Ja, selbstverständlich! Es ist nämlich unbequemerweise nicht so, dass es egal ist, wie man handelt oder auch nicht handelt (und ein Wunsch von mir ist eine Handlung, da ich mit Enthusiasmus regelmäßig Kindesmisshandler und andere Machtmissbraucher verfluche). Nicht zu handeln, wenn man nach allen Maßstäben der Moral handeln sollte und auch dazu in der Lage ist ist eine Aktive Förderung des "Bösen in der Welt". Sogenannte Esoteriker tragen dazu regelmäßig bei mit ihrem egoistischen Wunsch nach einem anerkannten Heiligen-Schein.
Menschen lernen durch Versuch und Irrtum und sie lernen nur dann, wenn ihre Handlungen auch Konsequenzen für sie selber haben. Je schneller eine Konsequenz eintritt, desto schneller lernt man.
Je eher Leute, die gewohnheitsmäßig (und oft mit Lust) ihre Macht missbrauchen durch handeln oder nicht handeln die Konsequenzen ihrer Taten und Untaten in Form von körperlichen und seelischen Schmerzen direkt und selber erfahren, desto eher lernen sie, die kosmischen Gesetze (die moralisch sind) zu beachten (anstelle der Menschen-gemachten, die in diesem Fall den Eltern und Beamten der perverse Recht zubilligt, über Kinder zu verfügen wie über den eigenen Körper); desto eher werden sie auch Erleuchtung gelangen, eine gute Tat also, die sich auf mein Karma nicht negativ auswirkt. Ich hoffe natürlich darauf, dass ich selber vom Universum mithilfe des karmischen Gesetzes auch immer umgehend die nötigen Hinweise und Korrekturen bekomme - aber ich habe ja auch nicht behauptet, Egolos zu sein.
lg