Wenn Esoterik zum Wahn wird........

ich glaub langsam kommen wir da einer einigung näher
das war auch nie mein anliegen
um gottes willen nicht
du weisst selbst wie der thread hier gelaufen ist
empörung pur und bei der wut hört das denken auf
das hat man dann an der allgemeinen sprachverwirrung auch gemerkt:)
und den esoteriker gibts so nicht
wie es den menschen so nicht gibt
#jeder ist anders...:)

Wie ist der hier gelaufen, da kam ein Sterni und fragte ganz komisch, "geht es hier um Medizin" und der leierte uns dann alle voll, Seitenweise :D, das alles doch nur psychologisch sei und Meditation so toll heilend. Viele haben ihm immer wieder gesagt, lese das Eingangsposting. Als dieser Sterni bemerkte, es ging um Medizin, schob er auf einmal dem leiblichen Kindesvater die Schuld zu. Wo ich dachte, nun spinnt Sterni vollends.

Meinst du so den Ablauf :D

Ja, der war bemerkenswert, der Ablauf und die Applauszollung ebenso und die Drohgebärden, super :lachen: Nur, eskaliert, eigentlich nicht, harte Bandagen, ja o.k.


Aber nochmals:

Physische Erkrankungen sind feste Krankheiten, die sind da
Psychische Erkrankungen sind Erkrankungen in der Seele, ich sage lieber verständlicher, dem Geiste, denn der nimmt wahr und da können Störungen passieren, wo keiner vor gefeit ist. Z.B. Burnout kann jedem passieren, gilt aber nicht als Krankheit, ist gerne tituliert ein Überlastungssyndrom, bedeutet aber eigentlich, man wird mit der Situation nicht mehr fertig. Spielt in vielen psychologischen Krankheitsbildern mit rein.

Aus diesen psychischen Krankheiten, können sich aber physische Krankheiten entwickeln, die sogar manifest werden können, die psychosomatischen Erkrankungen. Teilweise leicht zu beheben, wenn das psychologische wieder in Form gebracht wird. Teilweise auch nicht reparabel.

Also da schon verdammte Unterschiede, von – bis. Nicht so einfach wie man sich denkt.


Und nun kommen wir zu den physischen Krankheiten, die sind da, ohne psychischem Zutun. Daher auch immer die Anamnesen, um abzuklopfen, der psychischen Möglichkeiten.

Diese psychischen Möglichkeiten sind bei physischen Erkrankungen immer nur folgend. Die beliebte Niedermache, erfolgt gerne, das bekannteste,"ich möchte auch mal so blau machen wie mein Kollege".
Vorsicht mit dem Ausspruch, man würde, wenn man wüsste, die Ursache sich nicht wünschen.
Das manifestiert sich aber auch bei physisch Kranken und was haben wir dann ........... hier bezeichnet als Schuld, Nein es geht in die Psyche.

Aber, Sterni, nachrangig, nach der physischen Erkrankung. Sind dann solche physischen Erkrankungen nicht mehr reparabel, geht es in Rehabilitation. Wo die weitere psychologische Niedermache erfolgt. Ganz so neben dem sozialen Abstieg.

Aber kommt noch besser, wenn Reha auch nicht mehr funkt, dann sind die, die Ausnutzer des Staates und werden dementsprechend behandelt. Psychologisch niedergemacht.

Ja Sterni, ein böses Spiel ...... und dann kommen Esoteriker, die dann meinen, das hast du dir selbst geschaffen, ah ja. Da fragt man sich dann, sind die mit dem Klammerbeutel gepudert worden?.


Ich kenne ja nun mal die Chose seit Anfang, als die amerikanisierte Esoterik rüberschwappte und zur gleichen Zeit schwappte Scientology rüber. Hinterher merkt man erst, wie diese Esoterik unterwandert war, hinsichtlich Leistung für jeden, bis zum Umfallen.

Ich habe selbst so bei mir agiert, Nur, ich hatte ein Vorteil, der medizinischen Ausbildung.

Und die erstreckt sich selbst bei einem Masseur über die ganze Medizin. Alle Krankheitsbilder, wie entstehen die, welche Therapie, ärztlich gesehen. Das mussten wir lernen und unser Dozent, Notarzt, regte sich immer köstlich auf, "das lernt ein Arzt in drei Jahren, ihr müsst in einem Jahr, das ist ein Unding. Und dann habt ihr noch die Diagnosen der Ärzte nach zu kontrollieren per Anamnese und den Arzt auf Fehler hinzuweisen und wenn ihr es nicht tut und trotzdem behandelt, seit ihr dran .... ein Unding".

Stimmt, ein Unding, trotzt Ausbildung. Ist heute noch ein Unding

Dazu sind wir noch psychologisch ausgebildet worden ........


Aber das Unding folgt eigentlich noch, ohne jegliche Ausbildung erdreisten sich nun Geistheiler, ein komplexes Gebiet zu vereinfachen, auf Kaffeekränzchen-Niveau und die betiteln sich als Esoteriker.

Gibt es eine Steigerung von Unding ? Naja


Als es bei mir zu Ende ging, berufstechnisch, Physio nicht mehr geklappt. Habe ich mich auch mit den Vorgaben und Vorschriften zum Geistheiler beschäftigt und erkannte sofort, die stehen schon so mit einem Bein im Knast. Wenn ich es machen würde, also Dünnpfiff den Menschen erklären, stehe ich mit zwei Beinen im Knast, da ich es besser hätte wissen müssen, aufgrund meiner Ausbildungen.

Dazu kommt, ganz klar gesagt, neben der heutigen Erwerbsminderungsrente darf man nicht mehr selbstständig tätig sein. Nur die Anmeldung des Gewerbescheins reicht zum Wegfall der Rente.

Für HP-Schein habe ich keine Kohle heutzutage, schaffen, kein Problem, da hätte nur der Veterinär ein Problem, denn die nehmen die Prüfungen ab, zwecks Hygiene. Aber trotzdem bleibt Anmeldung Gewerbeschein und damit Ende Rente.

Schuld dazu, gutes Wort, welche ?

Nur eine, bei mir, damals nicht den HP Schein gemacht zu haben. Das war mein großer Fehler ....... war

Das ist übrigens diese Schuldsuchung, die, die Esoterik rauskitzelt. Sein Leben zu betrachten, nur das ist missbrauchbar
 
Werbung:
warum sollte

nur durch Austausch lernt man, was aber hier gerne abgebrochen wird.

Aber immer bedenken, Esoterik kritisch ist nicht öffentlich

es war einfach mal ne beoachtung im positivem sinne ;) man erlebt es oft genug auch anders hier. leider nicht....warum auch immer. zumal jeder die möglichkeit hätte sich ein eigenes bild zu machen.
 
es war einfach mal ne beoachtung im positivem sinne ;) man erlebt es oft genug auch anders hier. leider nicht....warum auch immer. zumal jeder die möglichkeit hätte sich ein eigenes bild zu machen.

Sterni hat seine Erfahrung gemacht, soll ich ihm die absprechen. Wäre Schwachfug. Nur hinterfragen, warum, ist mein Recht und da kann man ihn kitzeln zum verstehen

Und genau das liebe ich, Anreiz zu geben, manchmal bedarf es eines Baseballschlägers auf die omme ....... na und

Fördert manchmal den Verstand
 
Sterni hat seine Erfahrung gemacht, soll ich ihm die absprechen. Wäre Schwachfug. Nur hinterfragen, warum, ist mein Recht und da kann man ihn kitzeln zum verstehen

Und genau das liebe ich, Anreiz zu geben, manchmal bedarf es eines Baseballschlägers auf die omme ....... na und

Fördert manchmal den Verstand
na treffend ausgedrückt ;) finde es halt interessant wie es entwickelt hat, man kann einiges über den anderen anders nachvollziehen bzw die bewegründe zu den ansichten.
 
Ach du meine Güte! ich weiß mal wieder nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll... Ähm, ich habe Sternenatemzug geschrieben, dass der Ischiasnerv durch eine ScheinOP nicht urplötzlich nicht mehr durch diesen Muskel gewachsen ist, es war nie die Rede davon, dass da operiert wird, aber das hast du offenbar so aufgefasst und jetzt kam das hier dabei raus...

Es kann dir passieren, dass nach der OP der Nerv wieder in den Muskel wächst.
Nein, das kann dir mit Sicherheit nicht passieren, weil es eben gar kein "nach der OP" gibt, weil so gut wie nie überhaupt eine OP stattfindet!

Ständige Muskelanspannung und Fehlhaltungen können sicherlich ein Faktor sein, weshalb ein Nerv in den Muskel wächst, der ihm auf den Pelz rückt.
Damit du auch mal zumindest so halbwegs im Bilde bist, ich rede hier von einem Piriformis Syndrom! Was du da schreibst ist einfach nur Irgendwas. Nein, ständige Anspannung und Fehlhaltungen führen nicht dazu das Nerven durch Muskeln wachsen. Es gibt Nerven die verlaufen in der Regel durch Muskeln... usw. Dieser Nerv Ischias hier kommt beim Großteil der Menschen unterhalb des Muskels Piriformis raus und teilt sich dann auf ca. der Hälfte des Oberschekels, nur bei manchen Leuten teilt er sich schon vor dem Muskel und der eine Teil wächst durch ihn hindurch... Das is bei ca. 5-10% der Menschen so. Wenn der Muskel dann verkürzt ist im Alter oder durch Unfälle, Stürze kann es dann zu einem Piriformis Syndrom kommen. Therapieformen sind Physiotherapie, Massagen, Aufdehnungen, Thermotherapien, etc. Das kannst dir ja alles selbst durchlesen.

Diese Anspannungen der Muskeln haben nachweislich seelische Ursachen, wie dir viele Ärzte betätigen können, die sich mit der immer größer werdenen Anzahl von Rückenleiden konfrontiert sehen.
Mitnichten, einen Arzt der mir in einer Märchenstunde erzählen will, dass der N. ischiadicus sich vor dem Musk. Piriformis teilt und durch den durchwächst bei einigen Menschen wegen seelischer Ursachen(!!!) find ich hoffentlich nie!!!

Ein einmal eingewachsener Nerv wird sich in den seltensten Fällen einfach so wieder auswachsen.
Einmal ein Satz bei dem mir mal nix aufstößt.

Was über lange Zeit entstanden ist, kann meist nicht von heut auf morgen verändert werden (möglich ist es aber). Daher sind chirurgische Maßnahmen da vielleicht nötig.
Also mich bringts grad voll zum Grinsen, du nimmst an etwas wird operiert und willst postum dagegen argumentieren. Mit der Einstellung bist du hier leider nicht alleine. Du nimmst an die Medizin operiert da, entringst dir grad mal ein "vl. nötig", machst gleich mal darauf aufmerksam, dass der Nerv da wieder durchwachsen kann nach einer OP, die garnicht durchgeführt wird! Wow!

Erkennt man aber nicht die tieferen Ursachen, wird der Körper wieder krank, das ist gar nicht anders möglich.
Das ist schon richtig Angstmache, dass man jetzt immer nach einem tieferen Sinn bei allem suchen muss, sonst kommt "das" wieder... Heftig!

Und da geht es auch nicht nur um (scheinbar?) direkt nachvollziehbare Zusammenhänge.
Sehr eso-kryptisch.

Wir erkennen doch nur einen Zipfel dessen, was da abläuft.
Wir? Soll Leute geben die schauen sich nichtmal an was wir Menschen zumindest so wissen was wie abläuft, erkennen das einfach nicht als Wissen der Menschheit an und wettern lieber in einer Tour.

Weshalb wird z.B. ein Mensch schon in einem kranken Körper geboren? Das kann man vielleicht nicht beantworten, vielleicht erkennt dieser Mensch es aber in seinem Leben? Vielleicht ist gerade im Leid die Sinnsuche am intensivsten? Vielleicht wird gerade da erkannt, was wirklich wichtig ist? Vielleicht wird das Leben gerade da wertgeschätzt?
Wer weiß das schon?
Gesundheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Babylon,
offenbar handelt es sich um zwei verschiedene Dinge, von denen wir reden, und das hast du ja zu Beginn deines Beitrages schon erkannt. Insofern ist die weitere Aufdröselung ziemlich überflüssig.
Aber man lässt ja nur ungern eine solche Gelegenheit sausen, insofern sprich dich nur aus...

Es wäre natürlich auch möglich zu verstehen, dass es mir hier nicht um medizinische Einzelheiten ging, sondern um grundsätzliche Zusammenhänge, wie ja auch aus anderen Beiträgrn ersichtlich ist. Solche Zusammenhänge gibt es immer, da ist es egal, was und wie und wo.

Es gibt da auch keine Pauschalität oder unmittelbare Kausalität im herkömmlichen Sinne, jeder Mensch kann einfach nur aufmerksam sein und erleben, was da in ihm passiert.
Wer das nicht will, kann es ja lassen.

Wer es also immer noch nicht verstanden hat:
Es geht nicht darum, dass keiner mehr zum Arzt geht, sondern darum, dass man sich nicht völlig hirnlos irgendwas reinpfeift oder wegschnippeln lässt, ohne auch eine Aufmerksamkeit zu haben für eine andere Sichtweise der Dinge.
Unser ganzes Leben spricht zu uns, wieso sollte es bei einer Krankheit gerade nicht der Fall sein?
Lötzinn.
 
Werbung:
Hallo Babylon,
offenbar handelt es sich um zwei verschiedene Dinge, von denen wir reden, und das hast du ja zu Beginn deines Beitrages schon erkannt. Insofern ist die weitere Aufdröselung ziemlich überflüssig.
Aber man lässt ja nur ungern eine solche Gelegenheit sausen, insofern sprich dich nur aus...
Wenn ich von Ischias wächst durch Muskel schreibe kann ich eigentlich keinen Bandscheibenvorfall meinen, falls dir das grad vorschwebt,- der übrigens auch schon laaaang nicht mehr sofort operiert wird, ich würd wirklich meinen wir lassen das lieber an dem Punkt gut sein...

Es wäre natürlich auch möglich zu verstehen, dass es mir hier nicht um medizinische Einzelheiten ging, sondern um grundsätzliche Zusammenhänge, wie ja auch aus anderen Beiträgrn ersichtlich ist. Solche Zusammenhänge gibt es immer, da ist es egal, was und wie und wo.
Du sei mir nicht bös oder doch, wie du magst, du hast geschrieben, dass Muskeln durch Nerven wachsen aus seelischen Gründen und dadurch Probleme verursachen und bei sowas geht mir dann eben das G´impfte auf! Warum hab ich dir grad geschrieben. In welchem Zusammenhang oder Nichtzusammenhang auch immer, das steht so da!

Es gibt da auch keine Pauschalität oder unmittelbare Kausalität im herkömmlichen Sinne, jeder Mensch kann einfach nur aufmerksam sein und erleben, was da in ihm passiert.
Wer das nicht will, kann es ja lassen.
Wie meinen?

Wer es also immer noch nicht verstanden hat:
Es geht nicht darum, dass keiner mehr zum Arzt geht, sondern darum, dass man sich nicht völlig hirnlos irgendwas reinpfeift oder wegschnippeln lässt, ohne auch eine Aufmerksamkeit zu haben für eine andere Sichtweise der Dinge.
Unser ganzes Leben spricht zu uns, wieso sollte es bei einer Krankheit gerade nicht der Fall sein?
Lötzinn.
Welche andere Sichtweise der Dinge?
 
Zurück
Oben