Wenn ungeliebte Kinder später lieben

Unfug. Es ist 'ne klare Folge, ein Kindeskind des gewohnten Denkens, ein Automatismus WEIL die erdachten Erklärungen falsch sind. Unser Unterbewusstsein ist da etwas schlauer mit seinen Signalen als unser Verstand. Und das Signal heißt in diesem Falle: Schmerz. Drum ist dieser auch der direkte Weg. Also mach es nicht noch schwerer, indem du Wahrnehmungen weiter vernebelst durch Begriffe wie Hauptschmerz oder Seele - auch wenn es suggestiv ein Weg sein könnte.
__________________

also, jetzt werd ich ja mal sauer,

was heisst hier unfug........

ich bin selbst ein ungeliebtes kind, und weisst du was!!!!!!!!!!!!!!

nur diejenigen, die es erlebt haben, können das wohl am besten nachvollziehen!!!!!!!!!!!!!!

ich habe mir ständig hilfe gesucht, auch bei hellsichtigen menschen, die mich da auch bestätigen....

Was soll der Scheiss denn,
Schmerz, Schmerz, wie lange denn noch.

hey, ich versuche, sie gerade zu bestärken, dass sie eine wertvolle seele ist, so wie ich es auch bin, und wir nun mal nichts dafür können, wenn man so viel durch hat und sooooooo viel erleben musste.

ich möchte es ihr eigentlich ersparen, dass sie noch mehr leid erfahren muss, jetzt ist es nämlich an der zeit, dass sie die anderen seiten kennen lernt....

Hallo Herzkriegerin! :)

Sei bitte nicht böse, ich habe deine Zeilen sehr gut verstanden und kann deine Erfahrungen auch sehr sehr gut nachempfinden.

Mein Thema war ja die Frage danach, ob ungeliebte Kinder überhaupt jemals glücklich werden können in einer Partnerschaft, weil sie eigentlich immer eine Beziehung suchen, die diese Leere, die sie erlebten, ausfüllen können.
Nun habe ich das Beispiel mit dem Foto angedeutet, weil ich es eigentlich nicht verstehen kann, dass ich immer noch leide, aber gleichzeitig meinen Ex nicht mehr als Partner haben möchte.

Man schlug mir hier eine Therapie vor, ja, die sind immer gut, man muss sie sich aber auch leisten können. Dann kamen eben andere Tipps, wie bestimmte Situationen nicht zu sehr interpretieren können. Weißt, ich denke, das ist auch ein Weg für mich. Unabhängig davon, dass ich ein ungeliebtes Kind war und immer noch an jedem Strohhalm klammere..

Ich denke, Loge hat es wirklich nicht böse gemeint :). Das ist ihre Art sich auszudrücken, vielleicht etwas falsch angekommen, aber nicht abwertend gemeint. Ich nehme alle Vorschläge dankend an.

Danke euch beiden und auch allen anderen, die hier so aufmerksam lesen und schreiben.
 
Werbung:
Ich hatte genau das gemeint, nämlich dass andere, die von Anfang an eine gute Kindheit hatten (bezogen auf liebevolle Eltern), es viel viel leichter haben im Leben. Und ich manchmal denk, wieso nicht das gleiche für alle?! Manche können so leicht Partnerschaften schließen und müssen nicht ständig Zweifel haben, ob sie genug geliebt werden oder nicht. Oder um Geborgenheit beim Partner kämpfen. Oder Angst haben, dass wenn sie selber bleiben, vielleicht nicht geliebt werden. Manchmal ist das Leben ganz schön unfair. Wieso nicht alle das gleiche Grundrecht auf Liebe haben können.


ja, genau,- du hast vollkommen recht!!!!!!!!und, ich verstehe dich sehr, es tut mir auch sehr weh, dass du das erfahren musst:

nur, jetzt: lösung:::::::::lebe dich und deine erfahrungen, stehe zu dir, du bist toll, glaub mir, du bist vielleicht manchmal so toll, dass andere ganz schwach werden....(meist die, die nicht so viel leid erlebt haben wie Du, Du Liebe)

Wichtig ist, dass Du bei Dir bleibst, Deinen inneren Weg gehst , egal mit welcher hilfe von Menschen. Mein Tip: Suche dir Menschen, die Dir gut tun, die wirklich wollen, dass es Dir gut geht, die meisten haben nur Egos, sie sind froh, wenn sie schwächere antreffen , damit sie sich gross und stark und toll fühlen, doch niemand hat Demut, das Gefühl, was eigentlich stimmig und wichtig ist für Menschen, wie Du es bist.

Ich weiss, Du bist was ganz besonderes, und lass Dir das niemals nehmen
.

Für mich sind alle missbrauchten oder auch ungeliebten Kinder Erdenengel und ich hab sie alle lieb, gerade desshalb, weil sie die Liebe schon in ihrer Seele haben, und nie zurückbekommen konnten in ihrer Kindheit...weil die Eltern nämlich überfordert waren oder sind.
 
Das ist keine Analyse, das ist reines Kopfkino. Wo genau im Körper ist das, was du Schmerz nennst? Was machen die Fußsohlen derweil? Welcher Boden? Glatt? Rauh? Wo tut es real weh bei dir? Denk schneller!

Meine Fußsohlen sind hier auf dem rauhen, kalten Fußboden. :D Fühlt sich neutral an. :thumbup:
 
nur diejenigen, die es erlebt haben, können das wohl am besten nachvollziehen!!!!!!!!!!!!!!
Und genau deswegen schreibe ich was ich schreibe.

hey, ich versuche, sie gerade zu bestärken
Genau. Das, was du hier bestätigt ist eine gewünschte Gemeinschaft der Schmerzleidenden in ihrem Leid. Ein Suhlen. Mehr nicht. Ich finde das verantwortungslos und klein in klein gedacht. Denn ich mag diffuses Leid weder binden noch vermehren.

LG Loge33
 
Unfug. Es ist 'ne klare Folge, ein Kindeskind des gewohnten Denkens, ein Automatismus
guter Ansatz, das ist genau das, wo ich meine Gefühle nie einordnen konnte. Woher, weshalb und warum? Auf die PN antworte ich dir auch noch, nur heute nimmer.:) WEIL die erdachten Erklärungen falsch sind. Unser Unterbewusstsein ist da etwas schlauer mit seinen Signalen als unser Verstand. Und das Signal heißt in diesem Falle: Schmerz. Drum ist dieser auch der direkte Weg. Also mach es nicht noch schwerer, indem du Wahrnehmungen weiter vernebelst durch Begriffe wie Hauptschmerz oder Seele - auch wenn es suggestiv ein Weg sein könnte.

Bettina
 
Ich finde das verantwortungslos und klein in klein gedacht. Denn ich mag diffuses Leid weder binden noch vermehren.

also, das ist doch mal eine bodenlose frechheit!!!!!!

ich habe ihr lediglich zum einen das gefühl gegeben, dass ich auch noch da bin,die da total mitfühlen kann, weil ichs selbst erlebt hab und zum zweiten lösungsvorschläge gemacht...........

mir fehlen echt die worte, du bist echt super gemein!!!!!!!!!!!!!!!!
 
an loge: du solltest dich mal an deinen stolz kratzen. willst du hier wirklich helfen, oder willst du dein ego hoch schrauben??
 
Ich finde das verantwortungslos und klein in klein gedacht. Denn ich mag diffuses Leid weder binden noch vermehren.

also, das ist doch mal eine bodenlose frechheit!!!!!!

ich habe ihr lediglich zum einen das gefühl gegeben, dass ich auch noch da bin,die da total mitfühlen kann, weil ichs selbst erlebt hab und zum zweiten lösungsvorschläge gemacht...........

mir fehlen echt die worte, du bist echt super gemein!!!!!!!!!!!!!!!!

Nu bleib mal ganz ruhig, atme durch und handle unabhängig von dem vermeintlichen Eindruck von mir oder von anderen Gefühlen, die du dir hier gerade heranschaufelst, wenn das geht. Ich bin absolut nicht gemein, du spielst bloß das Opfer gerade. :)

Ich hab's sogar erklärt, wie sowas zusammenhängt. Wenn du magst, kannst du sogar deine spontanen Hitze-Reaktionen hier wiederfinden und auch wie man das in den Griff bekommt, sich selber eben nicht (mehr) zu schaden. Ich denke daher auch, dass deine Lösungen mindestens für dich keine anhaltenden und echten waren - diese Anmerkung nur, weil du persönliche Erfahrungen als unabdingbar wichtig in den Vordergrund gestellt hast. Schau mal hin.
 
Werbung:
@herzkriegerin

leider kann man in deinen postings nicht gut feststellen, was von dir ist oder was du von anderen zitierst.
wär toll, wenn du die zitierfunktion nutzt, dann tut man sich beim mitlesen leichter.

:)
 
Zurück
Oben