Wenn Esoterik zum Wahn wird........

oder besteht nicht der wahn darin
immer alles beweisen zu müssen mit einer wissenschaftlichen methodik,die den geist ausgrenzt
der aber zum menschen dazugehört
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
HM,...ja es liegt an den Eltern die einem "Esoterischen Wahn" verfallen sind und dieses Wahn auf das Kind projezieren. Punkt. Nix mehr und nix weniger schreibe ich . :rolleyes:

Es ist immer der Mensch.. ode seit wann ist Wahn eine eigenständige Entität... Asa, das so zu sehen wäre aber ziemlich esothärisch. :D

Und klar ist es gut, dass so etwas bekannt wird. :umarmen:

Aber das WIE ist dennoch wichtig und das solltest Du doch auch wissen. Und jemandem anzupöbeln er wäre einem Wahn verfallen... glaubst Du jemand fühlt sich davon angesprochen, wenn er bereits ganz tief drinnensteckt?

Aber eben solche Leute sollen doch erreicht werden, sie sind das Ziel, das gerettet werden soll... oder nicht?

LG
Any

Und das ist jetzt wessen Problem?

Sicher nicht meines......nur, ich schau auch nicht weg oder rede es klein!

Und die Kritik gegen dich richtet sich gegen deine Art zu posten, die Bildzeitung hantiert auch regelmäßig mit Begriffen wie "Wahn".

1. scheint meine Art zu posten nicht so schlecht zu sein, denn im gegensatz zu Dir war ich noch nicht gesperrt.

2. der Thread hat ein Thema, und das bin nicht ich.

3. Woher soll ich wissen mit was eine Bildzeitung hantiert? Denn ich lese dieses Blatt nicht!

Das ist Polemik, unsachlich, soll ein Medienspektakel und somit Einschaltquoten generieren... die Menschen, die Du erreichen müstest (die sich keine Hilfe holen, alkoholabhängig sind, wo Kindesmissbrauch auftritt), erreichst Du auf diese Weise definitiv nicht

Aber die willst Du doch erreichen? Oder doch nur Furore machen?

Darüber denke doch bitte mal in aller Ruhe nach, Bougi.

Dein Kopfkino....Deine Bewertung.....

Darüber denke doch bitte mal in aller Ruhe nach, Any

also es geht immer um diese ollen chronischen lamellen
und nicht um wahn oder wie oder was
da werden einfach nur nebenschauplätze verschoben.

Ob jetzt verschoben oder nicht , chronisch ( ? ) davon ist auch keine Rede.

die medizin hat ihre grenzen
und wohl auch ihre einflüsse
lobbies..
sie ist ein geschäft ja eben auch

Die Medizin ist noch lange nicht an ihre Grenzen gestossen, doch im Heute ist vieles dank der Medizin möglich

ich erzähl hier plattitüden
die man aber ab und an wieder mal in erinnerung rufen darf
im zuge des ganzen esoterikbooms
sind alternative heillweisen aus dem boden geschossen
und nicht alle sind schlecht
und stellen ne konkurrenz zur medizin da

Als zusätzliches, weil man daran glaubt oder es braucht zur Untersützung ist es nicht schlecht, alternatives zu zu lassen ( eben nicht alles ) doch gilt es in erster Linie daran sich medizinische Hilfe zu holen im Ernstfall und ich denke das tut so gut wie (fast ) jeder vernünftige Mensch , wenn er in einen Ernstfall gerät, auch wenn er anders darüber dachte ,....die Alternativen Methoden sind keine Konkurenz in der Medizin, das ist ein Irrtum.

in punkto chronische krankheiten..besonders
nicht bei schnupfen und notfallsachen
auch nicht bei operativen belangen
das ganze spielt sich immer nur auf der chronischen ebene ab
und da könnte man ja mal auch andere wege gehen
da purzeln dann aber die weltbilder
hui
da ist nicht jeder drauf vorbereitet
das erzeugt ängste existenziellster art
und da wird dann das überalterte weltbild der medizin deutlich

Überaltetes Weltbild ( ? ) ,..hm,...ich glaub, ich lebe wo anders als du ,....

Zitat aus Literatur : Frey Lübke - Schmid Wenzel 2011 Krankenpflege

WHO Definition :

Gesundheit ist ein Zustand völligem körperlichen , seelischen und sozialem Wohlbefindens und nicht nur die Abhängigkeit von Krankheit und Gebrechen . Gesundheit ist ein fundamentales Menschenrecht .

Die WHO will damit ausdrücken, dass in allen 3 Bereichen für Wohlbefinden gesorgt werden muss. Damit der Mensch an Spannkraft, Ausdauer und Leistungsfähigkeit verfügt.

Das heisst ( und das heisst es schon lange ( ! ) ) Das sehr wohl Körper und Geist miteinbezogen werden in der Medizin.

so nun hab ich endlich nen schuldigen gefunden:D
geist ist da nicht
und esoterik ist geist vor allem in verbindung mit seele
und körper
und wenn diese strikte wissenschaftsgläubuígkeit ein wenig
weniger wird
dann kann man mit diesem ansatz
der einheit von körper seele geist..noch besser und wirkungsvoller arbeiten
davon bin ich überzeugt

Das ist veraltert, was du da schreibst, sorry. s.o.

wahn hin oder her
wahn...wähnen...glaube...es für möglich halten
und dadurch..kann sich ne erwartungshaltung bilden
#die sich selbst erfüllende prophezeiung
am ende dieses prozesses sagt dann jesus dazu
dein glaube hat dir geholfen...

GLG Asaliah

Es ist immer der Mensch.. ode seit wann ist Wahn eine eigenständige Entität... Asa, das so zu sehen wäre aber ziemlich esothärisch. :D

Und klar ist es gut, dass so etwas bekannt wird. :umarmen:

Aber das WIE ist dennoch wichtig und das solltest Du doch auch wissen. Und jemandem anzupöbeln er wäre einem Wahn verfallen... glaubst Du jemand fühlt sich davon angesprochen, wenn er bereits ganz tief drinnensteckt?

Aber eben solche Leute sollen doch erreicht werden, sie sind das Ziel, das gerettet werden soll... oder nicht?

LG
Any

Ähm,...wo siehst du da ein "anpöpeln " ??
Wir sind im Forum nicht geeignet jemanden zu retten , aber man kann anregen sich retten zu lassen. Was bei einem der dem Wahn verfallen ist, egal welchen, hier sicherlich nicht zum Ziel führt.
Klar ist es mit dem WIE immer so eine Sache, aber stell dir vor , wir säßen jetzt gegenüber und eröffnen diese Thematik, wie würde sich das darstellen ? Kommunikation ist eine sehr komplexe Sache .

LG Asaliah

Na ja Asa,

findest Du es denn normal, wenn man jemanden ansprechen möchte, der eventuell genau darunter leidet, das so konkret anzusprechen... WAHN...

Das ist eine Stufe nach dem Aurastaubsauger... :lachen:

danke für die grüsse
ich grüsse auch mal
mach ich zu wenig:D
ja die who
ich zum beispiel hab das gar nicht gewusst
dass die da von körper seele geist ausgehen
vielen dank
da bin ich ja beruhigt
nur schaue man hin
in diesem fall...gehts doch auch wieder um ne chronische angelegenheit
und ich kann ein lied davon singen wie es ist
als sektenmitglied leben zu dürfen und das auf dem dorf
deshalb bin ich hier so engagiert
sektenmitglied meint ausgrenzung und nicht ,dass da lobend auf ne alternative glaubensrichtung hingewiesen werden soll
#das zerrt an den nerven...schon so
obwohl derjenige war pastor und hatte sich eigene gedanken gemacht
na ja ist ne andere geschichte
und das sowas nicht gut für einen krankenverlauf ist
ist auch klar
gut von daher hätte man die kinder dem vater eher geben sollen
nur der war so recht..mit der situation ja wohl auch überfordert..
und es besteht religionsfreiheit
in diesem lande
also was hat das ganze mit esoterik zutun
die leute haben ihre umgebung nicht mehr wahrgenommen
ab wann gehts da los?
mit ihrer kluft?
mit ihren methoden?
wann sind eltern ihren kindern gegenüber zu ehrgeizig
sollen dass sie die neuen einsteins werden
überfordern sie
es gibt solche eltern
nicht nur dort...
oder wenn eltern karriere und kindererziehung vernünftig unter einen hut bringen wollen..
ich lebe hier in der nähe von waldies :D
die erkennt man auch an ihrer kluft
vielleicht bin ich da zu tolerant
ich find sie eine bereicherung im dorfbild..:D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na ja Asa,

findest Du es denn normal, wenn man jemanden ansprechen möchte, der eventuell genau darunter leidet, das so konkret anzusprechen... WAHN...

Das ist eine Stufe nach dem Aurastaubsauger... :lachen:

Du willst oder du kannst oder du tust so , als verstündest du nicht :rolleyes:

Ich rede nicht davon, dass wir konkret jemanden darauf ansprechen ! Sondern , dass du und ich in einer realen Diskussion wären! Und auch da wird das Wort Wahn vorkommen . Pffffffff

Hier geht es auch nicht darum denjenigen zu retten, sondern um die Tatsache wohin "Wahn" führen kann auch in der Esoterik ! Das ist das Thema von Boiugenvilla. So verstehe ich es und nicht anders.

Daher gilt es solche Dinge nicht zu ignorieren , auch wenn es einem nicht gefällt, genauso in der Religion ,...und ihre vermeintlichen Folgen, auch da will man nicht hinsehen und darüber diskutieren, Hier geht das Gleiche ab.

Zurück
Oben