Wer glaubt an welche VT? - Zweiter Versuch

Wer glaubt welche dieser Verschwörungstheorien (oder keine)?

• Umfrageteilnehmer
    49
Werbung:
Bielefeld ist ja auch keine Verschwörung sondern eine "satirische Parodie" auf Verschwörungstheorien, die ihren Anfang zu der Zeit hatte als die Einfahrten nach Bielefeld auf Autobahn durch Bauarbeiten gesperrt waren. Die erste Veröffentlichung hatte dieses Jahr Jubiläum zum 20 Jährigen Bestehen.

Rekonstruktionsapparat...das Gehirn :D
Lesch ist echt gut!

Aber gehört er selber nicht wieder zur Verschwörung :lachen:

Ich glaube auch an keine der genannten Verschwörungstheorien.

In Stammheim sind ja auch (angeblich) Anderas Baader,Gurdrun Ensslin und Jan-Carl Raspe umgebracht worden vom Staat,
nur bei Irmgard Möller hat es wohl nicht geklappt.:tomate:

Jürgen Möllemann soll ja auch ermordet worden sein,weil er sich zu sehr für die Palästinenser einsetzte.

Und sogar Jörg Haider kann ja umgebracht worden sein und somit Opfer einer Verschwörung sein :tomate:
Letzteres glauben dann wohl eher Rechtsgesinnte und weniger Linksgesinnte,
wärend bei dem Tod der RAF-Leute wohl eher Linksgesinnte daran glauben und weniger Rechtsgesinnte.
Und bei Möllemann der vom Himmel fiel können alle an eine Verschwörung glauben die extrem kritisch zu Israel stehen,weil Möllemann sich ja für die Palästinenser einsetzte.

Aber so ganz verschwörungslos ist die Welt dann nun auch wieder nicht.
Beispiel Rainer Barschel.
Bei Barschel sprechen zu viele Fakten dafür dass er keinen Selbstmord gemacht hat.
Und das es im Fall Barschel diese Fakten gibt und sie auch öffentlich gemacht werden konnten,zeugt doch davon dass es keine perfekte Verschwörung geben kann,so wie es kein perfektes Verbrechen geben kann.

Lesch beschreibt die berühmt berüchtigste Aussage von Verschwörungstheoretikern mit dem Satz:"Das kann ja wohl so überhaupt nicht sein".
In meinem realen Umfeld,wenn ich es mit Verschwörungstheoretikern zu tun hatte,hiess die berühmt berüchtigste Aussage fast immer "Mir kann einer erzählen das..."

Ja,habe ich dann irgendwann mal festegestellt-Man kann ihnen nichts erzählen.Damit sagen sie aber auch völlig unbewusst aus dass sie sich nichts erzählen lassen wollen.
Wenn in Unterhaltungen bzw. Diskussionen dieser berühmt berüchtige Satz "mir kann keiner erzählen das..." fällt,breche ich die Unterhaltung bzw. Diskussion sofort ab weil es dann da keine Diskussionsgrundlage mehr gibt.
Die Aussage "mir kann keiner erzählen das..." ist das Resultat einer Konditionierung ohne dem Willen zur Kognition.
Konditionierungen kann man auflösen,aber auch nur dann wenn jemand den Willen,wenn auch nur unbewusst,hat zur Kognition.

Bielefeld ist ja auch keine Verschwörung sondern eine "satirische Parodie" auf Verschwörungstheorien, die ihren Anfang zu der Zeit hatte als die Einfahrten nach Bielefeld auf Autobahn durch Bauarbeiten gesperrt waren. Die erste Veröffentlichung hatte dieses Jahr Jubiläum zum 20 Jährigen Bestehen.

All das ist mir bewusst! :)

Btw:

Bemerkt ihr auch die Überbreite in diesem Thread?

Dahinter stecken sicher die Illuminaten!

Die Illuminaten als Verschwörer zu betrachten wäre ja an sich schon ein Paradox.
Denn die Illuminaten sind die "Erleuchtenden" also die Wissenden.
Wissende können garnicht Verschwörer sein,denn Verschwörer sind Unwissende.
Eine Illumination lässt Unwissen und somit Verschwörung garnicht zu.
Nur Der- bzw. Diejenigen die nicht wissen was "Erleuchtung" und somit Wissen wirklich bedeutet assoziieren Illuminaten mit Verschwörern.:tomate:

Denn die Illuminaten sind die "Erleuchtenden" also die Wissenden. Wissende können garnicht Verschwörer sein,denn Verschwörer sind Unwissende. Eine Illumination lässt Unwissen und somit Verschwörung garnicht zu.
Das Komischste an diesem Forum: Kaum rufe ich einen Thread auf, entwickle ich Gewaltfantasien. Muss eine Verschwörung sein.

Die Illuminaten als Verschwörer zu betrachten wäre ja an sich schon ein Paradox.
Denn die Illuminaten sind die "Erleuchtenden" also die Wissenden.
Wissende können garnicht Verschwörer sein,denn Verschwörer sind Unwissende.
Eine Illumination lässt Unwissen und somit Verschwörung garnicht zu.
Nur Der- bzw. Diejenigen die nicht wissen was "Erleuchtung" und somit Wissen wirklich bedeutet assoziieren Illuminaten mit Verschwörern.:tomate:

Die bayrischen Illuminaten sind eine historische Tatsache! Goethe gehörte unter anderem dazu. Auch dass sie von der Regierung verboten wurden, weil ein Brief ihre Pläne offenbarte, die das Ziel der Unterwanderung aller Regierungen, der Freimaurer usw. zum Ziel hatte, ist belegt, und wird auch offiziell gar nicht angezweifelt. Also hat es auf jeden Fall schon einmal eine Verschwörung von Illuminierten gegeben. :tomate:

Ich halte die ganzen Verschwörungstheorien um Illuminaten und Freimaurer für einen unausrottbaren Rest der alten Nazipropaganda. Die Kirche hat da freudig zugesehen, weil sie mit den Initiationsorden auch nicht zurecht kommt. Klar, dort gibt es keine Dogmen, jeder darf sich selbst seine Meinung und seinen Weg erdenken und lernt, aufgezwungene Meinungen kritisch zu hinterfragen. Das ist weder in Diktaturen noch in dogmatischen Religionen gefragt. Das läßt aber auch eine Gruppe entstehen, die organisatorisch völlig ungeeignet ist, die Weltherrschaft zu übernehmen. Einzig einen wahren Kern hat die Sache wohl. Da alle diese Gruppierungen daran arbeiten, sich selbst zu verbessen - mit dem rauhen Stein, den die Freimaurer bearbeiten, ist die Person selbst gemeint - verbessern sie so gesehen sehr wohl die Welt.

Werbung:
Hm, die VT, dass man abgehört und kontrolliert wird, taucht heute jedenfalls nicht mehr auf, da sie sich als wahr erwiesen hat.

Deshalb, viel interessanter finde ich das Thema, welche VT haben sich in den letzten Jahren als wahr heraus gestellt?

Ich glaube jedenfalls, dass wir sehr gezielt durch die Medien manipuliert werden und dass die Lenkung nur zu einem gewissen Prozentsatz den Politikern obliegt. Eher werden sie gelenkt.

Zurück
Oben