Ich hatte mal einen Kollegen Chef (Projektleiter), am Projekt haben ich und eine Kollegin gearbeitet. Ich war sein Liebkind, wir haben stundenlang um technische Probleme gestritten. Die Kollegin hat er immer wieder mit mit zotigen Witzchen und sexuellen Anspielungen in Verlegenheit gebracht, und hat sie auf fachlich nicht akzeptiert.
Aber: das ist halt nur das äussere Bild. Vom Charakter her war die Kollegin halt trotz Dipl.Ing. eher Heimchen am Herd, in sich zurückgezogen und schüchtern, konnte keine Grenzen gegen die Anspielungen ziehen, hat sich nicht gegen die fachliche Disqualifizierung gewehrt sondern einfach halt unauffällig vor sich hin gewerkelt. Ich habe sie auch nur für Nebenarbeiten und zur Unterstützung verwenden können, obwohl wir uns so ganz gut verstanden haben, und ich sie auch etwas gegen die Anspielungen unterstützt habe.
Aha. Das "Lieblingskind" vom Chef geht natürlich nicht gegen die Attacken des Chefs vor und steht der Kollegin, die mit sexistischen Witzen ausgezählt wird, solidarisch zur Seite, ja im Gegenteil, er denkt sogar "selber Schuld".
Angst um deinen Posten gehabt??
Was ist denn das für ein erbärmliches Verhalten? Und du willst ein "Ritter ohne Fehl und Tadel" sein? Vergiss es. Ein richtiger Mann denkt und handelt anders. Mit so einem Verhalten zeigst du nur deine Schwäche. Sorry, ist aber so.
U.
Zuletzt bearbeitet: