Wenn Frauen die Norm sind ...

Der Auftrag der Frau ist eine Ergänzung zu sein. Genauso wie es der Auftrag des Mannes ist eine Ergänzung zu sein. Gleichberechtigt. Wir alle haben männliche und weibliche Aspekte in uns. Das Geheimnis ist es auszugleichen. Erst in uns selber. In eine Waage zu bringen. Nicht zu verweichlicht, nicht zu hart.

Dann ist es eigentlich egal was wir machen und wen wir heiraten. :)

Wir werden dann das erreichen was wir wollen. Kann ja nicht jeder Predigen ;)

:beer3:

naja, egal würd ich jetzt nicht sagen.

Werbung:
Unter gestrickt verstehe ich, das Formen von den Eltern usw.
Und das ist ja nur ein Bruch- Teil dessen was ich bin.

Da haben wir uns missverstanden. Mit "gestrickt" meinte ich, dass ich mit allen Facetten eben so bin, ich bin, wer auch immer mich geprägt hat: Vater, Mutter, Umwelt, Lehrer , also ALL DAS, was mich ausmacht. (Eben kein Bruchteil).

Lg

Unter gestrickt verstehe ich, das Formen von den Eltern usw.
Und das ist ja nur ein Bruch- Teil dessen was ich bin.

daher finde ich wichtig, dass Frau ihr Netzwerk, dass sie von den Eltern mitbekommen hat ablegt und erst mal sich selbst erkennt.

Dann kann Frau auch ihre Facetten benutzen lernen.

Eine Widderfrau ist eine Kämpferin und tritt für Frau/Mann ein, wenn von Nöten.

Dabei ist ihr, ihr Gerechtigkeitssinn manchmal sehr im Wege.

Ich kenne es von mir. Doch mit den Jahren hat der Hitzkopf sich in einen Diplomaten verwandelt.

Frau ist ja lernfähig, manchmal merkt der Gegenüber überhaupt nicht wie er eingewickelt wird, dass sind dann die Facetten der Frau.

So sehe ich das.

daher finde ich wichtig, dass Frau ihr Netzwerk, dass sie von den Eltern mitbekommen hat ablegt und erst mal sich selbst erkennt.

Dann kann Frau auch ihre Facetten benutzen lernen.

Eine Widderfrau ist eine Kämpferin und tritt für Frau/Mann ein, wenn von Nöten.

Dabei ist ihr, ihr Gerechtigkeitssinn manchmal sehr im Wege.

Ich kenne es von mir. Doch mit den Jahren hat der Hitzkopf sich in einen Diplomaten verwandelt.

Frau ist ja lernfähig, manchmal merkt der Gegenüber überhaupt nicht wie er eingewickelt wird, dass sind dann die Facetten der Frau.

So sehe ich das.
Bin auch Widder.
Genau war es auch bei mir. Inzwischen bin ich kein Hitzkopf mehr, sondern Underground Player.
;)

Was faselst du da immer von der Emanzipation? Ich habe hier von mir (Frau) gesprochen und das ich jemandem helfe, wenn ich merke, da ist jemand hilflos. Und das mache ich für Männern, wie für Frauen.

Vergiss doch mal einen Augenblick deine Frau/Mann-Probleme und wende dich dem generellen Menschsein zu. Herr Gott nochmal....:wut2:

U.

Ja, das hat schon mit Mensch sein auch zu tun. Denn alle Menschen retten zu wollen ist eine weibliche Eigenschaft, die aus der Kinderpflege kommt. Nicht umsonst ist der grösste Anteil Menschen mit Helfersyndrom weiblich. Ich helfe dir, egal ob Du es willst oder nicht, ich behüte dich, ich schütze dich ... kommt's dir bekannt vor? Und dann haben wir halt die Frauen bzw. Mütter, die ihren Kindern ihre Lernaufgaben verweigern, und sie bis zum Umfallen behüten. Und wenn die Kinder aus dem Haus sind, dann behüten sie halt andere.

Das männliche dagegen schützt sich selber (um handlungsfähig zu bleiben), in zweiter Linie seine Frau und seine Kinder, dann seine Kameraden (Mitkämpfer, daher sind Männer auch gerne Vereinsmeier), und wenn dann noch Zeit und Lust bleibt eventuell auch Andere.

Und nochmal, genau das hat 200.000 Jahre lang das Überleben der Menschheit gesichert. Genau diese Aufteilung der Rollen, die sich auch im Tierreich bei jenen Gattungen wiederfindet, die eine erfolgreiche Brutpflege betreiben. Und die ist gerade beim Menschen, bei dem die Brutpflege zumindest 6-12 Jahre (je nachdem wie man das Ende bemisst) dauert ziemlich notwendig.

Und dazwischen gibt's wie immer beliebige Grauzonen, wie bei allem, auf Grund erlernter Muster.

Es wäre hat nett, die persönlichen Angriffe und Übergriffigkeiten in den Diskussionen mal bleiben zu lassen, aber anscheinend ist das auch unter Esoterikern/Energetikern nicht möglich. Aber natürlich zeigen persöliche Beleidigungen auch, dass es keine Sachargumente gibt ....

Werbung:
Auch wenn's OT ist, macht mich neugierig, Kabbalah ist nicht wirklich mein Thema. Wobei "die spirituelle Sicht" natürlich etwas übertrieben ist, da hat jede spirituelle Richtung so ihre eigenen Ansichten. Klar ist, das Frau wengen ihrer Gebährfähigkeit in den meisten Kulturen geschätzt und geehrt, und auch natürlich geschützt wird.

Möchtet ihr mal die Spirituelle Sicht über die Frau?
(Ist etwas Kabbalah dabei)

Die Sonne entspricht dem männlichen Prinzip, der Mond dem weiblichen Prinzip.
Die Sonne... das Gebende, das Licht.
Der Mond ist der weibliche Aspekt. Bestimmt die Gezeiten, beeinflusst das Wachstum, die Pflege, die Liebe.

Findet sich bei uns ja auch wieder. Wobei ja auch der weibliche Zyklus und die Schangerschaft nach dem Mond zu berechnen sind (was die Medizin bei der Schwangerschaft noch immer falsch rechnet).

In der Kabbalah entspricht der Mond der Spähre Yesod. Yesod heisst auf deutsch "das Fundament".
Im Lebensbaum ist Yesod die zweite Spähre von unten - nach Malkhut. Die erste Spähre von unten ist Malihut - entspricht der Erde.
Die dritte Spähre in der Mitte ist die Sonne - Tipharte. Bleibt man in der mittleren Säule kommt nur noch Daath---die eigentlich nicht sichtbar ist und Kether, die Oberste Spähre. Verbunden mit unserem Kopf.
Oder spirituell gesehen - der Schöpfung.

Yesod, das Fundamente welches der weiblichen Energie entspricht ist ein Tor durch welches spirituelle Segnungen vom Himmel(von oben) kommen und es ins Physische bringen. Auf die Erde - Malkut.
Yesod sammelt auch die ganzen Gebet und Wünsche und gibt sie nach oben in die göttliche Sphäre..Kether und darüber hinaus weiter.
Es werden aber auch die ungesunden Verlangen, Wünsche abgeblockt.

Irgendwie errinert mich das ganze Bild etwas an die Chakrenlehre ....

Spirituell gesehen gab Gott den Frauen die Kapazität die Menschheit weiterbestehen zu lassen.
Tatsächlich arbeitet der Wille Gottes energisch und gründlich durch die Frau.
Deshalb gehen auch mehr Frauen als Männer in die Kirchen zum beten....;)
Es ist deshalb sehr wichtig dass Frauen mit ihrer spirituellen Kraft die Erde, die Menschen versorgen.
Wenn Frauen beginnen ihr Leben mit Liebe und ihrer Spirituellen Kraft durch Gebete, mehr zu vertrauen, wird jeder Moment , jeder Gedanke, jede Emotion und jede Handlung voll mit hellem strahlenden Lichts sein.

So eine Frau hat die Kraft allein durch ihre Anwesenheit ihre Umgebung zu beeinflussen.

Das sagt mein Lehre. Er ist ein Fan der Frauen.
Er sagt, verstehst du die Frau verstehst du die Welt.
Sie sind Königinnen, deshalb streite dich nie mit Ihnen ;)

Liebe Grüße
Lumen.

Also für Frauen eines Idiostammes würde ich das jederzeit gelten lassen. Für die Frauen in den modernen Idustriestaaten und die dadurch geprägten Spielchen würde ich das doch etwas differenzierter sehen.

Zurück
Oben