Wenn mann nach jemandem sehnt, spürt dieser jemand das?

Hallo yinundyang,

hier erklärt jemand das Gleiche: http://http://www.sein.de/archiv/2013/februar-2013/netzwerk-der-verstrickungen.html

Ich könnte´s kaum verständlicher darlegen. Habe gerade eben aus einem Thread ein Stockwerk höher rausgefischt, passt aber auch zu diesem Thema, finde ich.

Selbst im Moment zu faul zu schreiben und zu denken und

zu gute Nacht

:D

Hallo babooshka,

gracias für den Link, die FebruarAusgabe ist ja insgesamt sehr informativ.

Du hast ja von Emotionen, Gedanken gesprochen, die du "dir" zuordnen kannst. Der Link erklärt zwar, dass über eine Art Netzwerk "fremde" Infos unbewusst downgeloaded werden, die erstmal nichts mit eigenem Erlebthaben zu tun haben, aber, es wird auch gesagt, dass die Übernahme der Informationen auf eigener Ressonanz zum Thema beruht.

D.h. doch, dass alles was an Infos zu/in eine/r Person kommt, mit dieser in Ressonanz steht, eben auch das, was sie nicht als sich zugehörig erlebt, zugehörig ist, und nichs ausgeschlossen werden kann.
Die Bilder mögen nicht die eigenen sein, die emotionale bzw. gedankliche Informatuon aber schon.

Von daher, magst du bitte erklären, wie du "sortierst". :)

VG, yinundyang
 
Werbung:
Ich sage Nein,..man Spürt es nicht,..man spürt seine eigene Sehnsucht,...Nach sich selbst,...es sind immer die Eigenen gefühle die Ihm Mittelpunkt stehen,..und die Von dem Anderem,...dem Gegenüber dem Partner ,....Bewusst Empfangen werden möchte,...weil es ein Menschliches bedrüfniss ist,...den Anderen als Solches zu Spüren,...man nennt das ganze auch Liebe...;)ist ein Gefühl,...von Nehmen und Geben..ihn gleichen Teilen, ...und das Leben,...
 
Ich sage Nein,..man Spürt es nicht,..man spürt seine eigene Sehnsucht,...Nach sich selbst,...es sind immer die Eigenen gefühle die Ihm Mittelpunkt stehen,..und die Von dem Anderem,...dem Gegenüber dem Partner ,....Bewusst Empfangen werden möchte,...weil es ein Menschliches bedrüfniss ist,...den Anderen als Solches zu Spüren,...man nennt das ganze auch Liebe...;)ist ein Gefühl,...von Nehmen und Geben..ihn gleichen Teilen, ...und das Leben,...

Ach was ist, wenn du gerade am jemannden gedahcht hast und bekommst plötzlich ein PN?

Komm schon...gehe...manchen verschweigern nur so gerne ihren Gedanken und Gefühle...verdrängern?

Man fühlt sich auch manchmal nur sprachlos.


Es ist jedesmal unterschiedlich.
 
Hallo babooshka,

gracias für den Link, die FebruarAusgabe ist ja insgesamt sehr informativ.

Du hast ja von Emotionen, Gedanken gesprochen, die du "dir" zuordnen kannst. Der Link erklärt zwar, dass über eine Art Netzwerk "fremde" Infos unbewusst downgeloaded werden, die erstmal nichts mit eigenem Erlebthaben zu tun haben, aber, es wird auch gesagt, dass die Übernahme der Informationen auf eigener Ressonanz zum Thema beruht.

D.h. doch, dass alles was an Infos zu/in eine/r Person kommt, mit dieser in Ressonanz steht, eben auch das, was sie nicht als sich zugehörig erlebt, zugehörig ist, und nichs ausgeschlossen werden kann.
Die Bilder mögen nicht die eigenen sein, die emotionale bzw. gedankliche Informatuon aber schon.

Von daher, magst du bitte erklären, wie du "sortierst". :)

VG, yinundyang

Hallo yinundyang,

ich schrieb: Solange ich sie halbwegs "mir" zuordnen kann, stellen sie für mich kein Problem dar, was noch bei weitem nicht heißt, daß ich sie sortiere. Sondern vielmehr, daß ein Problem für mich nur diejenigen Informationen und Gefühle darstellen, die irgendwo auf dem Weg zu ihrer Bewußtwerdung sind und sozusagen eine kurze Atempause eingelegt haben. Bin ich mir einer Information oder eines Gefühles bewußt, sehe ich es als "meines", ich nehme sozusagen daran teil; sehe ich´s nicht – es existiert für mich nicht.

D.h. doch, dass alles was an Infos zu/in eine/r Person kommt, mit dieser in Ressonanz steht, eben auch das, was sie nicht als sich zugehörig erlebt, zugehörig ist, und nichs ausgeschlossen werden kann.

Genau davon rede ich ja die ganze Zeit... In diesem Sinne würde ich nicht mal den Ausdruck "steht in Resonanz" verwenden – es "steht" da eben nichts wie eine Salzsäule, höchstens nur aus der Sicht des Beschreibers vielleicht; ansonsten kommt nur etwas in die Resonanz hinein und geht dann wieder aus der Resonanz heraus – in eine andere Resonanz – oder zurück in dieselbe – unaufhörlich und immer wieder – hinein und hinaus... Nur manchmal – ausnahmsweise – bleibt es stehen. Dann haben wir wohl mit etwas zu tun, was man auch frei nach Dr. Hamer ein mehr oder weniger sinnvolles Sonderprogramm nennen könnte.

So wie gerade eben hier. Du stellst mir schon zum dritten Mal die Frage nach einer vermeintlicher Sortierung/Trennung.
1) Warum denn eigentlich? Oder vielmehr: wozu?
2) Was würde es dir bringen zu wissen, daß eine Emotion oder Gedanke ursprünglich nicht von dir, sondern von irgendeiner Tante namens XXY stammt? Musst du sie etwa anders verdauen als genuine ©deine?
3) Müsstest du nicht dann logischerweise auch immer weiter fragen, wie und woher dieser Gedanke/Gefühl/Bild in die Tante XXY hineingefahren ist, warum außgerechnet in sie, und nicht in den Onkel Z.etc......?
4) Magst du vielleicht erklären, welchen Sinn so eine Unterscheidung für dich macht?
5) Und wie du diese Sortierung ausführst?

Ich bedanke mich schon mal, und noch eines:

6) Was bedeutet VG?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe in meinem Leben solchen und solchen Menschen kennengelernt. Was nicht zusammen passt, passt nicht zusammem. Und ob man an sie denkt...ich glaube das spüren sie schonn....aber sie möchten sich einfach nicht zurückmelden. Es seit den, man hat seine DS begegnet. Dann wird es so oder statt finden.
 
Singularität;4053377 schrieb:
:D:)
Lustig.

Ja, Unter anderem auch.

Ich denke schon,dass die Liebe durch den Magen geht. Das geht unter anderem lecker kochen zu können.

naja singu vegetarisch.brrrhhh ...aber gibt ja auch noch andere speisen wo liebe durch den magen geht...
hier bei mir wenn gäste sind geht alles kreuz-quer--vegetarisch/veganer/kanibale/ und man sehnt sich ua.auf das kulinarische essen..einfach so..und fängt lecker beim köcheln an..
 
@SireneLoree,

ja, es gibt so eine Art Gedankenübertragung, vor allem wenn man mit dem anderen schon eine tiefere Verbindung hat, z.B. Eltern zu Kindern, Ehepaare oder auch Team-Kollegen, mit denen man sehr intensiv zu tun hat. Es sind aber nur bildhafte Gedankenimpulse, kurzes Aufleuchten, und weg. So ein gedanklicher Bild-Impuls wird aber selten beachtet, wenn dadurch nicht eigenes Interesse berührt wird.Sieht eine Mutter z.B. ihr Sohn in Gedanken, wird sie innehalten, und wird ihn vllt. anrufen. Ihr Sohn wird ihr vllt. überrascht sagen 'hey, vorhin hatte ich an dich gedacht, und jetzt rufst du mich an.'
Das ist also gar nicht so selten.

Was du aber meinst wäre das gedankliche Eindringen in einen anderen, um ihn fremdzubestimmen, z.B. 'ruf mich an, jetzt'. Das wäre die klassische Telepathie. Angeblich gibt es solche Telepathen, aber von denen distanziert sich der Normalmensch, weil er nicht manipuliert werden will.

Wenn dein Schwarm dich also persönlich schon kennt, dann denke du an ihn, und sage ihm in Gedanken 'denk an mich, ruf mich an'. Ist er für dich offen, wird er deinen Bildimpuls sehen, und darauf reagieren (so wie oben schon geschrieben).

Ja, dein erster Absatz ist vollkommen wahr, ist mir mehrmals passiert z.B. meine Schwester ist mal in Ohnmacht gefallen ich wusste nichts davon und habe ihre stimme gehört wie sie nach mir gerufen hat, bei solchen fällen tut mir auch der Herz auf unerklärlicher Weise weh und ich weiß dann sofort dass es jemanden aus meiner Familie oder jemanden den ich lieb hab was schlimmes zugestoßen ist.
Tut mir leid das ich lange nicht hier war, muss mir alles mal in ruhe durchlesen. :)
 
Werbung:
Ja, dein erster Absatz ist vollkommen wahr, ist mir mehrmals passiert z.B. meine Schwester ist mal in Ohnmacht gefallen ich wusste nichts davon und habe ihre stimme gehört wie sie nach mir gerufen hat, bei solchen fällen tut mir auch der Herz auf unerklärlicher Weise weh und ich weiß dann sofort dass es jemanden aus meiner Familie oder jemanden den ich lieb hab was schlimmes zugestoßen ist.
Tut mir leid das ich lange nicht hier war, muss mir alles mal in ruhe durchlesen. :)


na das ist aber fein sireneloree das de wieder mal hier bist--im eigen threade..
haben so ofte nach dir gegucket.:schmoll:..bissel machtwörtchen ab und zu angebracht gewesen.sirneloree hmm ..na nu issè ja da ...alles gute....lese mal schön und wenn fragen hast ---hier sind proifis...:rolleyes:sirneloree:lachen:
 
Zurück
Oben