Wenn Esoterik zum Wahn wird........

OK; ich persönlich gehe zumeist auch in meinen Threads vom persönlichen Erleben aus. Also würde ich es nicht anders beginnen als du. Aber Bougi ist nicht du oder ich und hat eben diesen Titel gewählt, an dem ich mich dennoch nicht störe und dennoch konstruktives beitragen kann, wenn ich möchte.

LG Asaliah :)

Ja, anders halte ich es auch nicht. ;)

LG
Any

Werbung:
Gut , dass ich dich ein wenig beruhigen konnte . :D

Was sind Waldies ?

Tolerant bin ich auch und wenn es so Sektengemeinschaften gibt, bin ich erstmal nicht dagegen oder Kommunen , mir egal wie sich benennen. Aber sobald manipuliert wird und der Glaube oder was auch immer, auch Esoterik ist "nur" Glauben als Instrument dazu benutzt wird, jo donn wirds haarig, meiner Meinung nach, und um das geht es hier. Wann so etwas beginnt ? Hm,..da die Grenzen sehr leicht verschwimmen, ist es leider zumeist zu spät , bis man erkennt, was da wirklich geschieht.

GLG Asaliah :umarmen: ich mag dich trotz eigener Ansichten dennoch , und ich gehe aber deshalb nicht in Allem konform.

na das will ich doch hoffen #:D
jasager gibts genug:):umarmen:
waldorfleute
rudolf steiner
and his magic people

danke für die grüsse
ich grüsse auch mal
mach ich zu wenig:D
ja die who
ich zum beispiel hab das gar nicht gewusst
dass die da von körper seele geist ausgehen
vielen dank
da bin ich ja beruhigt
nur schaue man hin
in diesem fall...gehts doch auch wieder um ne chronische angelegenheit
und ich kann ein lied davon singen wie es ist
als sektenmitglied leben zu dürfen und das auf dem dorf
deshalb bin ich hier so engagiert
sektenmitglied meint ausgrenzung und nicht ,dass da lobend auf ne alternative glaubensrichtung hingewiesen werden soll
#das zerrt an den nerven...schon so
obwohl derjenige war pastor und hatte sich eigene gedanken gemacht
na ja ist ne andere geschichte
und das sowas nicht gut für einen krankenverlauf ist
ist auch klar
gut von daher hätte man die kinder dem vater eher geben sollen
nur der war so recht..mit der situation ja wohl auch überfordert..
und es besteht religionsfreiheit
in diesem lande
also was hat das ganze mit esoterik zutun
die leute haben ihre umgebung nicht mehr wahrgenommen
ab wann gehts da los?
mit ihrer kluft?
mit ihren methoden?
wann sind eltern ihren kindern gegenüber zu ehrgeizig
sollen dass sie die neuen einsteins werden
überfordern sie
es gibt solche eltern
nicht nur dort...
oder wenn eltern karriere und kindererziehung vernünftig unter einen hut bringen wollen..
ich lebe hier in der nähe von waldies :D
die erkennt man auch an ihrer kluft
vielleicht bin ich da zu tolerant
ich find sie eine bereicherung im dorfbild..:D

Hallo Sterni,

was sind denn Waldies?

:)

Kann Esoterik denn zum Wahn werden?

oder ist es der Wahn, der in der Esoterik, das dunkel sieht und sich dort hinsetzt?

Nein, es sind ja nur individuelle Blickwinkel, außergewöhnliche Erfahrungen, aber die eigene Rückständigkeit
arbeitet sich wieder nach vorne, und sagt später: ich war als Esoteriker wahnsinnig.

Ich spreche nicht von Drogen oder andere Mentalisten oder wenn man besonders viel Fantasie hat, wie zum beispiel wenn man nur mental die physikalische Gesetze verändern möchte.

Zum Beispiel werden Esoteriker die fast fliegen beim Gehen oft ermahnt sie sollten achtsamer gehen, aber dass fliegen ist ja nur weil etwas Karma bezahlt wurde.

Es ist nicht so dass wir an die Gesetze des Physischen Körpers gebunden sind, und nur Wahn vermeiden müssen.

Die Physik ist außerhalb, die Medizin ist die Verbindung, und Esoterik ist innerhalb.

Die Religion ist nicht die Verbindung.

Rituale, Messen und Gebete gehören nicht ausschließlich zur Religion.

"Rückverbinden" sollte man nur zwingend, wenn man in einer Misere ist, wenn das Ich zu ernst, zu stolz, nur in der Lust schwelgt und deswegen
schlecht sozial oder im klassischen Stil verbunden ist.

Ansonsten genügt die normale Esoterik, dass man eben mit der Kundalini, dem Pfingstfeuer, gegen das Ego arbeitet.

Es gibt das Außergewöhnliche, aber es wird aus natürlichen Gründen vertuscht, weil wir keine Hochkultur sein wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch geschehen. Zum Thema Kindesmissbrauch eben. Denn genau darum geht es bei dem Fall.

Ich ziehe hier auch eindeutig die Schule und das Umfeld zur Verantwortung. Keiner macht was, alle schauen zu, aber hinterher ist ein "esoterischer Wahn" schuld?

Das ist Bildzeitungdenken, Bougi. Undifferenziert und polemisch, dabei bleibe ich.

Lg
Any

Hast Du noch eine Ahnung von dem was Du schreibst?

Kann ich mir nicht vorstellen, aber um Dir die Langeweile während der Arbeit zu verkürzen ist mir meine Zeit zu schade.

Ich habe auch nicht die Geduld wie Joey immer wieder auf Deine Verdrehungen einzugehen.

Werbung:
Anevay schrieb:
Das kannst Du dir aussuchen, denn ich habe danach auch schon gefragt. Es gibt tatsächlich eine Diagnose dazu.

Oder aber man meint das irgendwie anders, mehr so umgangssprachlich.

Aber wenn man wie ich dann differenzieren will, ist das natürlich auch wieder falsch. Dann stört man vielleicht den Fluß einer lockeren Unterhaltung. Keine Ahnung.

Ich weiss. ;) Habe nur das Gefühl, dass Esoterik ein beliebtes "Schlagwort" ist, das gerne dazu missbraucht wird, um seine eigenen Abneigungen anzubringen; nicht nur von B. Keine bzw. nichts-sagende Antworten sind da dann sehr beredt. :D

Boug. schrieb:
Denn....Wo kein Kläger da auch kein Richter.....

Du hast einen WDR-Beitrag verlinkt, in dem von einem Urteil die Rede ist. Damit es zu einem Urteil (im Rechtsstaat) kommen kann, braucht es erstmal Kläger und Richter. Beides war vorhanden.

Wie viele Kläger und Richter brauchst du eigentlich noch, bis du zufrieden bist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben