Joey schrieb:
Die Sendung vom Anfangsbeitrag ist aus diesem jahr - soger weniger als einen Monat alt. Es ist also noch durchaus aktuel.
So etwas wird immer wieder aktuell sein/werden, wie auch bei diversen Suchterkrankungen z.B. Wenn der eine Alkoholiker trocken ist, taucht der nächste auf (sehr salopp formuliert).
Komisch, das bei den "Alltäglichen Problemen" á la Suchterkrankungen wie z.B. Alkohol, die der Gemeinschaft Jahr für Jahr Unsummen an Steuergeldern kosten, hier im Forum nicht ein derartiger Feldzug gegen DEN Alkohol (im Vergleich zu DER Esoterik) passiert.
Joey schrieb:
Timecode 11:18 (Siehe Video in Beitrag #1): "(...) Dass man im Gegensatz zu früher, wo man das Leben auch als Ansammlung von Zufällen gesehen hat - wenn Du auf die Straße gehst, dann kann Dich ein Auto überfahren, so ungefähr, oder Du kannst krank werden, deswegen brauchst Du Versicherungen und alles Mögliche - das glaube ich jetzt nicht mehr. Ich bin vom Karmagesetz überzeugt. Von daher weiß ich, dass eigentlich nicht per Zufall irgendwie das Kind irgendwie hinfällt und sich das Bein bricht und was weiß ich was haben muss. Also, das ist 'ne ganz andere Sicht auif die Welt (...)"
Später hat der Guru dann noch erzählt, dass er der Familie ja gesagt hat, wer sie im Vorleben waren etc.
Erinnert mich in vielem, was man manchmal auch so hier im Forum liest.
Ist das seriös?
Im Gegensatz zu dir (& Co.) bin ich der festen Ansicht, dass diverse Inkarnationen im Zuge der Evolution natürlich vorhanden sind. Deswegen brauche ich aber das nicht als Entschuldigung für was auch immer nehmen, oder die Verantwortung für was auch immer diesen "Vorleben" anlasten.
Wenn das wer tut, ist das seine eigene Entscheidung.
Ich kann meine Ansicht darlegen, Rat geben - aber ich bin nicht dazu da, um für andere zu entscheiden, was für sie selbst gut oder schlecht ist. Und so mancher, der sich um so viel besser, klüger und was weiss ich noch alles als ein Esoteriker wähnt, täte gut daran, sich ein bissel zurückzunehmen.
Ich bin auch mit vielem nicht einverstanden, was man hier im Forum liest, über Karma u.dgl. Aber ich würde mich nie hinstellen und mehr oder weniger durch die Blume verklickern "ich bin klug, du bist dumm, weil du das glaubst". Letztendlich weiss keiner der sogenannten Kritiker, was Karma ist, ob es vorhanden ist oder nicht. D.h., die Nicht-Existenz von Karma kann hier NIEMAND belegen.
Ob Esoterik, Pflanzengift, Werkzeug, Küchenmesser - Es kommt IMMER auf den jeweiligen Gebrauch an - konstruktiv oder destruktiv.