Wenn Esoterik zum Wahn wird........

wat willste eigentlich mit leuten bereden,die knallharte materialisten sind und sich im esoforum verloren haben
irgendwas zieht sie her
klar die aufklärung der ewigen dummbrazzen
dass sie sich vielleicht aus anderen gründen angezogen fühlen
geht gar nicht
und so bleibt es ein katz und maus spiel
oder auch wie beisst sich die schlange am elegantesten in den eigenen schwanz
sinnlos einfach nur n...da keine basis von gemeinsamkeit vorhanden
man spiegelt sich die spiegel
nichts an konsens möglich
so bleibt halt jeder in seiner welt
wie es ihm gefällt
und geht seinen weg weiter..
bis zum nächsten mal..
newton und plank
ich glaube die hätten sich auuch nix zu sagen...
weil die befinden sich mit ihren foschungen in unterschiedlichen welten
als wenn man atome mit galaxien vergleichen will
#und doch gibst da ne verbindung
die ist aber nicht im kopf sondern woanders..:)

Nööö, die können auch alle ihre Erfahrung gemacht haben, mit diversen Gehirngespinsten in der Esoterik und auch das Gleichbügelprinzip erkannt haben.

Daher, ja auch die interessante Frage, was du zum Beispiel mit Gemeinsamkeit und Einheit verstehst.
Die Schulmedizin und die Esoterik zu akzeptieren, oder die Gemeinsamkeit, die, deine Wahrnehmung der Esoterik als höchstes Kalb anzubeten und dem zu folgen ?????

Hier ist ein Thread unter Esoterik kritisch, wo es um den Wahn in der Esoterik geht und der ist da, wenn Ideologien so weit gehen, das Gläubige durch die Ideologie andere Menschen von lebenswichtigen Unterstützungen durch die Medizin abgebracht werden.
So etwas ist nur noch krank!!! Weil hinter dem Abbringen nur ein Glaube steht, an etwas, was nicht belegbar ist und nur angenommen wird.

Hier ist kein Gleichbügelthread und ach so tolle Esoterik, hier ist Kritik an der Esoterik, ganz versteckt und von außen ohne Anmeldung nicht zu lesen. Also Psssst

Werbung:
Also auf ein Neues.

Stell dir vor, erst war die Krankheit, ohne Eingerede, dann folgte das Eingerede, danach erst, von außen.
Dazu gesellen sich Menschen, die meinen, alles sowieso geschaffen von einem selbst.

Was hast du dann, ja genau den Umkehrschluss zu psychischen Erkrankungen, denn da war es der Mensch im Endeffekt selbst. Aber wie gesagt, das stimmt auch so nicht bei psychischen Erkrankungen. Da gibt es Formen, wofür der Mensch auch nichts kann.

Es ist egal, wie es bei dir war, dieses kannst du nicht einfach auf alle ummünzen, weil du irgendwie etwas erlebt hast und so wie es rauszulesen ist, psychisch erkrankt bist. Als Hauptursache.
Nehme nur burnout. Nicht einmal eine Erkrankung, sondern eine Überlastung, die auch zu tödlichen Infarkten führen kann. Hier ist aber tatsächlich der Mensch selbst der Auslöser. Gibt man dem den inneren Frieden wieder, (Stressbewältigung), heilt der Mensch von ganz alleine.

Nehme nun den Mukoviszidose-Fall, eine Erkrankung aufgrund eines Defektes im Genstrang. Hier kann der Mensch gar nichts dafür, die Erkrankung ist da, nicht sich selbst erschaffen. Die ist da. Wird hier so agiert, der Mensch muss erst zu sich selbst wieder finden, mit sich ins Reine kommen und unterlässt durch solche Vorwürfe die medizinische Versorgung, verreckt dieser Mensch letztendlich.

Warum, weil keine von ihm selbst geschaffene Erkrankung. Die Erkrankung ist physisch vorhanden.

Daher auch meine eigenen Beispiele,
für kaputte Knochen kann ein Mensch wirklich real selbst verantwortlich sein, ungesunde Lebensform, falsche Haltung usw.. Da muss man erst mal klar machen, wo die eigenen Fehler liegen.
Nur eben es gibt auch Ursachen, wo der Mensch keine Verantwortung hat, irgendein Defekt.

Augen, wenn Defekt, kann keiner was dran ändern, Ausgleichen ja, aber auch nur soweit wie es geht. Wie gesagt, wenn für irgendwas berufstechnisch 70 % Sehleistung vorgegeben ist, kann man die nicht einmal mit 65 % maximal rausgekitzelt nicht erreichen. Das Physische macht einen Strich durch die Rechnung. Da kannst du noch so viel glauben und denken, wie du willst.

Genau das Gleiche bei vielen Erkrankungen rund um den Körper. Man kann sich vieles selbst schaffen, aber genauso kann die Veranlagung angeboren sein und da kannste nichts gegen machen. Da kannst du so gesund leben wie sonst was und es kommt trotzdem.

Diesen Menschen irgendwie was zu erzählen, es ist alles von dir selbst und du muss nun dagegen an, ganz alleine, ist und bleibt fatal, aber beliebt. Auch in der heutigen Gesellschaft, was krank, alles Einbildung, mach hinne, bis zum umfallen.

Das Psyche hilfreich sein kann, gar keine Frage, wenn jemand krank ist, kann eine stabile Psyche hilfreich unterstützend sein. Muss aber nicht, man kann noch so psychisch ausgeglichen sein und eine Krankheit ist da und bleibt da, der Umgang damit kann leichter sein, muss aber auch nicht.

Wer aber psychisch krank ist und sich dadurch Erkrankungen schafft, ist es ein ganz anderes Thema, erkennt dieser seine psychischen Probleme, können seine Krankheiten ausheilen, muss nicht, kann aber.
Wem das wiederfahren ist, kann aber es nicht ummünzen auf andere, nicht einmal auf psychisch Erkrankte, die das gleiche haben und noch weniger auf physisch Erkrankte.
Macht man das aber, setzt man physisch Erkrankte unter irrationalen Druck, auch bis hin zur Aufgabe der medizinischen Therapie und wie gesagt, das kann fatal ausgehen.

Solche guten Ratschläge dann noch damit zu untermalen, man kennt ja noch nicht alles, aber da ist noch was, was die Schulmedizin noch nicht kennt, ist Quacksalberei. Denn gezielt gegen die Schulmedizin gerichtet. Generell auf alle Krankheiten ausgedehnt. Schön damit ausgemalt, es ist ja alles zusammenhängend, so schön einfach einfach gemacht und das erkennt ja gar nicht die Schulmedizin. Ach herrje ........ und wer erkennt es ....... ah ja ....... die Obergescheiten :rolleyes:

Nochmals, physisch, psychisch und psychosomatisch sind gewaltige Unterschiede, können miteinander verflochten sein. Eine physische Erkrankung, kann auch die Psyche schädigen, aber ist was ganz anderes als den Umkehrschluss daraus zu ziehen. Denn bei der einen Sache, war und ist physisch als Erstes !!!!

wie ping schon anmerkte
deine argumente strotzen neben vielem wissen auf dem gebiet von schuld ohne ende
dazu hab ich was geschrieben
weiss jetzt nicht obs dich interessiert
aber dazu gibts was
zu sagen
was grundlegender ist
nach meiner meinung
als sich zu fragen
ja wann ist der patient selbst beteiligt wann nicht
selbst wenn er nicht selbst beteiligt ist
kan ihm das modell von körper seele geist möglichkeiten geben
sich selbst auf den weg zu machen und sehen was geht
ob was geht ist da wieder ne andere frage
also das beispiel mit miskoviziose
hab ich jetzt wirklich kapiert und ist sicherlich schwierig und ein eher weniger gutes beispiel aber eben existent schon klar..
und heilungschancen eher weniger
also tabletten ...

nehmen wir mal das beispiel lippenherpes
bin ich gerade patient:D
und..da gibts diesen spruch
ne dicke lippe riskieren
ich für mich rede hier ..wie ich es so in der intensität eher selten tue
und frage mich
was will mir dieses lippenherpes denn nun sagen?:D
dass ich eher meinen mund halten sollte?
mag sein...
also was die schulmedizin dazu sagt ist ja klar
salbe drauf und gut#
oder 3-4 tage warten dann biste durch damit
oder sagt es ...du bist im wahn...vorsicht:D
fiwa pass auf was du sagst
falls du antworten solltes:D

Stimmt vollkommen

Mukoviszidose und Schnupfen, sind ja bei einigen in der Wertung auch gleich.

Halt, das war ja Krebs und Schnupfen.

Nebenwirkung der Esoterik:

Die Aussprüche und Annahmen einiger Esoteriker können schmerzhaft sein und zu dauerhaften Schäden führen.

Nööö, die können auch alle ihre Erfahrung gemacht haben, mit diversen Gehirngespinsten in der Esoterik und auch das Gleichbügelprinzip erkannt haben.

Daher, ja auch die interessante Frage, was du zum Beispiel mit Gemeinsamkeit und Einheit verstehst.
Die Schulmedizin und die Esoterik zu akzeptieren, oder die Gemeinsamkeit, die, deine Wahrnehmung der Esoterik als höchstes Kalb anzubeten und dem zu folgen ?????

Hier ist ein Thread unter Esoterik kritisch, wo es um den Wahn in der Esoterik geht und der ist da, wenn Ideologien so weit gehen, das Gläubige durch die Ideologie andere Menschen von lebenswichtigen Unterstützungen durch die Medizin abgebracht werden.
So etwas ist nur noch krank!!! Weil hinter dem Abbringen nur ein Glaube steht, an etwas, was nicht belegbar ist und nur angenommen wird.

Hier ist kein Gleichbügelthread und ach so tolle Esoterik, hier ist Kritik an der Esoterik, ganz versteckt und von außen ohne Anmeldung nicht zu lesen. Also Psssst

also doch dicke lippe riskier
das heisst dann aber..da gibts ne sehr anschauliche und schmerzhafte verbindung
und krankheiten sagen eben doch was aus...tja
nu steh ich zwischen himmel und erde:D
gleichbügelei
ne jeder fall ist anders
damit hab e ich keine problem
wer hier die gleichbüglei reinträgt ist ja eben nicht geklärt und unterschiedlich bewertet
ich riskier jetzt weiter ne dicke lippe hab sie ja eh bereits...und die heilt auch bald ab:)
der körper muss sich halt umstellen und geht da durch gewisse ängste durch weil eben neu das ganze in eben der intensität...

also doch dicke lippe riskier
das heisst dann aber..da gibts ne sehr anschauliche und schmerzhafte verbindung
und krankheiten sagen eben doch was aus...tja
nu steh ich zwischen himmel und erde:D
gleichbügelei
ne jeder fall ist anders
damit hab e ich keine problem
wer hier die gleichbüglei reinträgt ist ja eben nicht geklärt und unterschiedlich bewertet
ich riskier jetzt weiter ne dicke lippe hab sie ja eh bereits...und die heilt auch bald ab:)
der körper muss sich halt umstellen und geht da durch gewisse ängste durch weil eben neu das ganze in eben der intensität...

das ist den ja auch der erklärungsansatz der eben gar nicht geht
warum eigentlich nicht?
denn das kann man auch auf den krebs übertragen..
damit verstösst man dann aber gegen
das allergrösste tabu der medizin ever...clever..
und die freie meinungsäusserung kommt an ihre grenzen...

ja wann ist der patient selbst beteiligt wann nicht
selbst wenn er nicht selbst beteiligt ist
kan ihm das modell von körper seele geist möglichkeiten geben
sich selbst auf den weg zu machen und sehen was geht
ob was geht ist da wieder ne andere frage

Ah so, jeder Mensch sucht ........ nach Hilfsmöglichkeiten, weil er sich nicht abfinden will damit ...... vielleicht ist das schon als Schuld zu werten.

Nur, man kann sich mit dieser Suche Jahre wegschmeißen .......... bis hin zum ganzen Leben

also das beispiel mit miskoviziose
hab ich jetzt wirklich kapiert und ist sicherlich schwierig und ein eher weniger gutes beispiel aber eben existent schon klar..
und heilungschancen eher weniger
also tabletten ...

Endlich auf Seite 87 verstanden und doch nicht so. Denn gute Therapiemöglichkeiten gibt es, nicht nur Medis, sondern auch Atemtherapie und noch einiges mehr.

Und davon abbringen darf man keinen und genau darum geht es in diesem Thread, weil das Abbringen vollzogen wurde und dadurch das Ableben des Kindes in Kauf genommen wurde.

das ist den ja auch der erklärungsansatz der eben gar nicht geht
warum eigentlich nicht?
denn das kann man auch auf den krebs übertragen..
damit verstösst man dann aber gegen
das allergrösste tabu der medizin ever...clever..
und die freie meinungsäusserung kommt an ihre grenzen...

Nein, die Grenze ist schon da, wenn man in der Esoterik, mit dem gleichen alles versucht gleichzubügeln, denn es ist alles unterschiedlich, so unterschiedlich wie der Mensch. Ob das Esoterikern bewusst ist, sehe ich bisher nicht.

Nein, die Grenze ist schon da, wenn man in der Esoterik, mit dem gleichen alles versucht gleichzubügeln, denn es ist alles unterschiedlich, so unterschiedlich wie der Mensch. Ob das Esoterikern bewusst ist, sehe ich bisher nicht.

mir schon
beispiel
dagmar neubronner
ne verlegerin
berichtet...von ihrer tumorheilung
sie zum frauenarzt
ooooo
die gute frau sagt..das muss näher untersucht werden
dagmar sagt
nö ich will nicht
wenn ich denn sterben soll...
dann ist das so
aber dieses prozedere
dann lieber tot
so ungefähr
was passiert?
nix passiert
die tumore gehen von alleine zurück
nach ner weile
diese heilung existiert also
sie sagt dazu
ich will das jetzt nicht verallgemeinert wissen
aber bei mir ist das so gewesen
nur ,dass man das mal plastisch so vor augen hat
kann man noch nicht verallgemeinern
vielleichht wirds da ja mal besser
dass mans eben verallgemeinern kann. zur zeit nicht
diese fälle aber gehen einige forscher wohl nach und untersuchen da näheres..:)

Ah so, jeder Mensch sucht ........ nach Hilfsmöglichkeiten, weil er sich nicht abfinden will damit ...... vielleicht ist das schon als Schuld zu werten.

Nur, man kann sich mit dieser Suche Jahre wegschmeißen .......... bis hin zum ganzen Leben

Endlich auf Seite 87 verstanden und doch nicht so. Denn gute Therapiemöglichkeiten gibt es, nicht nur Medis, sondern auch Atemtherapie und noch einiges mehr.

Und davon abbringen darf man keinen und genau darum geht es in diesem Thread, weil das Abbringen vollzogen wurde und dadurch das Ableben des Kindes in Kauf genommen wurde.

ich glaub langsam kommen wir da einer einigung näher
das war auch nie mein anliegen
um gottes willen nicht
du weisst selbst wie der thread hier gelaufen ist
empörung pur und bei der wut hört das denken auf
das hat man dann an der allgemeinen sprachverwirrung auch gemerkt:)
und den esoteriker gibts so nicht
wie es den menschen so nicht gibt
#jeder ist anders...:)

Werbung:
mir schon
beispiel
dagmar neubronner
ne verlegerin
berichtet...von ihrer tumorheilung
.........

Daher habe ich MEINE Story gebracht, ich mag nämlich nicht, ich habe irgendwo gehört oder gelesen.

Dazu hatte ich Krebs-Patienten die auch an Knochenkrebs verreckt sind.

Wie gesagt 1990 bei mir die erste Vermutung von Ärzten und 2011 sagt mir ein Onkologe, "sie wissen ja vom Beruf her, es gibt Spontanheilung und Remissionen"

Ich hatte die ganzen Symptome, dazu das bildliche Material. Dazu zwischendurch abgemagert gewesen, bis in dem Bereiche wo es bedenklich wird.

Sprach also vieles dafür, aber das Endergebnis bis heute nicht. Es sind keine Tumorzellen im Körper.

Ich kann mich auch hinstellen, huuch, ich Kinesiologe habe mich selbst geheilt. Das wäre aber absoluter Schwachfug, wenn man sich einwenig medizinisch auskennt.

Aber, wenn man so will, ist Knochenfraß auch ein bösartiger Vorgang im Körper. Die Knochen werden zerfressen. Irgendein Wachstum im Körper ist auch schon per se bösartig, wenn man das so sehen will.

Bei mir geht Krebs erst da los, wo er anfängt über die Lymphbahnen zu streuen. Da geht für mich der gefährliche Prozess los. Denn diese Zellen können überall ein unkontrolliertes Wachstum auslösen, durch den gesamten Körper. Vorher ist das für mich nur ein Geschwulst, ohne erst mal einer Bedeutung.

Vielleicht wird es so mal klarer. Nur, wenn erkannt und es besteht nur schon eine Vermutung auf bösartig, raus damit und das sofort, ohne vorheriger Stanzen, Warum sollte klar sein. Am besten auf einmal raus, ohne die Geschwulst zu beschädigen. So verfahren Ärzte schon seit Jahren, am besten auf einmal raus, ohne anzutickern und hinterher nachprüfen, ob bösartig oder nicht. Dank der Vorsorge und der Aufgeklärtheit der Patienten, die selbst drauf achten, gehen die meisten OPs auch so aus. Rechtzeitig erkannt, raus damit, auf dem humansten Wege.

So schlecht ist die Medizin nicht, die ist in solchen Bereichen verdammt gut geworden.

Vielleicht macht dir das auch mal deutlicher, von irgendwelchen Wunderheilungen zu sprechen, ist da verdammt vermessen. Da zu kompliziert. Denn es gibt Tumore die nie bösartig werden, auch sich zurückbilden können, usw. jegliche Möglichkeit, auch boshaft werden können, ganz unvermutet und von einem Tag zum anderen.

Zurück
Oben