Wenn Frauen die Norm sind ...

Ach ja ... aber dass Frauen sich in der männlichen Form immer "mitgemeint fühlen dürfen", das ist normal.
Es ist nicht schlimm , das mal umzudrehen. Kein Mann wird daran sterben.

Sprache ist von ihrem Gebrauch abhängig. Und da es so gebraucht wird ist es eben auch normal.
Wenn eine hingegen sagt, dass sie mit den anderen Tänzerinnen essen gehen will, kommt es nicht gut an, wenn sich ein männlicher Tänzer eingeladen fühlt. Das eine wird inklusiv und das andere exklusiv gebraucht.

Genauso ist "Weib" eben abwertend weil es mittlerweile so gebraucht wird, auch wenn es sich ursprünglich um das neutrale Gegenteil von "Mann" gehandelt hat. Da wird dich auch niemand von überzeugen jetzt doch weiter "Weib" zu verwenden. Und männlicher Plural ist eben inklusiv und weiblicher Plural ist exklusiv.

Es ist nicht unbedingt logisch, dass unsere Sprache kein inklusives Neutrum und ebenfalls kein exklusives Maskulinum hat, aber das kann man nicht per Befehl verändern. Ich würde nur schief angeschaut werden, wenn ich das umdrehen würde.

Und eventuell ergibt sich für Frauen dadurch auch der "Vorteil", dass es für sie normaler ist Männer aus ihren Aktivitäten auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wusstest Du zum Beispiel, dass es total ungerecht ist, dass eine Frau, die "nur" Hausfrau ist, auch wesentlich weniger Witwenrente in Deutschland erhält als wenn sie arbeiten gegangen wäre? So muss der Mann dann die Altersvorsorge für die Frau mit übernehmen, denn für ihre Arbeit, die monetär für sie NULL bringt, müsste er es ausgleichen. Und überhaupt, wer möchte denn um sein Taschengeld beim Partner betteln und anstehen, oder aber seinen Lebensstil dermaßen zurückfahren, nur um zu Hause bei den Kindern bleiben zu können?

Weißt du, dann jammern wieder die schlecht verdienenden Männer herum, sie finden keine Frau, die mit ihnen eine Familie gründen will. Nur eine Frau ist dann gezwungen nach einem solventen Kindsvater Ausschau zu halten, wenn sie Zuhause bleiben möchte.
.

ich finde, wenn eine frau die nur mutter ist und zu hause bleibt, führt kein richtiges leben (ich will keiner beleidigen).
heutezutage ist es alles so schwer, man kommt die zeit nicht mal mehr hinterher. kaum macht man was und schon ist
es abend... und dann sinds schon 23uhr und muss ins bett.

wenn ein mann eine frau sucht, die zu hause bleibt und nur ums haushalt kümmert... dann kann er suchen bis er grün&schwarz ist.
ka für mich klingt so als würde er eine private köchin/putzfrau/bett spielzeug suchen... und das alles in einem, fast wie kostenlos...

wer als mann in der meinung ist, er habe mehr rechte frauen gegenüber, dann muss sein selbstbewusst doch zimlich im keller liegen...
wenn er sonst nichts zu sagen hat, will er bei frau mehr zu sagen haben?? was dat fürn komische logik! o_O

zum glück sind die meisten männer die ich kenne anders gestrickt. oder anders gesagt: ganz modern :ROFLMAO:
die meisten männer mögen es auch, wenn eine frau weiss, was sie will! :)

ich finde, wenn eine frau die nur mutter ist und zu hause bleibt, führt kein richtiges leben (ich will keiner beleidigen).
Das ist beleidigend und abwertend. Wenn eine Frau daheim ist, kann sie doch trotzdem viele Hobbies haben und sich selbst verwirklichen und ist besser dran,
als wenn sie im Supermarkt an der Kassa sitzt und abends dann den Haushalt macht, auch wenn der Mann hilft.

Eine Frau kann doch daheim bleiben wollen, das bedeutet ja nicht, dass sie nur für die Familie da ist. Also wenn der Mann genug Geld heimbringt, ist das doch Freiheit pur, man kann sich trotzdem noch eine Putzfrau leisten und sich ein schönes Leben machen. Wer redet denn Frauen so etwas ein?

D.h. Du schwärmst eher für Typ James Bond?

Nö, so gesehen steh ich auf Bruno Pelletier.

Aber am meisten dann doch auf meinen Bärenkönig.:love:

Ja, die Frage ist aber, wer den Weg bestimmt. Und gerade Macho Männer lassen halt ihre Frauen oft ziemlich weit hinter sich (oder weit neben sich).

Dann gibts auch zwei Möglichkeiten. Entweder der Weg gefällt mir auch, dann geh ich mit.
Oder der Weg gefällt mir nicht, dann bieg ich ab. Keine Frau muss sich das antun.

Ok, viel Spaß beim Arbeiten!

Immer doch! Obwohl mein Mann mein Chef ist - zumindest aufm Papier ....

:D
Zippe

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns baue ich die Möbel, nicht nur zusammen, auch selber. Ich kann fliesen, mauern, verputzen und ich liebe betonieren.
Mein Mann ist für die Technik zuständig, Strom, Wasserleitung, Abfluss, Heizung, Auto, Maschinen.
Meine Arbeit sieht man, wenn man das Haus betritt, seine nicht, weil man Leitungen, wenn sie verputzt sind, nicht mehr sieht. :)
Aber ich glaube, weil ich mich emanzipiert fühle, hab ich mit Männern und Emanzipation auch kein Problem. Ich hab doch keinen Mann zugeteilt bekommen, ich hab ihn mir ausgesucht und ich bin sehr zufrieden mit ihm und mit meinem Leben.
Es gibt bei uns doch alle Arten von Männer, man muss nur wählen.
Ich verstehe deshalb nicht, dass Frauen sich einen Macho aussuchen und ihn dann umerziehen wollen. Wenn er dann ein Softie geworden ist, lieben sie ihn ja doch nicht mehr. So sehe ich das zumindest oft.

Tja, das sind diese Frauen, die sooo glücklich sind, wenn sie endlich den Mann gefunden haben, der all die Eigenschaften hat, die sie immer schon ändern wollten ....

:D
Zippe

Ach ja ... aber dass Frauen sich in der männlichen Form immer "mitgemeint fühlen dürfen", das ist normal.
Es ist nicht schlimm , das mal umzudrehen. Kein Mann wird daran sterben.

Ja, das ist normal, weil wir diese Sprach so gelernt haben.
Und wenn sich eine Frau nicht mitangesprochen fühlt, dann ist sie trotzig oder zu wenig selbstbewusst.

Nein, es würde sicher kein Mann sterben, aber unsinnig ist es trotzdem. Und außerdem klingt es scheußlich ...

:o
Zippe

heutezutage ist es alles so schwer, man kommt die zeit nicht mal mehr hinterher. kaum macht man was und schon ist
es abend... und dann sinds schon 23uhr und muss ins bett.

wenn ein mann eine frau sucht, die zu hause bleibt und nur ums haushalt kümmert... dann kann er suchen bis er grün&schwarz ist.
ka für mich klingt so als würde er eine private köchin/putzfrau/bett spielzeug suchen... und das alles in einem, fast wie kostenlos...

wer als mann in der meinung ist, er habe mehr rechte frauen gegenüber, dann muss sein selbstbewusst doch zimlich im keller liegen...
wenn er sonst nichts zu sagen hat, will er bei frau mehr zu sagen haben?? was dat fürn komische logik! o_O

zum glück sind die meisten männer die ich kenne anders gestrickt. oder anders gesagt: ganz modern :ROFLMAO:

Du meinst eine Frau, die Hausfrau ist, weiß nicht was sie will?

Ich find es klasse, wenn eine Frau zuhause bleibt wenn sie das gerne möchte. Das ist mutig, weil sie sich nämlich einiges gefallen lassen muss, wenn sie sich diese Lebensweise verwirklicht. Liest man ja in deinem Post.

Ich könnte dem auch was abgewinnen, schupf den Haushalt, pflanz mein Gemüse im Garten und mach mir viel selbst und wenn ich noch Zeit hab, dann setz ich mich in die Uni und studiere Theaterwissenschaft, Kunstgeschichte, Archäologie - was immer mich fasziniert.
Oder ich leg mich auf die Couch und les ein schönes Buch.
Wer meinst du verwirklichst sich mehr? So eine Frau oder die Sekretärin, Kassiererin oder Fließbandarbeiterin?

:o
Zippe

Es gibt nichts was Frau nicht ohne Mann lösen kann. Ausser das mit dem befruchten..... Aber einige Männer sind auch schön, und manchmal sehr aufregend. Sie denken anders, auch wenn ich mir immer wieder sagen lassen muss, dass Mann in einer Minute 60 mal an Sex denkt...das was noch übrig ist, ist eine gute Ergänzung zur Frau. Ich finds schon gut so wie es ist, auch wenn die Frauen ohne die Männer gut überleben könnten. :) aber nicht ganz so schön.

Das widerspricht sich jetzt mal so im ersten Duchlesen für mich ... "es gibt nichts, was Frau nicht ohne Mann lösen kann" ... und "das was noch übrig ist,ist eine gute Ergänzung zur Frau" ... damit sind wir beim Sex, denn alles andere kann Frau ja angeblich. Dieser Gemeinplatz trifft aber nicht auf alle Frauen zu. Weder können alle Frauen alles, noch wollen sie es. Es gibt Dinge die können Frauen besser, und manche die können Männer besser, auf Grund ihrer körperlichen und geistigen Anlagen. Und genau hier findet sich die Ergänzung, soferne beide es akzeptieren können. Und wie sich das Paar diese Teilung jetzt verinbart ist allene eine Verenbarung zwischen dem Paar, und lässt sich nicht in einen Rahmen pressen.

Werbung:
Zurück
Oben