Wenn Frauen die Norm sind ...

Werbung:
Du weißt nicht, wie schwer es ist den Täter wirklich dingfest zu bekommen. Dazu braucht es Solidarität und zusammen zu halten gegen sexuelle Belästigung. Sprich Zeugen. Wenn die zu feige sind, sind auch sie passiv Täter.

Nur war eben vor 20 oder 25 Jahren sexuelle Belästigung noch nicht wirklich das Thema. Und wie gesagt, wenn die Kollegin von sich aus etwas getan hätte, dann hätte ich sie sowieso unterstützt. Nur - soll ich sie zum Betriebsrat zerren? Ein bisschen Eigenintiative kann man schon verlangen, oder?

Solche Belästiger im Job weise ich sofort in ihre Grenzen. Schon aus Prinzip. Und selbstverständlich auch dann, wenn die zotig schleimige Belästigung nicht gegen mich geht.

Heute ist vieles anders. Nur kann man die Zeit vor 25 Jahren halt nicht mit den heutigen Maßstäben messen.

Nur so und mit dieser Solidarität lernen die Täter, dass ihr Verhalten zu ändern ist.

Täter lernen vor allem dann sich zu ändern, wenn das Opfer Grenzen setzt. Ein Opfer zu verteidigen bedeutet es noch mehr zu schwächen, weil es ja sogar jemanden braucht der beisteht (und sich selber über das Opfer zu erhöhen, weil man ihm ja so toll beigestanden hat). Das fällt dann schon sogar ein bisschen in die Kinderrolle. Wo Papa und Mama automatisch helfen, wenn Not am Kinde ist.

Fällt mir gerade nur so auf, dass das das Einzige ist, was hier allen Frauen auffällt ... dass "man" solidarisch sein müsste.

Aber dass diese Mitarbeiterin auch Eigenverantwortung hat, und diese nicht wahrgenommen hat, das ist anscheinend ganz normal für Frau. Lieber von jemand anderem gerettet werden als selber aktiv wenigstens ein bisschen zu tun. DAS ist Opferhaltung.

Jemandem beizustehen, der schwächer ist, als man selber, das hat etwas mit Ritterlichkeit und mitmenschlicher Anständigkeit zu tun.
Ob derjenige ein Opferverhalten an den Tag legt, hat mit meiner Interaktion, demjenigen zu helfen, rein gar nichts zu tun. ICH muss schließlich mit meinem Gewissen leben.

Urajup

Jemandem beizustehen, der schwächer ist, als man selber, das hat etwas mit Ritterlichkeit und Anständigkeit zu tun.
Ob derjenige ein Opferverhalten an den Tag legt, hat mit meiner Interaktion, demjenigen zu helfen, rein gar nichts zu tun. ICH muss schließlich mit meinem Gewissen leben.

Urajup

:LOL:, ja genau, mit Ritterlichkeit - die Jungfrau vor dem Drachen zu retten ;). Und wieder sind wir beim Retten von jemandem der sich zum Opfer macht. Und genau das ist eben nicht Emanzipation. Denn wenn Frau mit dem Mann gleichgestellt sein will, dann muss sie auch ihre Kämpfe selber ausfechten.

Das das eben genau nicht das "weibliche" ist, sondern dass Solidarisierung ein weseltliches Element der Weiblichkeit seit der Steinzeit ist, ist mir klar. Nur - genau diese Struktur glauben die Emazipierten ja aufbrechen zu können.

die Ritter wurden gerufen.....???

manchmal schwierig versuchen zu helfen oder zu unterstützen,
woher weiß ich das jemand das überhaupt will.?

Oftmals wollen *mache Frauen* die Auseinandersetzung gar nicht , sie fühlen sich dann noch schlechter und wollen mit Cheffe gut klar kommen, deswegen verhalten sie sich so übermäßig still und lassen sich vieles gefallen.

Im Nachhinein bekommt derjenige noch vom vermeintlich Schwächeren eins reingewürgt und steht allein da.

Muss aber jeder selbst wissen und vor seinem Gewissen verantworten seine Haltung, auch die der des "Opfers".

Jemandem beizustehen, der schwächer ist, als man selber, das hat etwas mit Ritterlichkeit und mitmenschlicher Anständigkeit zu tun.

Urajup

Es ist das gleiche, wie wenn ein rassistischer Vorgesetzter den türkischen Kollegen fertig macht.
Wenn man allerdings selber rassistische Tendenzen hat und denkt, Ausländer sollten gar nicht arbeiten gehen, weil sie Inländern die Arbeitsplätze wegnehmen und die werden dann depressiv, schaut man natürlich leichter weg. o_O

ja genau, mit Ritterlichkeit - die Jungfrau vor dem Drachen zu retten ;). Und wieder sind wir beim Retten von jemandem der sich zum Opfer macht. Und genau das ist eben nicht Emanzipation. Denn wenn Frau mit dem Mann gleichgestellt sein will, dann muss sie auch ihre Kämpfe selber ausfechten.

Was faselst du da immer von der Emanzipation? Ich habe hier von mir (Frau) gesprochen und das ich jemandem helfe, wenn ich merke, da ist jemand hilflos. Und das mache ich für Männern, wie für Frauen.

Vergiss doch mal einen Augenblick deine Frau/Mann-Probleme und wende dich dem generellen Menschsein zu. Herr Gott nochmal....:wut2:

U.

Es ist das gleiche, wie wenn ein rassistischer Vorgesetzter den türkischen Kollegen fertig macht.
Wenn man allerdings selber rassistische Tendenzen hat und denkt, Ausländer sollten gar nicht arbeiten gehen, weil sie Inländern die Arbeitsplätze wegnehmen und die werden dann depressiv, schaut man natürlich leichter weg. o_O

Ich denke, Beistand sollten wir jedem gewähren, der allein nicht dazu in der Lage ist.

Lg

Möchtet ihr mal die Spirituelle Sicht über die Frau?
(Ist etwas Kabbalah dabei)

Die Sonne entspricht dem männlichen Prinzip, der Mond dem weiblichen Prinzip.
Die Sonne... das Gebende, das Licht.
Der Mond ist der weibliche Aspekt. Bestimmt die Gezeiten, beeinflusst das Wachstum, die Pflege, die Liebe.
In der Kabbalah entspricht der Mond der Spähre Yesod. Yesod heisst auf deutsch "das Fundament".
Im Lebensbaum ist Yesod die zweite Spähre von unten - nach Malkhut. Die erste Spähre von unten ist Malihut - entspricht der Erde.
Die dritte Spähre in der Mitte ist die Sonne - Tipharte. Bleibt man in der mittleren Säule kommt nur noch Daath---die eigentlich nicht sichtbar ist und Kether, die Oberste Spähre. Verbunden mit unserem Kopf.
Oder spirituell gesehen - der Schöpfung.

Yesod, das Fundamente welches der weiblichen Energie entspricht ist ein Tor durch welches spirituelle Segnungen vom Himmel(von oben) kommen und es ins Physische bringen. Auf die Erde - Malkut.
Yesod sammelt auch die ganzen Gebet und Wünsche und gibt sie nach oben in die göttliche Sphäre..Kether und darüber hinaus weiter.
Es werden aber auch die ungesunden Verlangen, Wünsche abgeblockt.

Spirituell gesehen gab Gott den Frauen die Kapazität die Menschheit weiterbestehen zu lassen.
Tatsächlich arbeitet der Wille Gottes energisch und gründlich durch die Frau.
Deshalb gehen auch mehr Frauen als Männer in die Kirchen zum beten....;)
Es ist deshalb sehr wichtig dass Frauen mit ihrer spirituellen Kraft die Erde, die Menschen versorgen.
Wenn Frauen beginnen ihr Leben mit Liebe und ihrer Spirituellen Kraft durch Gebete, mehr zu vertrauen, wird jeder Moment , jeder Gedanke, jede Emotion und jede Handlung voll mit hellem strahlenden Lichts sein.

So eine Frau hat die Kraft allein durch ihre Anwesenheit ihre Umgebung zu beeinflussen.

Das sagt mein Lehre. Er ist ein Fan der Frauen.
Er sagt, verstehst du die Frau verstehst du die Welt.
Sie sind Königinnen, deshalb streite dich nie mit Ihnen ;)

Liebe Grüße
Lumen.

Werbung:
@wandervogel
http://www.acousticguitarforum.com/forums/archive/index.php/t-231833.html
Da drin waren wir. Thanh Musical Instruments....61 Nguyen Thien Thuat St in District 3

Die Verkäufer dort drin können kein Englisch. Es ist gut ein Übersetzungstool ins Vietnamesisch dabei zu haben. Doch sie sind fair und zuverlässig. Wir wollten die Gitarre nicht mitschleppen, da wir noch auf eine Insel geflogen sind.
Sie haben uns die Gitarre dann als wir zurückgereist sind und in Saigon eine Stopp hatten auf den Flugplatz gebracht und wir haben sie einfach mit ins Flugzeug genommen. War ein bisschen aufregend da die Maße nicht gerade dem Handgepäck entsprochen haben ;)

Lg
Lumen

Zurück
Oben