Wenn Esoterik zum Wahn wird........

Werbung:
Hast Du es nicht verstanden? Ich sprach davon, dass die Menschen auch hin schauen sollen, nicht die alleinige Verantwortung an die Behörden abgeben sollten.
Nein, das habe ich so nicht verstanden.
Niemand gibt ALLEIN den Behörden die Verantwortung, deshalb habe ich nachgefragt.

Wo schrieb ich es sei unnötig? verstehe nicht was Du mir sagen willst?

Wo schrieb ich das Jugendamt müsse auf das TV warten????
Sorry, es geht hier nicht um Dich, jedenfalls was mich betrifft.

Ich habe nachgefragt, wer etwas von ALLEINIGE Verantwortung geschrieben hat, & ansonsten meine persönliche Meinung gepostet, & nicht behauptet Du hast irgendwas geschrieben.

Aber wenn man sich angegriffen fühlt, obwohl man nicht angegriffen wird, kann das leicht mal verwechselt werden.

Eben......HIN SEHEN.....und nicht alles zerreden ......:wut1:
Genau das sagte ich schon.

Das ist doch geschehen. Zum Thema Kindesmissbrauch eben. Denn genau darum geht es bei dem Fall.

Ich ziehe hier auch eindeutig die Schule und das Umfeld zur Verantwortung. Keiner macht was, alle schauen zu, aber hinterher ist ein "esoterischer Wahn" schuld?

Das ist Bildzeitungdenken, Bougi. Undifferenziert und polemisch, dabei bleibe ich.

Lg
Any
:thumbup:

Also ist nun Esoterik doch das Thema?

Sekten sind Religionsgemeinschaften ihrem Charakter nach.
http://de.wikipedia.org/wiki/Religiöser_Wahn

LG
Any

Nein, nicht unbedingt.

Sekte (von lateinisch secta ‚Partei‘, ‚Lehre‘, ‚Schulrichtung‘) ist eine Bezeichnung für eine religiöse, philosophische oder politische Richtung und ihre Anhängerschaft. Sie bezieht sich auf Gruppierungen, die sich durch ihre Lehre oder ihren Ritus von vorherrschenden Überzeugungen unterscheiden und oft im Konflikt mit ihnen stehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sekte

Ich habe mir das Video gerade angetan und hoffe zutiefst, diese sadistischen Eltern bekommen allesamt eine extrem schmerzhafte und tödliche Erkrankung. Und ich hoffe inständig, dass den Verantwortlichen Beamten, die diese Kinder zu fremden Leute schickt und den Großeltern sogar das Besuchsrecht verweigert das Gesetz des Karma mindestens einen Blumenkopf auf den Kopf schmeißt. :wut1:

Der "Guru" ist offensichtlich ein Psychopath, diese Leute finden leider immer wieder Opfer und das ist gar nicht von Esoterik abhängig, diese Menschenfänger und Seelenfresser findet man in allen denkbaren Lagen und Positionen. :dontknow:

farnblüte;4721520 schrieb:
Ich habe mir das Video gerade angetan und hoffe zutiefst, diese sadistischen Eltern bekommen allesamt eine extrem schmerzhafte und tödliche Erkrankung. Und ich hoffe inständig, dass den Verantwortlichen Beamten, die diese Kinder zu fremden Leute schickt und den Großeltern sogar das Besuchsrecht verweigert das Gesetz des Karma mindestens einen Blumenkopf auf den Kopf schmeißt. :wut1:

Der "Guru" ist offensichtlich ein Psychopath, diese Leute finden leider immer wieder Opfer und das ist gar nicht von Esoterik abhängig, diese Menschenfänger und Seelenfresser findet man in allen denkbaren Lagen und Positionen. :dontknow:

Mit solchen Wünschen wäre ich vorsichtig.

Meinst Du es macht Dein Karma besser, wenn Du jemanden (egal wem) eine schmerzhafte & tötliche Krankheit an den Hals wünscht?

da ist so entschieden worden vielleicht zurecht #
ich kann es nicht beurteilen
tatsache ist,dass medizin und glaube-esoterik-meditation nicht unbedingt die grössten freunden sind
und wir hier gesellschaftlich einer immer noch rein körperorientirten und symptomorientierenden medizin unterworfen sind
die hat ihre stärken ohne frage
aber in chronischen angelegenheiten...versagt sie einfach das ist nunmal so
sonst hiessen die krankheiten ja eben nicht chronisch
und da man das weiss versucht man andere wege zu gehen
ich kann sowas nachvollziehen
ob das immer angebracht ist
#ist da noch wieder eine andere frage und im detail zu prüfen
doch genau da liegen wohl auch die gründe
wenn in ähnlichen fällen
mildernde umstände zuerkannt werden
#genau an diesem punkt:)

ah so, wenn Kinder keine Luft mehr kriegen, weil die Lunge kaputt ist, ist es esoterisch hingedreht nun chronisch ????? Oder wie du meinen ?????

Genau wegen solche deiner Äußerungen wird vor der Esoterik gewarnt und nach dieser Äußerung deiner, muss noch mehr gewarnt werden.

chronisch bedeutet, wo ist derzeit keine andere Therapieform als Medis dagegen gibt. Menschen die ständig in Behandlung sein müssen, weil sie Medis brauchen. Das bedeutet chronisch.

Es bedeutet nicht austherapiert, in der Form, dem Tode geweiht und sind somit auch kein Freiwild für esoterische Experimente.

Eigentlich traurig, das man das noch erklären muss, was aber zugleich tief blicken lässt und den Schuh muss du dir jetzt anziehen.

Kein Esoteriker hat da irgendwas zu therapieren ...... Punkt.

Kein Esoteriker hat zudem die Esoterik als Alternative zur Schulmedizin zu stellen, denn sie ist es nicht, nicht einmal ansatzweise !

Und nochmals, du meintest auch, warum geht es hier um Medizin. Nochmals weil ein Guru meinte Medizinmann zu spielen und das sehen zu Recht Gerichte gar nicht gerne, speziell bei Schutzbefohlenen. Wird in der Regel auch hoch geahndet, da es Leben kosten kann und dazu kann dir Tabargan, oder auch jeder RA erklären, dass es sich dann immer um schwere Körperverletzung handelt. Daher auch die Entrüstung über das milde Urteil. Aber auch das milde Urteil geht soweit i.O., weil, die Sache sich zwischen 1999 und 2002 zugetragen hat und der leibliche Vater reagiert hat. Wäre damals sofort strafrechtlich agiert worden, wäre das Urteil viel, viel höher ausgegangen.

Alles andere, weitere, ist dazu einfach uninteressant. Es ist kein Kindesmissbrauch, auch keine Sekte, oder so. Hier ist tatsächlich ein Esoteriker zu weit gegangen, weil er den Boden unter den Füßen verloren hat und medizinische Hilfe versagt hat, durch sein Alternativdenken.

Warum er gut weggekommen ist, ist einzig seinem RA zu verdanken, denn das hätte auch locker 12 Jahre werden können, bzw. Wegschließen in der Psychiatrie. Ergo, viel länger als bei Kindesmissbrauch, oder sonst was, denn hier wurde mit dem Leben eines Kindes gespielt und da sieht jedes Gericht rot, zu Recht.

Mit solchen Wünschen wäre ich vorsichtig.

Meinst Du es macht Dein Karma besser, wenn Du jemanden (egal wem) eine schmerzhafte & tötliche Krankheit an den Hals wünscht?

Warum sollte es deine Persönlichkeit schlechter machen, wenn man wünschen würde, denen solle es genauso ergehen.

Warum ?

Wer Kindern den Arzt vorenthält, obwohl schwer erkrankt, dem gehört es genauso.

Wer Kinder z.B. mit MMS malträtiert, den gehört ein Dauereinlauf, bis sie sich wieder anständig benehmen können und artig aufmerksam folgen. Das, was sie mit dem Zeugs bezwecken wollen.

Und wer meint, andere mit Blödsinn abzocken zu können, dem soll es genauso passieren .........

Und der Hammer kommt immer wieder. Das finde ich so schön am Leben. Wo man tatsächlich mal an Gott glauben könnte.

Ich bin ja sowieso für das letzte Gericht, wo man für seine Schandtaten gerade stehen muss und nicht ein Herausreden, es gibt ja ein neues Leben.

Nichts da, der Scharfrichter wartet schon. Huch, wie wäre das schön.

Ich finds halt echt voll witzig. :lachen:

Amisch--die Frauen haben Kopftücher sind in grau gekleidet, zeigen keine Haare und keine Haut....heiraten nur untereinander....:lachen::lachen:

ne dann war der vergleich eher hinkend
ich hätt mir die amisch mal geanuer ansehen sollen #ne so sehn se dann nicht aus
flippig eher:D
sorry

Werbung:
Warum sollte es deine Persönlichkeit schlechter machen, wenn man wünschen würde, denen solle es genauso ergehen.

Warum ?

Wer Kindern den Arzt vorenthält, obwohl schwer erkrankt, dem gehört es genauso.

Wer Kinder z.B. mit MMS malträtiert, den gehört ein Dauereinlauf, bis sie sich wieder anständig benehmen können und artig aufmerksam folgen. Das, was sie mit dem Zeugs bezwecken wollen.

Und wer meint, andere mit Blödsinn abzocken zu können, dem soll es genauso passieren .........

Und der Hammer kommt immer wieder. Das finde ich so schön am Leben. Wo man tatsächlich mal an Gott glauben könnte.

Ich bin ja sowieso für das letzte Gericht, wo man für seine Schandtaten gerade stehen muss und nicht ein Herausreden, es gibt ja ein neues Leben.

Nichts da, der Scharfrichter wartet schon. Huch, wie wäre das schön.

also der neue messiass biste jedenfalls nicht
denn der ist nicht gekommen die welt zu richten
sondern auf deren erfüllung hinzuweisen
#und wer immer dasselbe geleier hört
und sagt wird damit noch nicht zum propheten
warum soll mans denn nicht mal anders probieren
die machen das ja nicht um ihre nächsten zu maltretieren#sondern...weil se das von der medizin nicht mehr vertreten können
damit ist das andere nicht automatisch besser
oder es wird sich zeigen
nur denen ne schlechte gesinnung zu unterstellen
damit kommste da auch nicht weiter und ihnen dann mit flüchen drohen
manchmal trägt dich ne hoffnung weiter als die alte chose immer weiter zu machen an die du in wirklichkeit eben nicht mehr glauben kannst...
und glauben und vertrauen sind heilkräfte
#davon bin ich überzeugt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben