Wenn Frauen die Norm sind ...

Das größte Problem des Feminismus ist die Vermischung mit Xanthippeismus. Frauen die mal eben für sich eine gefühlsmäßige, subjektive Benachteiligung wahrnehmen in die sie vielleicht sogar ohne strukturellem Chauvinismus geraten wären, und ohne sich extra mit Aufklärung und Feminismus beschäftigt zu haben lassen sich schnell mobilisieren - wenn nicht mit einer für-mündige-und-selbständige-Frauen-Agenda dann doch wenigstens mit einer gegen-Männer-Agenda.

Werbung:
Das größte Problem des Feminismus ist die Vermischung mit Xanthippeismus. Frauen die mal eben für sich eine gefühlsmäßige, subjektive Benachteiligung wahrnehmen in die sie vielleicht sogar ohne strukturellem Chauvinismus geraten wären, und ohne sich extra mit Aufklärung und Feminismus beschäftigt zu haben lassen sich schnell mobilisieren - wenn nicht mit einer für-mündige-und-selbständige-Frauen-Agenda dann doch wenigstens mit einer gegen-Männer-Agenda.

Das größte Problem des Chauvinismus ist die Vermischung mit dem Don-Juan-Symdrom. Männer die mal eben für sich eine gefühlsmäßige, subjektive Benachteiligung wahrnehmen, in die sie vielleicht sogar ohne strukturellem Feminismus geraten wären, und ohne sich extra mit Aufklärung und Chauvinismus beschäftigt zu haben, lassen sich schnell mobilisieren - wenn nicht mit einer für eine - mündige-und-selbstständige-Männer-Agenda, dann doch wenigstens mit einer gegen-Frauen-Agenda.

Liebe Michelles (oder doch besser Michel?), du siehst: dein Text hört sich im Umkehrschluß genauso an.:D

Lg
Urajup

Das größte Problem des Chauvinismus ist die Vermischung mit dem Don-Juan-Symdrom. Männer die mal eben für sich eine gefühlsmäßige, subjektive Benachteiligung wahrnehmen, in die sie vielleicht sogar ohne strukturellem Feminismus geraten wären, und ohne sich extra mit Aufklärung und Chauvinismus beschäftigt zu haben, lassen sich schnell mobilisieren - wenn nicht mit einer für eine - mündige-und-selbstständige-Männer-Agenda, dann doch wenigstens mit einer gegen-Frauen-Agenda.

Liebe Michelles (oder doch besser Michel?), du siehst: dein Text hört sich im Umkehrschluß genauso an.:D

Lg
Urajup

Aufklärung und Chauvinismus? Na ob das so zusammenpasst...?

doch ich meine gelesen zu haben, dass es etwas mit den Schmelzsalzen zu tun hat.

Schmelzkäse ist sowieso Horror ... low quality Käse mit massenweise Salz. Ich verwende im Toast immer normalen Butterkäse (z.B. Gouda) oder sogar Emmentaler (Industriequaltät, richtiger Emmentaler ist etwas zu trocken). Gouda verwende ich auch für Pizza.

Also: Alles Käse, oder was?

Übrigens Heidelbeerkuchen ( selbst gesammelt ohne Hirn) mit Belladonna soll auch sehr wirksam sein...... :lachen::lachen::lachen:

Auch ein Tee aus Acontium, Datura, Digitalis und Hyoscyamus wirkt schnell und befreit von allem Kummer und Schmerzen. Sehr sparsam da nur einmal eingenommen werden muß!hexe_0112.gif

LG

Ein bisschen genauer muss das schon sein, damit ich verstehen kann, was bei euch angeblich um 180° anders ist.

ich war vorhin am flughafen und könnte mit dem handy nicht so gut zietieren... verfluchtes handy , so unglücklich zietier :unsure:

war auf die frage was eine normale frau für dich ist,
bei mir, also meine mitmenschen sind alle anders, als die von dir beschriebene "normale" frauen.

heutezutage gibts keine "normale" frau mehr, was ist schon normal und was gibts von einer sorte in massen?!
bei mir sind normale frauen die eigenen kopf haben und nicht den gesellschaft niederknien... :p

ich war vorhin am flughafen und könnte mit dem handy nicht so gut zietieren... verfluchtes handy , so unglücklich zietier :unsure:

war auf die frage was eine normale frau für dich ist,
bei mir, also meine mitmenschen sind alle anders, als die von dir beschriebene "normale" frauen.

heutezutage gibts keine "normale" frau mehr, was ist schon normal und was gibts von einer sorte in massen?!
bei mir sind normale frauen die eigenen kopf haben und nicht den gesellschaft niederknien... :p

Also für mich ist die normale Frau der Typ, den man an jeder Straßenecke trifft. Berufstätige Frau, ein oder mehrere Kinder, Partner oder keinen Partner aber auf der Suche. 2-3 fach Belastung. Eine ganz "normale" Frau eben.
Was aber daran wichtig ist. Selbstbestimmt, sucht sich ihren Beruf und ihr Schicksal selber aus, sucht sich ihren Partner aus. Also weitestgehende Selbstbestimmung, im Rahmen der persönlichen Prägungen (was heisst, weitgehend glücklich, weil keine anderen Werte).

Eine ganz "normale" Frau eben.
Was aber daran wichtig ist. Selbstbestimmt, sucht sich ihren Beruf und ihr Schicksal selber aus, sucht sich ihren Partner aus. Also weitestgehende Selbstbestimmung,

weil keine anderen Werte).

Ja schlimm aber auch, wenn eine Frau sich Beruf, Schicksal und Mann selbst, nach eigenem Geschmack aussucht. Die Frauen von heute haben einfach keine Werte mehr.....

Werbung:
Irgendwie ist hier nurnoch:
blasülz... mann gegen Frau... traraaa heidideiti.....
Merkts ihrs nicht? Mann und Frau lassen sich nicht "vergleichen" oder gar relativieren. Es sind grundverschiedene Pole die einander bedingen.
Ausserdem gings im ET darum, ob/dass Sprache etwas dazu beiträgt.
btw Sprache: In Zeiten des radikalen Feminismus wird sehr gern auf die "matriarchale" Systematik hingewiesen.
Ich schrieb dazu mal eine Arbeit, die von Etymologen auch angenommen wurde:
Rein sprachwissenschaftlich ist die WESTLICHE Welt eine Matriare; unser hieriges Objektfixieren (aka Materialismus) hat im Sens das "Mater" (Mutter) ebenso vorkommend im Matter, Materie usw.
Also, wenn hier schon im Neusprech geredet wird, dann bitte auch zusammenhängend kapieren :-)

Zurück
Oben