Wenn Esoterik zum Wahn wird........

Und nun....beweist Du mit diesem Post wieder, dass Du noch immer nicht's verstanden /kapiert hast. :lachen:

Das war DEINE Erkenntnis, die ich anstelle auf Kirche auf Esoterik angewendet habe und was vollkommen richtig ist. :zauberer1

Abgesehen davon kannst Du gerne mal vorgelegen, außer irgendwie zu äußern, mit Hilfe von Videos, wie ungemein lebensbedrohlich und gefährlich Esoterik werden kann, wie es deiner Meinung nach dazu kommt.

;)
Any

Werbung:
Ich finde es voll daneben, wie hier aufeinander eingeprügelt wird - Lichtpriester prügelt auf Bougi, FIWA prügelt auf Sterni und Farnblüte setzt sich für Lynchjustiz ein - seid ihr alle durchgeknallt?

Könnt ihr nicht einfach mal beim Thema bleiben? Worum geht es? Ob irgendwelche erwachsenen Menschen irgendwelche (in den Augen des Durchschnittseuropäers) schräge Sachen machen, ist ja wohl deren Ding.

Was wirklich kritisch betrachtet werden kann ist, wenn Kinder in ein Schema gepresst werden, wenn Kindern ihre Kindheit geraubt wird und wenn die Fürsorgepflicht vernachlässigt wird.

Ein wirklich krasses Beispiel in diesem Film ist die Nichtbeachtung schwerer körperlicher Beschwerden bei dem Kind mit Mukoviszidose. Es wird einfach nicht erkannt, dass dies keine Erkrankung ist, die mit alternativen Heilmethoden oder gar Meditation geheilt werden kann. Es ist eine genetische Disposition, das heißt diese Erkrankung ist in den Genen fest verankert, man kann lediglich (auch mit der Schulmedizin) nur die Auswirkungen und Nebenwirkungen dieser Krankheit beeinflussen. Es hat auch nichts mit anderen chronischen Krankheiten zu tun, die tatsächlich mit alternativen Methoden behandelt werden können. Schliesslich kann man auch ein Kind, das mit einem DownSyndrom zur Welt kommt nicht "heilen".

Das ist die eine Geschichte, die wirklich Schaden angerichtet hat. Ich glaube aber nicht, dass dies eine bewusst gewollte Schädigung war, was allerdings nicht vor Strafe bewahren sollte.

Das andere Thema ist das Thema Erziehung allgemein. Kinder sind immer abhängig von dem was die Eltern für ein Leben leben und wie sich das auf das Leben der Kinder auswirkt. Eltern haben da eine große Verantwortung. Wenn ich mir anschaue, wie manche Eltern ihre Kinder schon im Vorschulalter quälen, um aus ihnen mal Profisportler zu machen und damit die Gesundheit und die Psyche dieser Kinder schädigen. Wenn man sich anschaut wie vor allem in Amiland völlig durchgeknallte Eltern ihre Kinder an Modelagenturen verhökern um damit das dicke Geld zu machen, dann kann man doch nur kotzen. Wer ist denn dafür verantwortlich? Leider kann man hierfür weder eine Religion noch eine andere ideologische Gruppierung an den Pranger stellen.

Es geht hier nicht um durchgeknallte Sektenphilosophie, sondern es geht um Menschen, es geht um die Frage, wie kann ein Mensch so werden? Also es geht um die Frage, was in uns (also auch in dir, in mir) bringt uns dazu, dies oder das zu tun, oder für richtig zu halten?

LGInti

Zuletzt bearbeitet:
Dafür, dass Du nur ein Video eingestellt hast und wie immer nix Inhaltliches dazugeschrieben hast, würde ich mal sagen: Hättest Du mal dazugeschrieben, was Du von diesem Thread erwartest.

Das kann Sinn manchmal machen. :zauberer1

Zumal ich schon in Beitrag #34 gefragt hatte, worüber sie denn hier reden möchte.

Wenn ich mich recht erinnere, dann ist das doch der "Guru" aus dem Film, den Babylon einst einstellte?

Klasse, sie haben ihn endlich verurteilt, & was nun?
Worüber möchtest Du hier reden?
Was wurde über ihn noch nicht gesagt?

& vor allem, was hat dieser "Möchtegern-Guru" mit Esoterik zu tun?:confused:

Da kam dann aber nix.
Doch mittlerweile sind hier ja so viele Beiträge geschrieben worden, an denen "man" sich bestens orientieren kann.:rolleyes:

Inti schrieb:
Ich finde es voll daneben, wie hier aufeinander eingeprügelt wird - Lichtpriester prügelt auf Bougi, FIWA prügelt auf Sterni und Farnblüte setzt sich für Lynchjustiz ein - seid ihr alle durchgeknallt?

Das ist nur die eine Hälfte der Medaille. ;)

Inti schrieb:
Es geht hier nicht um durchgeknallte Sektenphilosophie, sondern es geht um Menschen, es geht um die Frage, wie kann ein Mensch so werden? Also es geht um die Frage, was in uns (also auch in dir, in mir) bringt uns dazu, dies oder das zu tun, oder für richtig zu halten?

Ja, es geht um das Innere des einzelnen Menschen. Das wurde in diesem Thread bereits mehrmals festgestellt.

Patentrezept, um Derartiges, wie geschehen, verhindern zu können, habe ich leider keines. Tja, wie kann ein Mensch so werden? Ich bin weder Psychologe noch Psychiater. Es sind und bleiben für mich Einzelfälle, wenngleich jeder einzelne Fall einer zu viel ist.

Anlagen? Gene? Vererbung? Traumatas? :dontknow:

Hier prügelt kein FIWA auf Sterni ein, da zwecklos ..........eben wegen folgendem:

Ein wirklich krasses Beispiel in diesem Film ist die Nichtbeachtung schwerer körperlicher Beschwerden bei dem Kind mit Mukoviszidose. Es wird einfach nicht erkannt, dass dies keine Erkrankung ist, die mit alternativen Heilmethoden oder gar Meditation geheilt werden kann.
LGInti

Nochmals, heilen kann keiner und dürfen erst recht nicht die selbsternannten Esoteriker. Und ja, das ist krass, dass das bis jetzt noch nicht bemerkt wurde. Und ja, solche Heilungsversuche, die übrigens keine sind, sondern nur Selbstüberschätzung des Heilers, können in den Tod führen und werden so mal eben in Kauf genommen.

Tja, das ist echt krass. Wie war das noch hier, oh, "warum geht das hier um Medizin". Weil es immer darum geht, immer wieder die Selbstüberschätzung der selbsternannten Heiler.

Darum geht es und bei den Heilern muss da irgendwas aussetzen, wenn die anfangen zu glauben ......... der Wahn.

Aber nur nicht hier ansprechen, man könnte ja feststellen, das es doch ein Wahn ist und dann müssten einige zum Psychiater, wo man doch so gegen die Schulmedizin ist .......... und ja, es ist nur noch mit Sarkasmus zu ertragen.

Mit solchen Wünschen wäre ich vorsichtig.

Meinst Du es macht Dein Karma besser, wenn Du jemanden (egal wem) eine schmerzhafte & tötliche Krankheit an den Hals wünscht?

Ja, selbstverständlich! Es ist nämlich unbequemerweise nicht so, dass es egal ist, wie man handelt oder auch nicht handelt (und ein Wunsch von mir ist eine Handlung, da ich mit Enthusiasmus regelmäßig Kindesmisshandler und andere Machtmissbraucher verfluche). Nicht zu handeln, wenn man nach allen Maßstäben der Moral handeln sollte und auch dazu in der Lage ist ist eine Aktive Förderung des "Bösen in der Welt". Sogenannte Esoteriker tragen dazu regelmäßig bei mit ihrem egoistischen Wunsch nach einem anerkannten Heiligen-Schein.

Menschen lernen durch Versuch und Irrtum und sie lernen nur dann, wenn ihre Handlungen auch Konsequenzen für sie selber haben. Je schneller eine Konsequenz eintritt, desto schneller lernt man.

Je eher Leute, die gewohnheitsmäßig (und oft mit Lust) ihre Macht missbrauchen durch handeln oder nicht handeln die Konsequenzen ihrer Taten und Untaten in Form von körperlichen und seelischen Schmerzen direkt und selber erfahren, desto eher lernen sie, die kosmischen Gesetze (die moralisch sind) zu beachten (anstelle der Menschen-gemachten, die in diesem Fall den Eltern und Beamten der perverse Recht zubilligt, über Kinder zu verfügen wie über den eigenen Körper); desto eher werden sie auch Erleuchtung gelangen, eine gute Tat also, die sich auf mein Karma nicht negativ auswirkt. Ich hoffe natürlich darauf, dass ich selber vom Universum mithilfe des karmischen Gesetzes auch immer umgehend die nötigen Hinweise und Korrekturen bekomme - aber ich habe ja auch nicht behauptet, Egolos zu sein.

lg

Zumal ich schon in Beitrag #34 gefragt hatte, worüber sie denn hier reden möchte.

Steht in vielen meiner Beiträge.....andere haben es ja auch verstanden.

Da kam dann aber nix.
Doch mittlerweile sind hier ja so viele Beiträge geschrieben worden, an denen "man" sich bestens orientieren kann.:rolleyes:

Genau.....wie z. Bspl. an dem sehr guten Beitrag #592 von Inti!

Oder Asa...Loop...auch Fiwa und noch andere haben es verstanden.

farnblüte;4721850 schrieb:
Ja, selbstverständlich! Es ist nämlich unbequemerweise nicht so, dass es egal ist, wie man handelt oder auch nicht handelt (und ein Wunsch von mir ist eine Handlung, da ich mit Enthusiasmus regelmäßig Kindesmisshandler und andere Machtmissbraucher verfluche). Nicht zu handeln, wenn man nach allen Maßstäben der Moral handeln sollte und auch dazu in der Lage ist ist eine Aktive Förderung des "Bösen in der Welt". Sogenannte Esoteriker tragen dazu regelmäßig bei mit ihrem egoistischen Wunsch nach einem anerkannten Heiligen-Schein.

Menschen lernen durch Versuch und Irrtum und sie lernen nur dann, wenn ihre Handlungen auch Konsequenzen für sie selber haben. Je schneller eine Konsequenz eintritt, desto schneller lernt man.

Je eher Leute, die gewohnheitsmäßig (und oft mit Lust) ihre Macht missbrauchen durch handeln oder nicht handeln die Konsequenzen ihrer Taten und Untaten in Form von körperlichen und seelischen Schmerzen direkt und selber erfahren, desto eher lernen sie, die kosmischen Gesetze (die moralisch sind) zu beachten (anstelle der Menschen-gemachten, die in diesem Fall den Eltern und Beamten der perverse Recht zubilligt, über Kinder zu verfügen wie über den eigenen Körper); desto eher werden sie auch Erleuchtung gelangen, eine gute Tat also, die sich auf mein Karma nicht negativ auswirkt. Ich hoffe natürlich darauf, dass ich selber vom Universum mithilfe des karmischen Gesetzes auch immer umgehend die nötigen Hinweise und Korrekturen bekomme - aber ich habe ja auch nicht behauptet, Egolos zu sein.

lg
Danke für Deine Erklärung.:)
Ich werde nicht weiter auf sie eingehen, jedoch sehe ich das ganz anders als Du.

Werbung:
Zurück
Oben