Wenn Esoterik zum Wahn wird........

Es kann dir passieren, dass nach der OP der Nerv wieder in den Muskel wächst. Ständige Muskelanspannung und Fehlhaltungen können sicherlich ein Faktor sein, weshalb ein Nerv in den Muskel wächst, der ihm auf den Pelz rückt.
Diese Anspannungen der Muskeln haben nachweislich seelische Ursachen, wie dir viele Ärzte betätigen können, die sich mit der immer größer werdenen Anzahl von Rückenleiden konfrontiert sehen.
Ein einmal eingewachsener Nerv wird sich in den seltensten Fällen einfach so wieder auswachsen. Was über lange Zeit entstanden ist, kann meist nicht von heut auf morgen verändert werden (möglich ist es aber). Daher sind chirurgische Maßnahmen da vielleicht nötig.
Erkennt man aber nicht die tieferen Ursachen, wird der Körper wieder krank, das ist gar nicht anders möglich.
Und da geht es auch nicht nur um (scheinbar?) direkt nachvollziehbare Zusammenhänge.
Wir erkennen doch nur einen Zipfel dessen, was da abläuft.
Weshalb wird z.B. ein Mensch schon in einem kranken Körper geboren? Das kann man vielleicht nicht beantworten, vielleicht erkennt dieser Mensch es aber in seinem Leben? Vielleicht ist gerade im Leid die Sinnsuche am intensivsten? Vielleicht wird gerade da erkannt, was wirklich wichtig ist? Vielleicht wird das Leben gerade da wertgeschätzt?
Wer weiß das schon?

Werbung:
Einmal hatte ich so richtig keinen Bock auf der Arbeit. Ständig Überstunden, weil Leute im Urlaub und am krank feiern. Da sagte ich: Mensch, ich würde mich jetzt auch mal gern auf den faulen Hintern setzen. Irgendein Wehwehchen, weshalb ich dann zuhause bleiben kann.
Kurz danach trat ich auf einer hohen Wiese in ein tiefes Loch im Boden und verstauchte mir so richtig übel den Fuß.
Alles Zufall.
Wir halten uns für so schlau und wissen gar nicht, wie schlau wir wirklich sind...;)

so fiwa
wer hat deinen text verfasst....?
geist oder?:D
achtung fangfrage:lachen:

Ich, ganz allein, wer sonst ?

Aber nochmals, meinst du ernsthaft, psychische und physische Krankheiten haben den gleichen Ursprung? In was, im Geiste, weil du dir das so erklärst ?!

WAS erklärt dir das so, deine Annahme ?

Und nun, wohin führt so eine Annahme, etwa zu einer Annahme man könne nun beides gleich behandeln, weil ja ein Ursprung ?

Schon mal drüber nachgedacht, dass deine Wahrnehmung gestört sein könnte, weil du dir psychisch eine Erkrankung schon mal eingebildet hast. Wäre das möglich, nach deinen Thesen ? Erstrecht, wenn du festgestellt hast, diese eingebildete Erkrankung lies sich ganz schnell lösen.
Richtig, Menschen, denen so etwas passiert, entwickeln eine andere Wahrnehmung und glauben alles in diese Richtung, denn ja selbst erlebt.

Nur mit einem Haken dabei, der Anfang der Einbildung und dieser Anfang bleibt, der Anfang der Wahrnehmung.

Anders dargestellt, wenn du meinst, alles hat eine psychische Ursache und du bist dadurch schon selbst krank geworden und bist geheilt worden, wodurch auch immer, bleibt das Erste und es kann jederzeit wieder kommen.

Wie geschrieben, wer meint, psychisch und physisch wäre gleich und mit der gleichen Therapie behandelbar, hat schon eine falsche Wahrnehmung von Krankheiten.

Man braucht sich dann nicht über den Guru wundern, du bist genau auf den gleichen Zug des Wahns.

Fiwa, schon mal drüber nachgedacht, dass du so krank bist, weil dir eben genau der Bezug von Körper und Geist fehlt? Weil du es einfach nicht raffst und deine Seele immer weiter gezwungen wird, sich über den Körper auszudrücken?
Vielleicht brauchst du es einfach so dicke, um was zu kapieren?

Erkennt man aber nicht die tieferen Ursachen, wird der Körper wieder krank, das ist gar nicht anders möglich.

Hat man Krebs und der wird durch die Schulmedizin geheilt, kommt dieser Krebs nie wieder.

Hast du eine Appendizitis und die wird schulmedizinisch geheilt, kommt die nie wieder.

Hast du aber eine psychische Störung und du erkennst sie nicht, bleibt sie. Erkennt man diese und man heilt sie, kann sie trotzdem wiederkommen jederzeit.

Da liegt das Problem und ja man kann sich mit psychischen Störungen alles einbilden, von A bis Z, immer wiederkehrend, wenn man die Ursache nicht wahrhaben will. Erkennt man die Ursache, kann es zu falschen Schlussfolgerungen führen. Genau, huuch, bei mir macht das meine Psyche, die aber schon krank ist und das auch bleibt.

Mit psychischen Störungen, kannst du dir alle Symptome einbilden einer physischen Erkrankung, die Symptome sind da, aber nicht die physische Erkrankung. Das ist der kleine feine Unterschied, die physische Erkrankung ist da und zeigt nicht immer unbedingt Symptome. Diese Unterschiede herauszufinden, ist manchmal schwer, manchmal sehr einfach.

Daher, nochmals, eine Erkrankung ist da, Symptome kann man sich einbilden und eine psychische Störung ist auch eine vorhandene Erkrankung, die sich alles einbilden kann.

Das ist richtig dumm in sich, trotzdem bleibt der Unterschied, psychisch, physisch. Und, wie hier in diesem Falle des Threads, Mukoviszidose ist eine physische Erkrankung und die gehört therapiert, schulmedizinisch und nicht mit Meditationen, weil man meint alles Einbildung der Psyche als Ursache. Wer das meint, sollte mal sein Überstübchen durchlüften gehen und bei sich selbst schauen, wie weit seine Erkrankung schon fortgeschritten ist.

Fiwa, schon mal drüber nachgedacht, dass du so krank bist, weil dir eben genau der Bezug von Körper und Geist fehlt? Weil du es einfach nicht raffst und deine Seele immer weiter gezwungen wird, sich über den Körper auszudrücken?
Vielleicht brauchst du es einfach so dicke, um was zu kapieren?

Genau, ich bin geistig krank ...... du hast es voll erkannt.:lachen: Voll der Geschichte des Eingangsposting des Gurus entsprechend.

Ich erkläre es noch einmal, physische Erkrankungen, Einschränkungen, Behinderungen sind einfach da und verschwinden auch nicht, egal wie viel du sie auf den Geiste abschieben willst, die bleiben.

Der Versuch, diese vorhandenen Erkrankungen auf den Geiste abzuschieben, wie bei dem Falle hier im Thread, der Mukoviszidose, kann sogar tödlich enden.

Fiwa schrieb:
Hat man Krebs und der wird durch die Schulmedizin geheilt, kommt dieser Krebs nie wieder.

Ja ja, bis dann urplötzlich und reeeein zufällig neuerliche Krebsgeschwüre auftauchen. :)

Ansonsten zeigst du mit deiner Antwort an ping, dass du nicht sehr viel, bis gar nicht verstehst, worum es bei der Seelen-Ursache geht. Psyche und Seele sind zwei Paar Schuhe. Zu hoch? ;) Vermutlich...

Dass es bei Krebs Jahre dauert, bis die Schulmedizin von Heilung spricht, und auch da immer noch Rückfälle möglich sind, müsste dir doch bekannt sein.
Was in diesen Jahren mit und in Menschen geschieht, kannst du doch gar nicht wissen. Ich glaube, die meisten Menschen, die dem Tod von der Schippe gesprungen sind, weden das Leben danach mit anderen Augen sehen. Und das ist dann vielleicht der entscheidende Schritt zur Heilung von innen heraus.
Du kannst nicht verstehen, was Mukoviszidose mit der Seele/dem Geist zu tun haben soll. Da, wo die Kontrolle versagt, wo die Medizin hilflos die Schultern zuckt, vielleicht ein paar Hilfsmittelchen verschreiben kann, genau da knallt sie mit dem Kopf gegen die eigene Wand. Da kommt Wut hoch ob der eigenen Unfähigkeit, die Kontrolle über die Physis auszuüben. Da kommt man nicht weiter, wenn man auf die pysische Kausalitätskette fixiert bleibt.
Dort beginnt eine Dimension, die du nicht mit dem Mikroskop untersuchen, mit dem Skalpell rausschneiden kannst.
Deine Angst, den Schritt darüber hinaus zu gehen, hast du ja klar formuliert. Die Angst, dem Wahn zu verfallen, sich etwas einzubilden, sich Krankheiten herbeizusuggerieren.
Denn eine pysische Krankheit ist was Gediegenes, das ist was, was niemand von der Hand weisen kann, sie ist ja klar erkennbar als pysische Erscheinung da.
Aber krank von innen heraus will niemand sein. Das ist bäh und achduje, armer Trottel, kriegt es nicht geregelt.
Und das ist doch nicht Fiwa. Fiwa steht mit beiden Beinen auf der Erde.
Solange er denn noch stehen kann...
Sorry, dass ich es so drastisch formuliere, aber es schrieb sich so aus mir raus....

Werbung:
Einmal hatte ich so richtig keinen Bock auf der Arbeit. Ständig Überstunden, weil Leute im Urlaub und am krank feiern. Da sagte ich: Mensch, ich würde mich jetzt auch mal gern auf den faulen Hintern setzen. Irgendein Wehwehchen, weshalb ich dann zuhause bleiben kann.
Kurz danach trat ich auf einer hohen Wiese in ein tiefes Loch im Boden und verstauchte mir so richtig übel den Fuß.
Alles Zufall.
Wir halten uns für so schlau und wissen gar nicht, wie schlau wir wirklich sind...;)

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa:umarmen:
dingdong
krankheit ist eben ne sprache für sich
die hat auch der geist gemacht könnte man sagen
sehr gutes beispiel
um dadurch auf sich aufmerksam zu machen
unterbewusstsein ist ja quasi reiner geist
dein wunsch war ihm befehl:)
der verstand gibt durch sein wünschen..ihm befehle
#egal ob bewusst oder unbewusst
und dieser reagiert da einfach drauf und führt sie aus
deshalb wird ja auch gesagt
dass wir unser leben durch eben unser wünschen
welche an unsere gedanken abzulesen sind selber kreieren
bis hinein in den bereich der gesundtheit auch
oder gottbehüte
auch den der krankheit
in diesem sinne sind die beiden linien von gesundtheit und krankheit...die krücken um unseren weg zu finden
der einfach bewusstsein meint..im sinne von liebe und nächstenliebe

Zurück
Oben