FIWA
Sehr aktives Mitglied
ich glaub langsam kommen wir da einer einigung näher
das war auch nie mein anliegen
um gottes willen nicht
du weisst selbst wie der thread hier gelaufen ist
empörung pur und bei der wut hört das denken auf
das hat man dann an der allgemeinen sprachverwirrung auch gemerkt
und den esoteriker gibts so nicht
wie es den menschen so nicht gibt
#jeder ist anders...![]()
Wie ist der hier gelaufen, da kam ein Sterni und fragte ganz komisch, "geht es hier um Medizin" und der leierte uns dann alle voll, Seitenweise
Meinst du so den Ablauf
Ja, der war bemerkenswert, der Ablauf und die Applauszollung ebenso und die Drohgebärden, super

Aber nochmals:
Physische Erkrankungen sind feste Krankheiten, die sind da
Psychische Erkrankungen sind Erkrankungen in der Seele, ich sage lieber verständlicher, dem Geiste, denn der nimmt wahr und da können Störungen passieren, wo keiner vor gefeit ist. Z.B. Burnout kann jedem passieren, gilt aber nicht als Krankheit, ist gerne tituliert ein Überlastungssyndrom, bedeutet aber eigentlich, man wird mit der Situation nicht mehr fertig. Spielt in vielen psychologischen Krankheitsbildern mit rein.
Aus diesen psychischen Krankheiten, können sich aber physische Krankheiten entwickeln, die sogar manifest werden können, die psychosomatischen Erkrankungen. Teilweise leicht zu beheben, wenn das psychologische wieder in Form gebracht wird. Teilweise auch nicht reparabel.
Also da schon verdammte Unterschiede, von bis. Nicht so einfach wie man sich denkt.
Und nun kommen wir zu den physischen Krankheiten, die sind da, ohne psychischem Zutun. Daher auch immer die Anamnesen, um abzuklopfen, der psychischen Möglichkeiten.
Diese psychischen Möglichkeiten sind bei physischen Erkrankungen immer nur folgend. Die beliebte Niedermache, erfolgt gerne, das bekannteste,"ich möchte auch mal so blau machen wie mein Kollege".
Vorsicht mit dem Ausspruch, man würde, wenn man wüsste, die Ursache sich nicht wünschen.
Das manifestiert sich aber auch bei physisch Kranken und was haben wir dann ........... hier bezeichnet als Schuld, Nein es geht in die Psyche.
Aber, Sterni, nachrangig, nach der physischen Erkrankung. Sind dann solche physischen Erkrankungen nicht mehr reparabel, geht es in Rehabilitation. Wo die weitere psychologische Niedermache erfolgt. Ganz so neben dem sozialen Abstieg.
Aber kommt noch besser, wenn Reha auch nicht mehr funkt, dann sind die, die Ausnutzer des Staates und werden dementsprechend behandelt. Psychologisch niedergemacht.
Ja Sterni, ein böses Spiel ...... und dann kommen Esoteriker, die dann meinen, das hast du dir selbst geschaffen, ah ja. Da fragt man sich dann, sind die mit dem Klammerbeutel gepudert worden?.
Ich kenne ja nun mal die Chose seit Anfang, als die amerikanisierte Esoterik rüberschwappte und zur gleichen Zeit schwappte Scientology rüber. Hinterher merkt man erst, wie diese Esoterik unterwandert war, hinsichtlich Leistung für jeden, bis zum Umfallen.
Ich habe selbst so bei mir agiert, Nur, ich hatte ein Vorteil, der medizinischen Ausbildung.
Und die erstreckt sich selbst bei einem Masseur über die ganze Medizin. Alle Krankheitsbilder, wie entstehen die, welche Therapie, ärztlich gesehen. Das mussten wir lernen und unser Dozent, Notarzt, regte sich immer köstlich auf, "das lernt ein Arzt in drei Jahren, ihr müsst in einem Jahr, das ist ein Unding. Und dann habt ihr noch die Diagnosen der Ärzte nach zu kontrollieren per Anamnese und den Arzt auf Fehler hinzuweisen und wenn ihr es nicht tut und trotzdem behandelt, seit ihr dran .... ein Unding".
Stimmt, ein Unding, trotzt Ausbildung. Ist heute noch ein Unding
Dazu sind wir noch psychologisch ausgebildet worden ........
Aber das Unding folgt eigentlich noch, ohne jegliche Ausbildung erdreisten sich nun Geistheiler, ein komplexes Gebiet zu vereinfachen, auf Kaffeekränzchen-Niveau und die betiteln sich als Esoteriker.
Gibt es eine Steigerung von Unding ? Naja
Als es bei mir zu Ende ging, berufstechnisch, Physio nicht mehr geklappt. Habe ich mich auch mit den Vorgaben und Vorschriften zum Geistheiler beschäftigt und erkannte sofort, die stehen schon so mit einem Bein im Knast. Wenn ich es machen würde, also Dünnpfiff den Menschen erklären, stehe ich mit zwei Beinen im Knast, da ich es besser hätte wissen müssen, aufgrund meiner Ausbildungen.
Dazu kommt, ganz klar gesagt, neben der heutigen Erwerbsminderungsrente darf man nicht mehr selbstständig tätig sein. Nur die Anmeldung des Gewerbescheins reicht zum Wegfall der Rente.
Für HP-Schein habe ich keine Kohle heutzutage, schaffen, kein Problem, da hätte nur der Veterinär ein Problem, denn die nehmen die Prüfungen ab, zwecks Hygiene. Aber trotzdem bleibt Anmeldung Gewerbeschein und damit Ende Rente.
Schuld dazu, gutes Wort, welche ?
Nur eine, bei mir, damals nicht den HP Schein gemacht zu haben. Das war mein großer Fehler ....... war
Das ist übrigens diese Schuldsuchung, die, die Esoterik rauskitzelt. Sein Leben zu betrachten, nur das ist missbrauchbar