Wer glaubt an welche VT? - Zweiter Versuch

Wer glaubt welche dieser Verschwörungstheorien (oder keine)?

• Umfrageteilnehmer
    49
"Geo Engineering" ist doch einfach nur Wetterkontrolle/Wettermanagement.

Eine Vorstufe vor Terraforming, was wir brauchen werden, wenn wir andere Planeten bewohnbar machen.

Werbung:
Zitat von SchattenElf
Und jede Revolution ist auch immer eine Verschwörung,weil Revolutionen (und das ist jetzt meine Ansicht) nur dann Erfolg haben können wenn sie auch auf Lügen basieren.
auf Lügen basieren? vielleicht kannst du da noch was dazu sagen. Aber vielleicht könnte man da einen Vergleich zum Kommunist. Manifest ziehen. Das war ja sehr polemisch und enthielt viele Dinge die im Widerspruch zu den analytischen Gedanken von Marx stand. War halt sehr reißerisch und "gelogen". meinst du das?

Um einer Revolution den Elan zu geben wird halt auch gelogen.
Das klassischste Beispiel ist Marie Antoinette aus der französischen Revolution,der man nachgesagt hatte;"wenn das Volk kein Brot hätte,es doch Kuchen essen solle".
Die franz. Revolution betrachte ich persönlich als die Mutter der Revolution,und entsprechend betrachte ich die Lüge über Marie Antoinette.
Die Jakobiner taten ihres noch dazu-denunzieren und Guillotine.
Interessant ist doch dass diese Lüge über Marie Antoinette sich bis heute bei vielen vehement hält.

Revolution hat ja auch immer seine berechtige Ursache,und Lügen die die Empörung noch steigern scheinen bei vielen Revolutionären moralisch gerechtfertigt zu sein.

Ist fast wie beim Fussball,will eine Mannschaft erfolgreich sein mussen einzelne Spieler manchmal zu schmutzigen Tricks greifen.
Das nennt man dann clever oder abgezockt.

Revolutionären dienen Lügen als Mittel zum Zweck.

Zitat von SchattenElf
Aber ist ein materialistisch-kategorischer-Imperativ an sich nicht schon ein Widerspruch?
es gibt eine Stelle in der Kritik der hegelschen Rechtphilosophie (s385):

Die Kritik der Religion endet mit der Lehre, dass der Mensch das höchste Wesen für den Menschen sei, also mit dem kategorischen Imperativ, alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist.

Meine kritische Frage ob denn ein materialistisch-kategorischer-Imperativ an sich nicht schon ein Widerspruch sei,
bezog sich auf das materialistische und das was den kategorischen Imperativ ausmacht.
Das Materialistische als Ergebnis auf einen nicht vorhandenen kategorischen Imperativ.
Die Alternative wäre materialistische Werte zu schaffen innerhalb einer kategorisch-imperativen-Denkweise.
Die Frage:Lässt sich so materialistisches überhaupt schaffen?
Theoretisch sicherlich ja.
Aber du wirst mir sicherlich zustimmen das es nur eine geringe Minderheit von Menschen gibt die bereit sind materialistische Werte zu schaffen,die dann als Selbstzweck im Sinne des k.I. auch der Allgemeinheit dienen.

Die materialistischen Werte welche wir heute antreffen/sehen sind nicht als Massstab zu nehmen,da sie nicht auf der Grundlage eines k.I. geschaffen wurden.
Man müsste also eine lange Zeit im System des materialistisch-kategorischen-Imperativ leben,um dann zu vergleichen welche materialistischen Werte denn geschaffen wurden-im Verhältnis zu heute.
Das heisst:Man darf den Antrieb/die Motivation materialistische Werte zu schaffen nicht unterschätzen.
Unterschätzt man den Antrieb/die Motivation materialistische Werte zu schaffen, wird es dann sicherlich keine Reichen&Arme mehr geben.
Dann wohl nur noch Arme.

Aber,und das ist jetzt ein bisschen ironisch :ironie:
Solange man Armut an einem durchschnittlichen Prozentsatz festlegt,
wird es, wenn das Vermögen der materialistischen Werte sinkt,es keine Armen mehr geben.
Wenn alle gleich wenig besitzen gibts ja keine Armut mehr.
So ironisch wie das von mir jetzt beschrieben ist,zeigt es auch die Pervesität dieser statistischen Erhebung von Armut auf.

Der Präsens ist diskutabel, das ist ja nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass das ne superspannende Sache ist.

Da müsste man dann allerdings etwas konkreter werden. Ist nur SRM gemeint oder sind es alle Methoden des GE? ;)

Persönlich finde ich das nicht so spannend, denn ich bin hier der Meinung der Regierung, Institute usw: Es sollte schon alles getan werden, dass GE nicht angewendet werden muss. Die Folgen sind, wie ja auch immer wieder ausgedrückt wird, unabsehbar. Deshalb würde auch ich im Falle des Falles etwas gegen GE tun, vor allem Aufklärung betreiben. Aber noch ist es nicht so weit; momentan ist es wichtig, über die Chemtrail-Märchen aufzuklären. Und dann gibt es ja auch noch akute Gefahren, wie IMHO auch das Fracking.

Chips zur Kontrolle sind ja schon überall: Bankkarte, Krankenkasse, Personalausweiss usw. Ich finde es ganz amüsant wenn danach gefragt wird ob sowas kommt: Es ist schon lange da!

Sicher meinst Du die Implantation in den Körper. Ich denke die wird kommen, spätestens dann wenn die Chips so klein sind, dass wir es nicht mehr mitbekommen ...

Chips zur Kontrolle sind ja schon überall: Bankkarte, Krankenkasse, Personalausweiss usw. Ich finde es ganz amüsant wenn danach gefragt wird ob sowas kommt: Es ist schon lange da!

Sicher meinst Du die Implantation in den Körper. Ich denke die wird kommen, spätestens dann wenn die Chips so klein sind, dass wir es nicht mehr mitbekommen ...

Amüsant ist viel mehr das jene die sich über RFID Chips aufregen und diese fürchten , die die *kontrolle* fürchten usw , das diese Menschen sich regelmäßig stundenlang im Internet aufhalten wo man nur durch Mausklicks schon kontorlliert werden kann ....:D

Klaro...schon bei der geburt wird schnell gechipt...und...ich hoffe doch, daß keiner mehr zum Zahnarzt geht...die pflanzen doch sicher jetzt schon jedem so ein Ding ein...geht ratzfatz...mit in den Zement für die Füllung eingerührt...oder bei ner Krone kann man den chip gleich als Stift tarnen...und mit dem essen wäre ich künftig auch vorsichtig...schluckt man dann so nen Mini-chip runter...der klammert sich im magen fast und schon können die einen überall verfolgen...und in ein paar Jahren...da wird dann noch ne Nano-Sprengladung miteingepflanzt und wer dann noch in Foren meckert...patsch...weg is... :banane:

Sage

Werbung:
Zurück
Oben