Hallo Bettina, ich hab jetzt nur deinen ersten Beitrag gelesen und muss jetzt mal gleich schreiben. Bin übrigens gerad neu hier, hallo an alle!
Ich selbst bin ein ungeliebtes Kind...Ich wurde geschlagen, seelisch klein gehalten und gemacht...und hab heute Probleme, tatsächlich vertrauensvoll zu lieben.
Für mich bedeutete Liebe immer, wenn jemand mein Herz verstehen will und sein Ego ausschaltet, tat er das nicht, habe ich mich unglücklich gefühlt und wollte diese Liebe nicht mehr weiterleben. D. h. ich hab tief in meinem Herzen schon mal weitergesucht...
Ich dachte immer, ich müsse mich nach aussen so zu recht machen, wie man mich haben will, damit man mich überhaupt seelisch kennen lernen will usw.
Meine Mutter hat mich abgelegt, Gewaltherfahrungen hatte ich vom Vater. Nun war das so, dass ich Männer angezogen, kennen gelernt hatte, die ähnlich waren, wie mein Vater.
Ich hatte so tiefe Gefühle, später wusste ich, dass ich seelisch nach der Liebe gesucht hatte, die ich selbst von meinem Vater nicht bekommen hatte und ich musste lange bluten.
Jedenfalls waren die Männer natürlich in Wahrheit nix für mich, weil sie nähmlich nicht das, was ich vermisst habe, mir geben konnten, sondern nur das ,was ich selbst schon erfahren hatte.
be
Dies ist eine lange traurige Lebensreise über Selbstfindung , auch Therapie...und ich bin noch nicht angekommen, muss ich sagen.
Aber ich sage Dir von Herz zu Herz, dass Du Dir Menschen suchen solltest, die Deine Seele spüren können, und Dir Wärme und Liebe mitteilen können über Wahrhaftigkeit...keine, die ihr Ego, ihre Triebe usw. an Dir ausleben wollen....
liebe Grüße an Dich