Wenn Esoterik zum Wahn wird........

also der neue messiass biste jedenfalls nicht
denn der ist nicht gekommen die welt zu richten
sondern auf deren erfüllung hinzuweisen
#und wer immer dasselbe geleier hört
und sagt wird damit noch nicht zum propheten
warum soll mans denn nicht mal anders probieren
die machen das ja nicht um ihre nächsten zu maltretieren#sondern...weil se das von der medizin nicht mehr vertreten können
damit ist das andere nicht automatisch besser
oder es wird sich zeigen
nur denen ne schlechte gesinnung zu unterstellen
damit kommste da auch nicht weiter und ihnen dann mit flüchen drohen
manchmal trägt dich ne hoffnung weiter als die alte chose immer weiter zu machen an die du in wirklichkeit eben nicht mehr glauben kannst...
und glauben und vertrauen sind heilkräfte
#davon bin ich überzeugt

hhhmmm, dann hätte also der 15 jährige schweigen sollen ?

Stimmt, der hätte dann irgendwann geschwiegen, für immer!

Und genau das ist es. Annehmen, was Neues, was ?

Auch Übles und dazu schweigen, weil ja was ganz Neues, Anderes ?????

Damit hättest du das Sektentum, ganz neu, noch das Letzte rauspressen und ja schweigen dazu und aufmucken und zurückgeben, ganz böse dann.
Aber auch sowas von böse, denn Sterni, die Menschen wissen eigentlich, das üble Handlungen auf sie zurückkommen werden. Ist das nicht dumm ?

Und dazu nochmals, wenn jemand krank ist, schwer krank ist, kann man dem nicht die Medizin verwehren und auf was anderes machen, nur weil man grad daran glaubt. So ein Vorgehen wird zurückschlagen, mit voller Wucht.

Darin sollten wir uns eigentlich einig sein.

Werbung:
hhhmmm, dann hätte also der 15 jährige schweigen sollen ?

Stimmt, der hätte dann irgendwann geschwiegen, für immer!

Und genau das ist es. Annehmen, was Neues, was ?

Auch Übles und dazu schweigen, weil ja was ganz Neues, Anderes ?????

Damit hättest du das Sektentum, ganz neu, noch das Letzte rauspressen und ja schweigen dazu und aufmucken und zurückgeben, ganz böse dann.
Aber auch sowas von böse, denn Sterni, die Menschen wissen eigentlich, das üble Handlungen auf sie zurückkommen werden. Ist das nicht dumm ?

Und dazu nochmals, wenn jemand krank ist, schwer krank ist, kann man dem nicht die Medizin verwehren und auf was anderes machen, nur weil man grad daran glaubt. So ein Vorgehen wird zurückschlagen, mit voller Wucht.

Darin sollten wir uns eigentlich einig sein.

da ist der vater ...der weisss ja auch nicht weiter und hat sein kind da ja lange sein lassen
#wenn ich das richtig verstehe
weil er eben auch nicht den rechten weg wusste
niemand will da irgendjemandem böswillig ne medizin verweigern
#das ist doch da die unterstellung
wenn der vater eher gemerkt hätte
was da los ist
hätte er doch viel früher eingreifen können
und warum hatt ers nicht getan?
weil er auch gehofft hat
dass es da andere wege geben könnte
so versteh ich das
hier ist ne ganz sensible stelle
wenn man sich drauf einigen könnte
dass beide parteien nicht vorsätzlich im sinne von ...den anderen umbringen ...gehandelt haben
#dann sind wir schon mal ne kleine ecke weiter
es gibt wohl situationen da stehste alleine in der verantwortung und weisst nicht genau
was richtig und falsch und vielleicht machste auch das falsche
doch du bist der meinung,dass es das richtige ist
sowas gibts...
es hat ja schliesslich genug fälle gegeben
da ist dieser weg
es mal anders zu machen als die normale medzin durch aus auch erfolgreich war..
da gibts zig beispiele und es scheinen eben immer mehr zu werden
immer mehr bücher fluten den markt
und die werden ihre käufer finden
#davon bin ich überzeugt
denn zur zeit grassiert noch das alte paradigma in den köpfen der menschen
jetzt ist wieder ein buch erschienen
über den placeboeffekt
und wie weit der eigentlich greift..zb
aber okay ist ein anderes thema..

sagt es nicht der normale menschenverstand bzw der selbsterhaltungstrieb das etwas geschehen muß....das etwas nicht stimmen kann? das ausmaß war doch offensichtlich nicht zu übersehen. wäre die medizin sinnlos...würde sie keine leben retten können. wobei es sicherlich auch auswirkungen des köpers gibt aufgrund streß, ernährung ect wo alternative medizin oder veränderung der lebenseinstellung oder lebensart sich positiv auswirken können. und dann heißt es oft...der verstand wäre überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
da ist der vater ...der weisss ja auch nicht weiter und hat sein kind da ja lange sein lassen
#wenn ich das richtig verstehe
weil er eben auch nicht den rechten weg wusste
niemand will da irgendjemandem böswillig ne medizin verweigern
#das ist doch da die unterstellung
wenn der vater eher gemerkt hätte
was da los ist
hätte er doch viel früher eingreifen können
und warum hatt ers nicht getan?
weil er auch gehofft hat
dass es da andere wege geben könnte
so versteh ich das
hier ist ne ganz sensible stelle
wenn man sich drauf einigen könnte
dass beide parteien nicht vorsätzlich im sinne von ...den anderen umbringen ...gehandelt haben
#dann sind wir schon mal ne kleine ecke weiter

Arrrrggghhh, jetzt ist noch der leibliche Vater Schuld. Wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen und ich meine nicht die Sache an sich, sondern deine Ansicht.

Doch, ein Guru, wie in der Sache, handelt vorsätzlich, wenn medizinische Hilfe versagt wird.

Das ist genau auch der Punkt worum es hier geht, vernebelt Esoterik die Sinne schon soweit, dass man die Realität nicht mehr sehen will und nur noch an Sachen zwischen Himmel und Erde geglaubt wird, die nicht da sind ?!

Ich sage ja, erst recht nach deinen Statements hier. Die Esoterik und der Glaube daran, führt zum Wahn, unweigerlich. Einige Statements waren in diesem Thread der Beleg dafür. Auch die Begründung gleich dazu, weil wirklich an nicht Bewiesenes geglaubt wird als Alternative und dieser Umstand ist schon sehr bedenklich.

Ich war wirklich noch die ganze Zeit im Glauben, man erkennt noch, dass einiges nur als Unterstützung nebenher funken kann. Dieser Thread hat mich vom anderen überzeugt. Überzeugte Esoteriker glauben tatsächlich der Humbug sei das Alternative zur Medizin und um Längen besser als die Medizin .......... echt erschreckend.

Arrrrggghhh, jetzt ist noch der leibliche Vater Schuld. Wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen und ich meine nicht die Sache an sich, sondern deine Ansicht.

Doch, ein Guru, wie in der Sache, handelt vorsätzlich, wenn medizinische Hilfe versagt wird.

Das ist genau auch der Punkt worum es hier geht, vernebelt Esoterik die Sinne schon soweit, dass man die Realität nicht mehr sehen will und nur noch an Sachen zwischen Himmel und Erde geglaubt wird, die nicht da sind ?!

Ich sage ja, erst recht nach deinen Statements hier. Die Esoterik und der Glaube daran, führt zum Wahn, unweigerlich. Einige Statements waren in diesem Thread der Beleg dafür. Auch die Begründung gleich dazu, weil wirklich an nicht Bewiesenes geglaubt wird als Alternative und dieser Umstand ist schon sehr bedenklich.

Ich war wirklich noch die ganze Zeit im Glauben, man erkennt noch, dass einiges nur als Unterstützung nebenher funken kann. Dieser Thread hat mich vom anderen überzeugt. Überzeugte Esoteriker glauben tatsächlich der Humbug sei das Alternative zur Medizin und um Längen besser als die Medizin .......... echt erschreckend.

esoterik meint vor allem nicht dieses ja oder nein #sondern mehr das vielleicht
und das wird dann ja auch erst immer dann akut wenn medizinisches eben nicht hilft ..bzw nicht dran geglaubt wird
oder das vertrauen da nicht mehr vorhanden ist#vielleicht sollte man sich auch mal fragen, woran das liegt
eso hin oder her
nein der vater ist nicht schuld...das hab ich auch nicht geschriebe
schuld darum gehts nicht#dafür ist die sache zu schwierig #
da sind menschen ,die sich irren können
hier und da..
wenn man das wieder sieht
dann hört dieser kampf endlich auf
wenn medizin und esoterik sich gegenseitig helfen können ist doch gut
doch diese mimosige einstellung...führt doch nicht weiter
es sind immerhin menschen um deren gesundtheit es da geht bzw...schutzbefohlene
und es scheint eben nicht immer nach schema f zu funktionieren
und dann kommense wieder mit dem wahn ...usw...wie schon gesagt lass stecken
sondern nehm die menschen um die es da geht einfach ernst
versuchs wenigstens mal:)

Du willst oder du kannst oder du tust so , als verstündest du nicht :rolleyes:

Ich rede nicht davon, dass wir konkret jemanden darauf ansprechen ! Sondern , dass du und ich in einer realen Diskussion wären! Und auch da wird das Wort Wahn vorkommen . Pffffffff

Hier geht es auch nicht darum denjenigen zu retten, sondern um die Tatsache wohin "Wahn" führen kann auch in der Esoterik ! Das ist das Thema von Boiugenvilla. So verstehe ich es und nicht anders.

Daher gilt es solche Dinge nicht zu ignorieren , auch wenn es einem nicht gefällt, genauso in der Religion ,...und ihre vermeintlichen Folgen, auch da will man nicht hinsehen und darüber diskutieren, Hier geht das Gleiche ab.

Danke Asa :thumbup:...so war es auch gemeint, so glaubte ich würde es auch verstanden.

Ich kann mich nur wundern, was hier alles hinein interpretiert und mir unterstellt wird.

Auch Deinen anderen Beiträgen stimme ich in allem zu :thumbup:

esoterik meint vor allem nicht dieses ja oder nein #sondern mehr das vielleicht
und das wird dann ja auch erst immer dann akut wenn medizinisches eben nicht hilft ..bzw nicht dran geglaubt wird
oder das vertrauen da nicht mehr vorhanden ist#vielleicht sollte man sich auch mal fragen, woran das liegt
eso hin oder her
nein der vater ist nicht schuld...das hab ich auch nicht geschriebe
schuld darum gehts nicht#dafür ist die sache zu schwierig #
da sind menschen ,die sich irren können
hier und da..
wenn man das wieder sieht
dann hört dieser kampf endlich auf
wenn medizin und esoterik sich gegenseitig helfen können ist doch gut
doch diese mimosige einstellung...führt doch nicht weiter
es sind immerhin menschen um deren gesundtheit es da geht bzw...schutzbefohlene
und es scheint eben nicht immer nach schema f zu funktionieren
und dann kommense wieder mit dem wahn ...usw...wie schon gesagt lass stecken
sondern nehm die menschen um die es da geht einfach ernst
versuchs wenigstens mal:)

da hat sich nur einer geirrt !!!!!

Aber, ich finde das auch genial in der Esoterik wie man sich alles hindreht, fragt sich nur ob rechtsgedreht, oder linksgerührt ......... bis es stimmt.

Solch esoterisch angehauchte Menschen ernst zu nehmen, fällt mir speziell bei diesem Thread immer schwerer und das ist auch gut so. Denn, wenn ich nämlich ernst nehmen würde, müsste ich einigen nahelegen, sich zu ihrem Schutze und zum Schutze anderer einweisen zu lassen und das wollen wir doch nicht, oder ?

Danke Asa :thumbup:...so war es auch gemeint, so glaubte ich würde es auch verstanden.

Ich kann mich nur wundern, was hier alles hinein interpretiert und mir unterstellt wird.

Auch Deinen anderen Beiträgen stimme ich in allem zu :thumbup:

Dafür, dass Du nur ein Video eingestellt hast und wie immer nix Inhaltliches dazugeschrieben hast, würde ich mal sagen: Hättest Du mal dazugeschrieben, was Du von diesem Thread erwartest.

Das kann Sinn manchmal machen. :zauberer1

da hat sich nur einer geirrt !!!!!

Aber, ich finde das auch genial in der Esoterik wie man sich alles hindreht, fragt sich nur ob rechtsgedreht, oder linksgerührt ......... bis es stimmt.

Solch esoterisch angehauchte Menschen ernst zu nehmen, fällt mir speziell bei diesem Thread immer schwerer und das ist auch gut so. Denn, wenn ich nämlich ernst nehmen würde, müsste ich einigen nahelegen, sich zu ihrem Schutze und zum Schutze anderer einweisen zu lassen und das wollen wir doch nicht, oder ?
das ist jetzt aber ein geistiges armutszeugnis deinerseits
drohst mit der chemischen keule?
und genauso wird eben manchmal medizin empfunden #danke für deine aufklärung mein lieber...
:)

Werbung:
das ist jetzt aber ein geistiges armutszeugnis deinerseits
drohst mit der chemischen keule?
und genauso wird eben manchmal medizin empfunden #danke für deine aufklärung mein lieber...
:)

daher ja, es ist besser so, wenn ich nicht alles und jeden ernst nehme .....

erst recht nicht, wenn man jedem erklären muss, wie man das jetzt nun gemeint hat und welche Aussage man damit meint und welche Aussage man nun haben möchte ............

Zurück
Oben