da ist so entschieden worden vielleicht zurecht #
ich kann es nicht beurteilen
tatsache ist,dass medizin und glaube-esoterik-meditation nicht unbedingt die grössten freunden sind
und wir hier gesellschaftlich einer immer noch rein körperorientirten und symptomorientierenden medizin unterworfen sind
die hat ihre stärken ohne frage
aber in chronischen angelegenheiten...versagt sie einfach das ist nunmal so
sonst hiessen die krankheiten ja eben nicht chronisch
und da man das weiss versucht man andere wege zu gehen
ich kann sowas nachvollziehen
ob das immer angebracht ist
#ist da noch wieder eine andere frage und im detail zu prüfen
doch genau da liegen wohl auch die gründe
wenn in ähnlichen fällen
mildernde umstände zuerkannt werden
#genau an diesem punkt
ah so, wenn Kinder keine Luft mehr kriegen, weil die Lunge kaputt ist, ist es esoterisch hingedreht nun chronisch ????? Oder wie du meinen ?????
Genau wegen solche deiner Äußerungen wird vor der Esoterik gewarnt und nach dieser Äußerung deiner, muss noch mehr gewarnt werden.
chronisch bedeutet, wo ist derzeit keine andere Therapieform als Medis dagegen gibt. Menschen die ständig in Behandlung sein müssen, weil sie Medis brauchen. Das bedeutet chronisch.
Es bedeutet nicht austherapiert, in der Form, dem Tode geweiht und sind somit auch kein Freiwild für esoterische Experimente.
Eigentlich traurig, das man das noch erklären muss, was aber zugleich tief blicken lässt und den Schuh muss du dir jetzt anziehen.
Kein Esoteriker hat da irgendwas zu therapieren ...... Punkt.
Kein Esoteriker hat zudem die Esoterik als Alternative zur Schulmedizin zu stellen, denn sie ist es nicht, nicht einmal ansatzweise !
Und nochmals, du meintest auch, warum geht es hier um Medizin. Nochmals weil ein Guru meinte Medizinmann zu spielen und das sehen zu Recht Gerichte gar nicht gerne, speziell bei Schutzbefohlenen. Wird in der Regel auch hoch geahndet, da es Leben kosten kann und dazu kann dir Tabargan, oder auch jeder RA erklären, dass es sich dann immer um schwere Körperverletzung handelt. Daher auch die Entrüstung über das milde Urteil. Aber auch das milde Urteil geht soweit i.O., weil, die Sache sich zwischen 1999 und 2002 zugetragen hat und der leibliche Vater reagiert hat. Wäre damals sofort strafrechtlich agiert worden, wäre das Urteil viel, viel höher ausgegangen.
Alles andere, weitere, ist dazu einfach uninteressant. Es ist kein Kindesmissbrauch, auch keine Sekte, oder so. Hier ist tatsächlich ein Esoteriker zu weit gegangen, weil er den Boden unter den Füßen verloren hat und medizinische Hilfe versagt hat, durch sein Alternativdenken.
Warum er gut weggekommen ist, ist einzig seinem RA zu verdanken, denn das hätte auch locker 12 Jahre werden können, bzw. Wegschließen in der Psychiatrie. Ergo, viel länger als bei Kindesmissbrauch, oder sonst was, denn hier wurde mit dem Leben eines Kindes gespielt und da sieht jedes Gericht rot, zu Recht.