Wer channelt von euch?

Wie vernehmt ihr Botschaften von höheren Wesen?


  • Umfrageteilnehmer
    123
Rocco schrieb:
Das man auf einmal wärme spürt... Wer reguliert das denn?

Hallo Rocco :rolleyes:

ja, Du hast absolut recht: Die Differenzierung zwischen Unterbewusstsein und "wahrem" Channeln ist nicht leicht. Das ist die Kunst am reinen Channeln dies auseinanderhalten zu können.

Aber so krass würde ich es nicht sehen...ich meine mit den Prozenten, die Du angibst. Es gibt meiner Meinung nach genügend gute Channels. Aber genau "hinsehen" sollte man natürlich schon :rolleyes: ....und das ist nicht zu unterschätzen. Danke dafür, dass Du auf dies aufmerksam gemacht hast. Kann man nicht oft genug betonen finde ich.

Ciao
Bewusstwerdung
 
Werbung:
"Channeln" kommt aus dem Englischen ('Channelling') und bedeutet wörtlich, etwas durch einen Kanal zu empfangen, im Sinne von Kanal sein - Kanal für die Mitteilungen von Geistigen Wesenheiten.
Warum kann das für uns so wichtig sein? Weil wir Menschen hier auf der dichten, materiellen, niedrig schwingenden Erde nur sehr wenig Überblick und Einblick in Geistige Wahrheiten und in die Hintergründe und Ursachen von Krankheiten, Schwierigkeiten und Problemen haben.
Ein Wesen von höherer Schwingungsfrequenz hat eine für uns unvorstellbare Weite der Wahrnehmung und des Wissens und Zugang zur Göttlichen WAHRHEIT und WEISHEIT. Seine Worte können für uns eine großartige, wunderbare Hilfe sein. Sie können uns auf den Knackpunkt unserer Probleme stoßen, können uns ermutigen, können uns behutsam lenken, auf den rechten Weg führen, aus Irrtümern befreien. Wahre Hilfe wirkt ganzheitlich, sie bewirkt eine Bewusstseinsveränderung und -erweiterung, sie verändert uns also.
Wenn sich ein "Channel" (früher sagte man "Medium" = Mittler) in Gedanken mit seinem Geistigen Lehrer verbindet, kann er/sie mental, d.h. telepathisch, die Worte des Lehrers erfahren. Das Höhere Wissen kann ihm/ihr und anderen Menschen helfen.
Der Nachteil des Channelns für andere Menschen ist, dass das Wissen, dass sie aufnehmen, erst über den Verstand gefiltert wird. Direkt erfahrenes, subjektives Wissen von Höheren Ebenen geht direkt in das Herz-Chakra, wo die WAHRHEIT sofort erkannt wird. Indirektes, also durch einen anderen Channel empfangenes und nur mit den physischen Ohren gehörtes Wissen geht erst über den Verstand. Und da suchen sich die Menschen dann das heraus, was ihnen angenehm ist und übergehen alles Unbequeme. Oder wenn sie etwas anderes erwartet haben, sind sie enttäuscht. Oder sie bekamen Botschaften, die ihnen sehr unangenehme Wahrheiten über sich sagen, vielleicht, um sie wachzurütteln und werden auf den Channel wütend und bezichtigen ihn/sie in ihrem Ärger vielleicht sogar des Betrugs.

Ich persönlich bevorzuge es, die Menschen, die Hilfe suchen, selbst zu ihrer inneren WAHRHEIT zu führen - bei den meisten Menschen geht das ganz gut.
Ich channele aber eigentlich immer (man sagt auch "im Channel sein"), ich bin also immer im Kontakt, ob ich ihn bewusst spüre oder nicht. Ich bin im Channel während meiner Seminare, an den Offenen Abenden und bei Einzelberatungen. Aber auch, wenn ich allein bin, ob ich wache oder schlafe.
Vielleicht geht es anderen Menschen auch so und sie wissen es nur nicht bewusst.

Während des Schlafes sind wir alle "im Channel", Viele werden von Geistigen Lehrern während des Schlafes unterrichtet. Nur wir erinnern uns meist nicht immer daran.

Ich hoffe ich konnte dir helfen Coralie
 
Was ??? Sind hier alle munter am Channeln ? Was geht ab ?

Ich dachte immer dafür muss man monatelang meditieren und sein Bewusstsein ausbilden.

Doch nun les ich .. leute channeln sogar am PC, ganz bequem. Oh man.
hab ich was verpasst oder kenne ich nur nicht die Methode wie man channelt ?

Ich denke einige Menschen brauchen das channeln auch nicht, weil sie das Wissen schon im inneren herauskramen können. Ich denke manchmal ich darf es sogar nicht.. genau so wenig wie mit meinen spirituellen Führern zu sprechen.

Also wie geht es ? Gibt es da nen trick ? Muss man irgendwas machen ? Oder die Absicht einen channel zu sein aussprechen ?

Sagt es mir
 
thefors schrieb:
Was ???
Also wie geht es ? Gibt es da nen trick ? Muss man irgendwas machen ? Oder die Absicht einen channel zu sein aussprechen ?
Sagt es mir
- Aber das siehst du doch bei Coralie. Du brauchst nur etwas zu erzählen, - auch wenn du keine Ahnung hast und schon wirst du bewundert. Das gibt doch soooo ein schööönes Gefühl und alle halten dich dann für etwas :guru: Besonderes!
 
ja sind hier aber noch einige mehr die hier angeben dass sie ihr höheres Selbst channeln.

will es auch mal versuchen wenn es doch jeder 2te schafft.
 
Bist du wirklich so naiv und glaubst ihnen?
Dann musst du einfach nur ein Wochenendseminar besuchen.
Auch dort wird dir vorher versprochen, dass du danach z.B. "sofort Kontakt mit deinem Schutzengel" herstellen kannst.
Das Seminar ist mit Sicherheit sündhaft teuer, aber mit der gleichen Sicherheit kann ich dir garantieren, dass es nicht funktioniert, denn auch hier wird gelogen.
Sei grundsätzlich immer misstrauisch, wenn Esoteriker dir was erzählen und erst recht, wenn es um Geld geht. Guck in die Zeitung und du wirst sehen, überall wird betrogen, - warum sollte das hier anders sein? :teufel:
 
naja grundsätzlich glaub ich ja daran. Nur halt dass es nicht so leicht ist. Dass es eventuell jahrelange Übung erfordert.

Und wenn man sich die Umfragergebnisse in diesem Thread anguckt, dann kommt mir der Verdacht dass ich entweder null Ahnung habe von dem Thema (war bisher überzeugt ich hätte Ahnung) , oder dass diese Leute einfach nur irgendwas anklicken.
 
Werbung:
Herby schrieb:
Bist du wirklich so naiv und glaubst ihnen?
Dann musst du einfach nur ein Wochenendseminar besuchen.
Auch dort wird dir vorher versprochen, dass du danach z.B. "sofort Kontakt mit deinem Schutzengel" herstellen kannst.
Das Seminar ist mit Sicherheit sündhaft teuer, aber mit der gleichen Sicherheit kann ich dir garantieren, dass es nicht funktioniert, denn auch hier wird gelogen.
Sei grundsätzlich immer misstrauisch, wenn Esoteriker dir was erzählen und erst recht, wenn es um Geld geht. Guck in die Zeitung und du wirst sehen, überall wird betrogen, - warum sollte das hier anders sein? :teufel:

@Herby: Du schießt mit scharfen Geschützen:
Zu garantieren, dass es nicht funktioniert - wie Du geschrieben hast.
Nun ich denke das sollte jeder für sich selbst entscheiden und die Erfahrung machen. Ich channele selbst (jetzt wirst Du wahrscheinlich gleich denken: "Oh, wieder so eine, die vorgibt etwas zu können und es nicht kann.") und ich kenne einige, die super Channels sind. Ich habe die Überzeugung, dass JEDER channeln kann. Jeder kann die Verbindung zu seiner Seele, seinem Höheren Selbst herstellen. Es ist eines der natürlichsten Dinge der Welt. Manchmal wird es so hingestellt wie: "Wow, Du kannst channeln. Das kann doch nicht jeder." Oh doch. Genauso wie jeder Mensch essen kann, hören kann, denken kann, etc. Und damit machen einige Geld. Damit, dass sie Menschen vermitteln channeln können nur "auserwählte". Es kann JEDER. Die Art und Weise wie diese Gabe wieder aktiviert werden kann ist nicht von Belangen. Es muss ja nicht jeder ein Seminar besuchen. Es ist eine Möglichkeit. Alle guten Channels haben nicht unbedingt Seminare besucht. Oft ist das Leben selbst die beste Schule. Es gibt auch genügend Literatur. Genauso wie man gut kochen lernen kann (entschuldige bitte den einfachen Vergleich, aber es IST einfach) auf verschiedene Art und Weise, so ist dies auch bei Channeling. Der eine tut sich leichter in Seminaren, der andere liest die nötige Literatur und der andere vertieft sich durch Gespräche mit anderen Menschen ... vielleicht in einem Forum :rolleyes:
Tja, soweit zu meiner Meinung hierzu.

Ich finde es auf alle Fälle toll, wenn sich Menschen dafür interessieren wie sie sich leichter mit ihrer Seele verbinden, denn dann ist ein authentisches Leben möglich. Das ist Wahrhaftigkeit.

@thefors:
Wie ich schon geschrieben habe channele ich selbst. Ich glaube meine Meinung ist in aller Deutlichkeit oben zu lesen :) Auch ich bin eine von denen, die Seminare anbieten :rolleyes: (steht unter "Angeboten" ... dort wo´s hingehört) Ich wünsche Dir auf alle Fälle, daß Du Deinen Weg als Channel gehst und bedenke: Du kannst channeln :)
 
Zurück
Oben