Wenn Esoterik zum Wahn wird........

Werbung:
okay stimmt
#doch eins kannste tun
all deimirne angst in die tonne tun
das kann man lernen
wenn ich das mit dem leben vergleiche und tod mit dem schlaf
dann deutet der traum auf ne andere ebene hin
da gehts weiter
wenn du denkst es geht nix mehr..:)
oder sag ichs so
man lasse sich einfach überraschen
das leben ist ein geschenk
und wenne beschenkt worden bist
dan kann der schenker es eigentlich nicht schlecht mit dir meinen
und das gilt dann auch fürs leben oder sein wie auch immer danach...:)

verstehe was du meinst ;) angst in die tonne werfen....war das beste was ich je tun konnte. der weg wird für sehr viel mehr frei als man zuvor erahnen konnte.

Gesundheit soll ja noch ansteckender sein als Krankheit. :)

jetzt kommt der hammer schlechthin
das positive ist nicht nur wahrer als das negative
es hat eben auch länger bestand..
da wir aus dem licht kommen wirds auch immer wieder siegen
und licht ist leben
und verbindet mit der quelle
eben auch von heilung
also lebe deinen ganzen köper
und symptome sind ne sprache für sich
die wollen auf was aufmerksam machen #auf was
das geht nur dich was an...
und wenne einen arzt brauchst
dann sei dankbar wenne einen guten findest und die gibt es...ich weiss das..:)
ist nicht alles schlecht was weiss ist:D

abwertungen der prsönlichen art sind kein ersatz für ne brauchbare argumentation

Tu ich gar nicht.

Ich mache es dir mal einfacher, jemand leidet unter psychischen Störungen, braucht noch keine Krankheit sein, und entwickelt psychosomatische Erkrankungen.

Welche Sichtweise bekommt dieser Mensch auf Heilungen von Krankheiten, wenn ihm der Weg zur Auflösung seiner Verflechtung ganz einfach aufgezeigt wird und der Weg funktioniert ?!

Merkst du was ? Richtig, dieser Mensch wird eine ganz andere Sichtweise auf Symptome von Krankheiten erhalten, durch selbst Erlebtes.

Ist aber ein erheblicher Unterschied zu tatsächlichen physischen Erkrankungen.

Es ist nicht vergleichbar und nicht übertragbar.

Noch schlimmer, die Hauptursache dieser Menschen bleibt, entweder die Veranlagung zu psychischen Störungen, bzw. schon die psychische Krankheit davor. Denen kann zu jeder Zeit das Gleiche wiederfahren. Es kann sich wiederholen, weil die Veranlagung dazu da ist.

Jetzt verständlicher ?

M.E. wird die Veranlagung zu psychischen Störungen nie behoben werden können, wodurch sich jederzeit wieder Verflechtungen ergeben können. Wie gesagt, braucht noch gar keine Krankheit vorliegen, alleinig, wer Stress nicht gewachsen ist, kann psychische Störrungen bekommen und dadurch psychosomatisch Krankheiten ausbilden. Auch wenn die Verflechtungen immer wieder geheilt werden können, bleibt der Anfang und kann sich jederzeit wiederholen.

Menschen, die das erleben, bekommen logischerweise ein ganz anderes Weltbild, verständlich. Aber, bei denen liegen immer psychische Störrungen zu Grunde, bzw. die Anfälligkeit dafür. Daher, eine andere Wahrnehmung, durch selbst Erlebtes.

NUR, man darf jetzt nicht den Fehler machen, dieses Prozedere auf physische Erkrankungen zu übertragen, denn dann redet man diesen Erkrankten ein, es wären psychologische Probleme als Hauptursache da, die aber nicht da sind, sondern eine physische Krankheit.

Nun die Unterschiede ansatzweise verstanden ?

Um es noch deutlicher zu machen, redest du einen physisch Kranken ein, dass sei ja alles psychisch und der meditiert nur noch und lässt Therapie sausen, bringst du ihn damit im Endeffekt um, weil kein psychischer Auslöser da war. Zumindest hinderst du denjenigen an der richtigen schulmedizinischen Therapie.

ich hab mich jetzt auch mal über mukoviszidose belesen. und da kommt in mir die frage auf... wie soll der mensch einen gendefekt selbst heilen können?

Geht eben nicht, nur, die Schulmedizin kann eben auch nicht, die können auch - bisher - keine Gene reparieren.
Es erfolgen aber Therapien zur Erleichterung der Atmung, eben auch medikamentös, oder per Atemtherapie.

Nur ommm, ganz alleine, hilft da nicht und es ist unter aller Sau, wenn Menschen meinen, sie könnten dann meinen und anderen einreden, das reicht aber voll aus ...... und das noch ohne jegliche Ahnung.

Nur ommm, ganz alleine, hilft da nicht und es ist unter aller Sau, wenn Menschen meinen, sie könnten dann meinen und anderen einreden, das reicht aber voll aus ...... und das noch ohne jegliche Ahnung.

Wenn man sich auf Klischees konzentrieren möchte, auf Zerrbilder, darf man sich nicht beschwerden, wenn man dann auch sonst nichts mehr wahrnimmt.

Also ich verstehe FIWA sehr gut.
Ich denke er/sie ist in die Esoterik-Falle geraten.
Sowas hätte jeden passieren können.
Ich kenne bzw. kannte eine Frau die Borreliose hatte, sie wollte kein Antibiotika nehmen, sie meinte sie fühlt die Bakterien aufsteigen und sie drückt sie wieder runter.
Sie meinte sie wird damit alleine fertig.
Ich weiß nicht was aus ihr geworden ist, wir haben uns aus den Augen verloren.
Aber ganz sicher hätte ich Antibiotika genommen.

Aber wenn die Ärzte bestätigen alles ist gut ( habe es so bei FIWA verstanden) dann macht man natürlich weiter wie bisher.

Manche Sprüche bestätigt sich immer wieder z.B " Verlässt du dich auf jemanden dann bist du verlassen oder Vertrauen ist gut aber Kontrolle ist besser.":)
Ich habe mich vor einiger Zeit mit Ernährung beschäftigt und dabei bin ich natürlicherweise auch auf Rohkost gekommen (kann ich aber nicht einhalten).
Aber ich habe Berichte gesehen und gelesen in dem der Krebs ausgehungert wurde.
Ausgehungert indem sie nur noch Rohkost und hauptsächlich Obst gegessen hatten.
Eiweiß nährt den Krebst, Obst hungert in aus.

Ich denke wenn ich einmal die Diagnose Krebs bekommen würde, würde ich sowas von nur Obst essen wie man sich nur vorstellen kann.:D

Ich persönlich denke sowieso dass die meisten Krankheiten von falscher Ernährung herrühren.
Ich meine jetzt nicht jeder sollte Rohkost essen um gesund zu bleiben sondern jeder weiß nach welcher Ernährung sich fit und gesund fühlt oder voll und träge.:)

Geht eben nicht, nur, die Schulmedizin kann eben auch nicht, die können auch - bisher - keine Gene reparieren.
Es erfolgen aber Therapien zur Erleichterung der Atmung, eben auch medikamentös, oder per Atemtherapie.
mir persönlich ist das sehr wohl klar ;)
ich versuche halt immer wieder mal eine gezielte frage zu stellen in der hoffnung eine gezielte alternativ antwort zu erhalten.
hätte auch anders formulieren können. ...die medizin kann zumindest die folgen des defektes etwas ausgleichen in dem der schleim verflüssigt werden kann.
was kann der geist, die innere einstellung alleine dazu beitragen um das gleiche zu erreichen.

und an wen alles die frage gerichtet ist. ..muß ich sicherlich nicht erwähnen.

Werbung:
Vielleicht liegt der Sinn einer solchen Krankheit nicht zwangsläufig darin, physisch geheilt zu werden?
Vielleicht ist die Krankheit ja der Weg, auf dem die Seele heil wird? Oder auch die der umgebenden Menschen?
Wir aus unserer Wurmperspektive wissen gar nichts.
Das ist eine gewagte Aussage, für die ich Dir jedoch sehr dankbar bin.
Ich sehe es nämlich ganz ähnlich.
Auch Krankheit kann ein Weg zu sich selbst sein.:)

Zurück
Oben