönlich glaube nicht an diese VT. Ich glaube daran, dass wir alle Menschen sind, dass wir von Natur aus gleichartig und gleichwertig sind, dass wir alle Seelenwesen sind und dieselben naheliegenden Bedürfnisse haben, wie etwa den Wunsch nach Glück, nach Akzeptiertsein, nach einem Zusammenhang und einem Zuhause, und dass wir alle Teil eines Ganzen, Teil der Schöpfung sind.
Deswegen finde ich es einen Ausdruck von Menschenverachtung, wenn zum Klassenhaß aufgerufen wird.
Den entscheidenden Punkt verschweigt die Propaganda dann auch immer: der Pöbel
will Sklave sein. Er will vor dem Fernseher sitzen und verblödet werden, und er will um jeden Preis die immensen Schmerzen vermeiden, die ihm das Denken bereitet.
Dostojewski hat so treffend geschrieben:
Die Freiheit, der freie Geist und die freie Wissenschaft werden sie zu solchen Irrwegen führen, dass die einen von ihnen, nämlich die Aufsässigen und Wütigen, sich selber umbringen werden, während die anderen, die zwar Aufsässigen aber Schwachen sich gegenseitig umbringen werden, die dritten aber, die übrigbleiben, die Schwachen und Unglücklichen, zu unseren Füßen kriegen und wehklagend uns anrufen werden: rettet uns vor uns selber! Indem sie nun das Brot aus unseren Händen entgegennehmen, werden sie natürlich klar erkennen, dass wir ihr eigenes Brot, das sie mit ihren eigenen Händen erarbeiteten, ihnen fortnehmen, um es unter sie zu verteilen.
Denken wir nun konsequent weiter, so müssen wir zu der Einsicht kommen, dass die angeblichen "Sklavenhalter", die vermeintlich Mächtigen und Einflussreichen, selber in einer genauso hilflosen und bemitleidenswerten Situation stecken, in der sie auch nur damit beschäftigt sind, alles zu tun um die immensen Schmerzen zu vermeiden, die ihnen das Denken bereitet.
Und daraus können wir folgern: immer wenn ein Volksverhetzer daherkommt und den Klassenhaß predigt, und fordert dass der Pöbel sich gegen seine angeblichen "Ausbeuter" auflehen soll, dann werden -so er damit Erfolg hat- alle Seiten aus ihrer friedlichen Ruhe aufgeschreckt, und werden dann ihrem Unmut und ihrer Angst freie Bahn lassen, und es wird dann folglich immer zu einem kommen: zu Millionen von Toten.