Wenn Esoterik zum Wahn wird........

die verbindung von der spiritualität zur wissenschaft ist das quantenfeld
herr warneke hat es ..das feld aller möglichkeiten genannt
esoterisch ist es nun möglich mit eben diesem quantenfeld in beziehung zu treten..
der ansatz zu eben der explosion der quantenmedizin...
mit meditation tritt man mit eben diesem feld in kontakt...
ne art...spiritueller dusche:D
ja und ?
man kommt neu inspiriert zurück
ja und?
darf ich jetzt sagen
das feld reinen bewusstseins ist die heilkraft schlechthin
oder darf ich das für mich nur denken
wie empfindlich ist man da?
ich weiss ,dass man im quantenbereich...von wahrscheinlichkeiten spricht
und von erwartungshaltungen..
mehr muss ich für mich nicht wissen
denn der verstand versperrt mir nur den weg dorthin...
ich gebe hiermit keine heilsversprechen ab
und was ich persönlich für mich so glaube
geht niemandem was an...richtig?

Werbung:
Ich sage dazu gar nichts, Joey. Wer solche Texte auf seine HP schreibt, muss sich seines Könnens und Wirkens m.M.n. sehr sicher sein, ansonsten ist das für mich unseriös.

Und wieso nicht einfach genau das schreiben: Es ikst unseriös? Es gibt keinerlei validen und belastbaren Beleg dafür, dass er wirklich das kann, was er behauptet. Warum scheust Du Dich so, Dich klar und deutlich vor solchen Angeboten zu distanzieren?

Du kannst sicher sein, dass er bereits genügend Wickel am Hals hatte. Wenn er tatsächlich ein Betrüger wäre, wäre er schon längst verurteilt.

Oder er windet sich mit schwammigen Formulierungen etc. geschickt raus.

Wo sicher eine repräsentative und alles umfassende Sicht auf die presse wiedergegeben wird :ironie:

Im übrigen kannst du langsam aufhören, mir (sorry) ans Bein pissen zu wollen. Ich habe mich gegenüber diesem Guru und seiner unterlassenen Hilfeleistung bzw. den Tipps, was man vorsorglich tun kann, wenn man zu einem Heiler gehen will, bereits klar positioniert. Also tu nicht so, als ob du nichts davon wüsstest!!

Oh, ich weiß, dass Du geschrieben hast, dass ein Abratebn von der "Schulmedizin" von Dir gerne als NoGo bezeichnet wird. Wieso schreibst Du das dann nicht auch mal direkt hin, wenn es geschieht? Wieso schreibst Du dann nicht zu solchen Angeboten und Aussagen hier im Forum, die irgendwie nahelegen sollten, dass es auch gut ohne "Schulmedizin" gehen könne - dass dfas großer Blödsinn ist? Positioniere Dich doch dementsprechend auch den Anbietern und Aussagen gegenüber.

Spirituelle Gründe sind sowieso nicht relevant, und ansonsten weisst auch du über Gefahren und Prävention Bescheid.

Welche spirituellen Dinge haben denn Deiner Ansicht nach Einfluss auf Krebs oder nicht-Krebs?

Ja. Meine Eltern sind auch beide an Krebs gestorben. Sein Leben zu hinterfragen bedeutet ja nicht zwangsläufig, damit Krebs zu heilen.

Und was bedeutet es Deiner Ansicht nach?

Joey schrieb:
Und wieso nicht einfach genau das schreiben: Es ikst unseriös? Es gibt keinerlei validen und belastbaren Beleg dafür, dass er wirklich das kann, was er behauptet. Warum scheust Du Dich so, Dich klar und deutlich vor solchen Angeboten zu distanzieren?

Dass es in deinen Augen keinen validen und belastbaren Beleg für das Funktionieren seiner Heilmethoden gibt, heisst es noch lange nicht, dass es nicht funktioniert.
Wo wir mal wieder bei den VOR-Urteilen wären, und so etwas mag ich nicht.

Beweise doch, dass es nicht funktioniert! Du behauptest das, als beweise. Punkt.

Joey schrieb:
Oder er windet sich mit schwammigen Formulierungen etc. geschickt raus.

Ich bin mit diesem Mann weder verwandt noch verschwägert, und ich bin auch kein Anhänger. Also - wenn du ein Problem mit ihm hast, mach dir das selber mit ihm aus, ich bin nicht sein Fürsprecher. Das einzige, was ich will, ist ein Funken Neutralität und Fairness. Aber nicht mal dazu sind gewisse Kritiker imstande.

Joey schrieb:
Oh, ich weiß, dass Du geschrieben hast, dass ein Abratebn von der "Schulmedizin" von Dir gerne als NoGo bezeichnet wird. Wieso schreibst Du das dann nicht auch mal direkt hin, wenn es geschieht? Wieso schreibst Du dann nicht zu solchen Angeboten und Aussagen hier im Forum, die irgendwie nahelegen sollten, dass es auch gut ohne "Schulmedizin" gehen könne - dass dfas großer Blödsinn ist? Positioniere Dich doch dementsprechend auch den Anbietern und Aussagen gegenüber.

Ich verfolge nicht jeden einzelnen Beitrag, der irgendwann irgendwie von irgendwem geschrieben wird. Meine Position ist klar, Krankheiten gehören zum Arzt. Und diese These vertrete ich nicht erst seit heute Abend um 18.58 Uhr, sondern schon seit langem. Auf meiner Webseite stehen entsprechende Hinweise, auch schon lange.

Das muss reichen. Ich verstehe nicht, warum ich alles 100.000 mal wiederholen muss, nur weil du/ihr so dermaßen ignorant seid, dass ihr alle Anbieter permanent über einen Kamm schert!? Irgendwann reichts auch mal.

Joey schrieb:
Welche spirituellen Dinge haben denn Deiner Ansicht nach Einfluss auf Krebs oder nicht-Krebs?

Uninteressant für dich.

Joey schrieb:
Und was bedeutet es Deiner Ansicht nach?

Das habe ich bereits ausgeführt. Wenn du zu faul zum lesen bist, ist das nicht mein Problem.

Spiel' deine Leierkastenspielchen mit wem anderen.

Auf der Krebsheilung-Seite steht auch:
Die Physiker (echte Naturwissenschafter) verstehen es sehr wohl, nur die Schulmedizin nicht. Ich kenne sogar zwei Physiker, die Geistheiler geworden sind und auch sehr erfolgreich ähnlich heilen. Heilen ohne Messer und ohne gefährlicher Gifte – Chemie und Strahlen.

:lachen:

Na, wie ich sagte: gerade solche Beispiele sind gänzlich ungeeignet, wenn man sich über alternative Methoden unterhalten möchte, die zusätzlich oder tatsächlich alleine zur Chemie angewendet und als hilfreich angewendet werden können.

Es geht btw. auch nicht um totbringende Krankheiten, sondern gerade um die gerne als harmlos dargestellten "kleinen Wehwehchen", wo viele Leute sofort in die Apotheke rennen und sich nebenwirkungsstarkes Zeugs reinziehen, dass zudem lediglich Symptomlinderung verspricht.

Das wäre zum Großteil vermeidbar, wenn Menschen alternative Techniken anwenden würden. Techniken in Bezug auf Schmerzlinderung und entspannung, die Genesungsprozess beschleunigen können.

Aber diese Wehwehchen wird hier von Kritikern völlig verharmlost, macht aber einen großen Teil der Geschäfte der Schulmedizin aus. Man stelle sich vor, bei einer Erkältungswelle braucht kaum wer noch um Arzt, oder bei stresslindernden Methoden, wenn viele Menschen einfach keine Schmerzmittel mehr bräuchten. Was denen da an Umsatz flöten ginge... :ironie:

Aber um das ignorieren zu können, wird dann die Krebskeule geschwungen. :rolleyes:

Statt hier unzulässige Disskussionselemente einzubringen, sollten die Kritiker lieber Anzeigen erstatten gegen tatsächliche Betrüger im Netz, die wirklich gesetzwidrig Heilanwendungen versprechen.

Ups, stimmt ja, die wenigsten dieser Anbieter kann man juristisch kriegen. Sowas aber auch. Das bedeutet dann aber doch, ihre Seiten im Netz stünden mit legalem Inhalt dar. Was machen wir da denn nun? Ah, die bösen Suggestionen aus dem Keller holen, die sind zwar auch nicht einklagbar, aber man kann es ja mal versuchen... und mosern, dass User sich zu solchen Krebsheilungs-Schwachsinns-Seiten nicht gaaaaaanz deutlich abgrenzen. :ironie:

Nee, liebe Kritiker, wenn ihr etwas verändern wollt, wendet euch doch mal an die Betreiber solcher Seite, oder seid ihr zu feige dafür? Esobashing in Foren ist natürlich einfacher, als wirklich etwas gegen betrügerische Webseiten zu tun, vor allem braucht man hier im Forum keine Beweise vorlegen... da kann man einfach so behaupten ohne die aktuelle Rechtsprechung berücksichtigen zu müssen.

LG
Any

Dass es in deinen Augen keinen validen und belastbaren Beleg für das Funktionieren seiner Heilmethoden gibt, heisst es noch lange nicht, dass es nicht funktioniert.

Funktioniert es denn?

Wo wir mal wieder bei den VOR-Urteilen wären, und so etwas mag ich nicht.

Beweise doch, dass es nicht funktioniert! Du behauptest das, als beweise. Punkt.

Ich bin es nicht, der sensationelle Heilbehauptungen aufstellt.

Ich bin mit diesem Mann weder verwandt noch verschwägert, und ich bin auch kein Anhänger. Also - wenn du ein Problem mit ihm hast, mach dir das selber mit ihm aus, ich bin nicht sein Fürsprecher. Das einzige, was ich will, ist ein Funken Neutralität und Fairness. Aber nicht mal dazu sind gewisse Kritiker imstande.

Neutralität gegenüber derart unglaubwürdigen Behauptungen?

Ich verfolge nicht jeden einzelnen Beitrag, der irgendwann irgendwie von irgendwem geschrieben wird. Meine Position ist klar, Krankheiten gehören zum Arzt. Und diese These vertrete ich nicht erst seit heute Abend um 18.58 Uhr, sondern schon seit langem. Auf meiner Webseite stehen entsprechende Hinweise, auch schon lange.

Prima :thumbup:. Damit sind dann ALLE Angebote, die etwas anderes behaupten, abzulehnen. Wo istz das Problem, das auch so zu schreiben? Wo ist das Problem zu schreiben: "Diese Seite sieht extrem unseriös aus, weil da behauptet/suggeriert wird, ohne ärztliche Behandluing Krebs heilen zu können." Ganz einfach. Wo ist Dein Problerm, diesen Satz zu schreiben?

Das muss reichen. Ich verstehe nicht, warum ich alles 100.000 mal wiederholen muss, nur weil du/ihr so dermaßen ignorant seid, dass ihr alle Anbieter permanent über einen Kamm schert!? Irgendwann reichts auch mal.

Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, auch mit solchen Angeboten konfrontiert Farbe zu bekennen. Wenn Du meinst, dass es ohne Schulmedizin nicht geht - dass ein mesnch mit Krebs zum Arzt gtehört - dann ist ein entsprechendes Statement zu solchen Seiten kein Problem.

es existiert ja das gesetz...das was du denkst
wird zur wirjklichkeit
also wenn du immer denkst
es geht nicht ohne schuldmedizin dann wirste auch argumente dafür finden
wenn du denkst
es geht sehr wohl ohne
dann wirste auch dafür argumente finden
diese argumenetationen werden zum selbstläufer und prägen sich deinem unterbewusstein ein
hier mal ein beispiel von einenm arzt doktor joe:D
dispenzaa
der gute ist neurowissenschaftler und chiropraktiker
und hatts ohne schulmedizin geschafft #
nicht krebs
aber einen zigfachen wirbel bruch
der gute hatte an einen thriathlonwettbewerb teilgenommen und wurde dabei von einem auto überfahren
lle ärzet
auch die grössten experten in seiner gegend rieten ihm dringend sich operieren zu lassen
er...nö
ich probier das selbst
in seinem text erzählt er die geschichte seiner heilung
und damit auch die geschichte der macht des placebos
ich bin gerade damit angefangen
er hat sich voll auf seine selbstheilungskräfte eingelassen und verlassen
okay ist ein exstrembeispiel
aber dieses dauergekrebse ja wohl auch...:)

Joey schrieb:
Funktioniert es denn?

Ich sage JA, mit der Einschränkung, dass man das nicht auf alle Menschen gleichermaßen ummünzen kann. Beweisen kann ich dir das nicht und werde ich auch nicht. Und somit isses sowieso wurscht obs funktioniert oder nicht, dir ist nur wichtig, dass du Leute, die was tun, wofür dein Vorstellungsvermögen nicht ausreicht, öffentlich an den Pranger stellen kannst.

Joey schrieb:
Ich bin es nicht, der sensationelle Heilbehauptungen aufstellt.

Aber du bist derjenige, der ständig stereotyp behauptet, das würde nicht funktionieren. Und wer behauptet, ist in der Beweislast - laut deiner eigenen Aussage. Offenbar misst du auch hier mit zweierlei Maß, denn was für andere gilt, gilt für dich noch lange nicht.

Joey schrieb:
Neutralität gegenüber derart unglaubwürdigen Behauptungen?

Ob unglaubwürdig oder nicht, spielt keine Rolle. Das ist lediglich deine subjektive Meinung. Weder kann ich beweisen, dass diese Behauptungen richtig sind, noch kannst du beweisen, dass sie falsch sind. Und somit hebt sich das auf. Ganz einfach.

Joey schrieb:
Prima . Damit sind dann ALLE Angebote, die etwas anderes behaupten, abzulehnen. Wo istz das Problem, das auch so zu schreiben? Wo ist das Problem zu schreiben: "Diese Seite sieht extrem unseriös aus, weil da behauptet/suggeriert wird, ohne ärztliche Behandluing Krebs heilen zu können." Ganz einfach. Wo ist Dein Problerm, diesen Satz zu schreiben?

Ja, ganz einfach. Weder bin ich verantwortlich für die Taten anderer, noch bin ich Richter. Und ich habe auch keine Lust, hier im Forum Richter zu spielen, derer gibts eh schon viel zu viele.

Joey schrieb:
Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, auch mit solchen Angeboten konfrontiert Farbe zu bekennen. Wenn Du meinst, dass es ohne Schulmedizin nicht geht - dass ein mesnch mit Krebs zum Arzt gtehört - dann ist ein entsprechendes Statement zu solchen Seiten kein Problem.

Ich habe ja geschrieben, ich identifiziere mich nicht mit dieser Seite. Heisst nichts anderes, als meine Ansicht für mich persönlich eine andere ist. Was dieser Heiler richtig oder falsch oder sonstwas macht, entzieht sich meiner Kenntnis, und das ist auch nicht wichtig für mich. Was hast du für ein Problem, wenn man nicht gleich in dieselbe Kerbe haut wie du?

bei spontanheilungen hat man ´festgestellt
dass die leute einfach nur bereit waren
ihr verhalten und damit ihre denke mal zu ändern
und über ihren eigene tellerrand zu blicken
das hat dann diese heilungen ausgelöst:)

Was bei mir die Heilung ausgelöst hat bin ich zu 99% sicher, mit Tellerrand hatte das jetzt absolut nichts zu tun.
Das heißt aber nicht, das mein erleben ("Erfahrung") allgemeingültig ist.

Werbung:
Joey - Bleib bitte bei deinen Leisten:

statistikere -> Waldbestand, Abholzung, Politische Wahlergebnisse, Fortpflanzungsergiebigkeit, Autoherstellungen, Bleistiftwerbungsartikel, usw, usw

Du willst mit Psychogenuatischer Gewalt etwas einsperren, dass nicht einzusperren geht. Nochmal: Das kannst du nur mit "Uno - Robotern" machen. Mit allem, was weder Geist noch Seele in Bewegung besitzt, nicht mit Mensch, Tier, Pflanze.

Zurück
Oben