Wenn Esoterik zum Wahn wird........

Danke für die Erklärung was Du unter Bewusstseinsveränderung verstehst.

Aber ich habe mir wirklich keine Gedanken über Schwingungen oder Mantren gemacht, ich wollte einfach nur gesund werden.

Mein Bewusstsein habe ich (zumindest) wissentlich auch nicht verändert, bin immer noch die gleiche.
Das freut mich für dich.:)

Werbung:
Mich hat Esoterik gelehrt, dass man sich auf nichts stützen kann, außer auf die eigenen Handlung, die auch liebevoll sein könnte, nicht mal auf Gott kann man sich stützen, nicht auf Jesus, Mohammed, Mataji, Osho & Samael Aun Weor (wie ich manchmal), oder auf seine Kinder.

Am ehesten kann man sich auf seinen Hund stützen, auf Initiativen die wir selbst begründen.
Hehehe... also meine neuste Erkenntnis :D ist, wir müssen uns auf nichts stützen.
Es ist nur die Angst die uns Halt suchen lässt.:)

Ja, hab ich wohl verwechselt, doch meine Antwort passt zu beiden.
Nö eigentlich nicht wenn es so wäre hätte ich ja meine Antwort nicht extra nochmal erwähnt.
Denn bei Spontanheilung geht meistens eine spontane Bewusstseinsveränderung voraus und Mantren und Gebete führen wenn dann eher langsam zu Veränderungen.:)

Mich hat Esoterik gelehrt, dass man sich auf nichts stützen kann, außer auf die eigenen Handlung, die auch liebevoll sein könnte, nicht mal auf Gott kann man sich stützen, nicht auf Jesus, Mohammed, Mataji, Osho & Samael Aun Weor (wie ich manchmal), oder auf seine Kinder.

Gute Erkenntnis, denn so ist es, alles was man meint, man könnte sich drauf stützen, ist nur eine Krücke.

Bedeutet jetzt aber nicht zum Überflieger zu werden. Extra als Warnung in diesem Thread, könnte nämlich passieren.

Wenn man sich auf nichts mehr stützen kann, ist man auch erst selbst verantwortlich für sein Handeln. Vorher nicht, vorher sind alles nur Krücken, Ausreden. Speziell im Glauben an irgendwas.

Man hat es hier im Thread gemerkt, zeigt man auf, alles nur Glaube, ohne jeglichen Beweis, wird sich aufgeregt, weil nur geglaubt wird, an irgendetwas zwischen Himmel und Erde, was nicht belegbar ist. Eine pure Stütze. Geht sogar soweit, das Bewiesenes (hier Schulmedizin) als Glaube im Gegenzug abgetan wird.

Das eine hat seine Belege, seine Nachweise, woran man nicht mal glauben braucht, die sind da, bei der Gegenseite (das angeblich Alternative) gibt es nichts, nur purster Glaube, eine Stütze.
Das bedeutet aber nicht, dass man der Schulmedizin blindlings vertraut. Ist aber schon komisch, dass es von Gläubigen so hingestellt wird, etwa doch, weil sie im Glauben, ihrem Glauben doppelblindlings vertrauen und das übertragen ?!

Wenn man Stützen fallen lässt, kann man erst erkennen, auch Blödsinn in der Schulmedizin, aber nur in, nicht generell. Nur wenn man hinschaut, sieht man auch den Murks auf der anderen Seite, alles nur Glaube, der aber anders verkauft wird und zwar als Heilmethode.

Und hier fängt die Verantwortung an, auch zu begreifen, das Schulmedizin hilft, gegen Krankheiten vorzugehen und sie auch beseitigt, ohne ein Glaube an irgendwas. Auf der Gegenseite (hier die Esoterik) haben wir den Glauben, der hilfreich sein kann, egal in welcher Form, aber nicht ersetzend wirken kann.

Und genau darum geht es diesen Thread, warum kommt es dazu, dass ein Glaube an irgendwas, was keine Beweise hat, als Ersatz zur Schulmedizin genommen wird und Menschenleben gefährden kann. Wie kommt es dazu, weil an einer Stütze geglaubt wird und suggeriert wird und ja nicht ankratzen, sonst könnte die Stütze fallen ?!

Diese Stütze fällt beim Ankratzen, daher lässt man das Ankratzen nicht zu und lebt weiter in seinen Wahn, zu glauben an Dingen, die gar nicht da sind, aber doch sein könnten, nur man kann dadurch andere gefährden, die auch diesem Wahn des Glaubens folgen.

Tja ........

komm ins herz #komm ins leben schmeiss deinen verstand aufn müll und du wirst sehen wie schnell du gesundest
das musste jetzt aber auch wirklich tun
ansonsten ist das hier kein!!!!!heilversprechen
sag dir
ich bin das licht das licht das licht
#und das licht ist das leben selbst
das ist die erleuchtung
mehr múss nicht und mehr braucht auch nicht
#und dann geh hinein in dieses gefühl
von leben und lass es sich weiten bis es den kosmos ausfüllt und guck durch deine augen
und beobachte dich beim sehen
da ist nix
und das bist alles du...waste siehst und vor allem waste nicht siehst:D!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dein gefühl nämlich....beim nixsehen
zu diesem wahn wie man ihn wieder nennen wird
dazu steh ich mit allem was ich bin...
du hast zwei augen aber es gibt nur ein sehen
das ist einsehen....von innen nach aussen gucken
deine umwelt...haste nach aussen projeziert
dein hirn hat das gemacht...
ist alles bewusstsein
dieser text ersetzt nicht den gang zum arzt oder apotheker:D
aber er ersetzt schon mal so manche angst
und das ist gesund...
schönen tag euch allen
mit besten gesundtheitswünschen für alle
freu mich ,dass ihr da seid:D
yeah:)

ermuntert alle trauerklösse
dieses licht leuchten zu lassen
was das leben ist...fangt da bei euch selbst mit an:D
die wissenshaft weiss quasi nicht was leben ist
denn sie bekommt ihr wissen ja grösstenteils von leichen
also vom tod
wer da nicht aufwacht
dem ist nicht mehr zu helfen
es sollte einem ein wenig zu denken geben
leben muss dir keiner zeigen
das kannste von ganz alleine
und wenns mal irgendwo zwackt
schau hin
wovor haste gerade wieder nen schisser
schmeisss sie gleich wieder raus diese angst
wie?
si ekommt von unten angekrabbelt und will in dein herz
lass sie
das herz wird sie transformieren
denn das herz ist liebe...und für sie ist selbst die angst nochn freund..es kann nicht anders
dann muss es manchmal ein wenig mehr pumpen
weil soviel negativenergie ja auch erstmal verdaut werden muss...
auch dieser text ersetzt nicht den gang zum arzt
aber auch er wünscht wieder allen gute besserung
falls es denn noch geht
noch besser mein ich jetzt
gehts ja wahrscheinlich immer:D

Werbung:
man kann den thread hier ja nicht versiffen lassen vor lauter negativität
das ist krankmachend
und hygiene gehört nunmal dazu...:)

Zurück
Oben