Wenn Esoterik zum Wahn wird........

Unter anderem auch , aber eben nicht NUR , sondern durch eine Guru ,......was heisst, einer der die Esoterik zu seinen eigenen Gunsten missbraucht !!!! Und davor ist es legitim zu warnen, darüber zu diskutieren und auch festzusellen, dass es sich dabei zumeist um wahnhafte Vorstellungen der Personen handelt, wenn sie sich selber als Guru aufspielen /titulieren und so meinten sie hätten die Macht sich über vermeintlich Schwächere zu stellen , zu manipulieren und sie zu missbrauchen !

Ich schrieb nicht, dass nicht gewarnt werden darf. Nur WIE... wenn man Leute erreichen will, die nicht nur sensationslüsternd die BLÖD lesen und am nächsten Tag eh vergessen haben, was drinsteht.

LG
Any

Werbung:
Dazu gehören immer zwei. Einer, der tut, und einer, der lässt. Wie im alltäglichen, zwischenmenschlichen Leben. Und wenn man schon unbedingt einen "Schuldigen" braucht, sollte man nicht nur den Guru, sondern vor allem auch die Eltern anschauen.

Was hier ein und dieselbe Person wäre...

http://www.bild.de/regional/muenchen/sekten/-guru-vor-gericht-36826858.bild.html
Drei Jahre lang lebten die Geschwister Barbara, Konrad und Kilian (heute 29, 25 und 26) mit dem neuen Partner ihrer Mutter Susanne in einem Haus. Sie ordneten sich den religiösen Ideen des ehemaligen Tiefkühlkost-Vertreters Gerhard L. unter.

Passt zum Titel, die Quelle. :D

Dann sollte das auch so kundgetan werden finde ich... und umgangssprachlich ist dieses Wort pure Polemik...
genau....am besten jedes einzelne wort nochmal detailiert definieren. ja und ich weiß das du das nicht behauptet hast das es so sein solle ;) falls jetzt retour käme. ob der inhalt einer botschaft dann eher verstanden wird...lasse ich mal offen stehen.

Ich schrieb nicht, dass nicht gewarnt werden darf. Nur WIE... wenn man Leute erreichen will, die nicht nur sensationslüsternd die BLÖD lesen und am nächsten Tag eh vergessen haben, was drinsteht.

LG
Any

Zum Thema ? Oder drehen wir uns jetzt im Kreis ?

So wie der Titel ist , ist er und wer , was für eine Motivation hat um hier zu schreiben, ist jedem das Seine.

Dazu gehören immer zwei. Einer, der tut, und einer, der lässt. Wie im alltäglichen, zwischenmenschlichen Leben. Und wenn man schon unbedingt einen "Schuldigen" braucht, sollte man nicht nur den Guru, sondern vor allem auch die Eltern anschauen.

Habe ich das wo geschrieben, dass ich keinen Unterschied sehe? Wäre nett, wenn du es lassen könntest, mir was unterzuschieben, was nicht ist. Dankeschön.

Zum ersten Absatz: Klar, aber das werden wir hier wohl nur vermuten können, ob und wie die Eltern dazu stehen, ob sie gegen Wände liefen oder nicht , also reine Spekulation. Aber dass da immer ein an "mehr" zu betrachten gilt, ist klar.
( ich vermute ihm Realem wurde doch so einiges unternommen um aufzudecken )

Was hier ein und dieselbe Person wäre...

http://www.bild.de/regional/muenchen/sekten/-guru-vor-gericht-36826858.bild.html
Drei Jahre lang lebten die Geschwister Barbara, Konrad und Kilian (heute 29, 25 und 26) mit dem neuen Partner ihrer Mutter Susanne in einem Haus. Sie ordneten sich den religiösen Ideen des ehemaligen Tiefkühlkost-Vertreters Gerhard L. unter.

Passt zum Titel, die Quelle. :D

Ob jetzt BILD oder nicht , gut das der Fall aufgedeckt wurde.

Zum ersten Absatz: Klar, aber das werden wir hier wohl nur vermuten können, ob und wie die Eltern dazu stehen, ob sie gegen Wände liefen oder nicht , also reine Spekulation. Aber dass da immer ein an "mehr" zu betrachten gilt, ist klar.
( ich vermute ihm Realem wurde doch so einiges unternommen um aufzudecken )

Eben, und solange man nicht weiß, ob hier wirklich eine psychische Störung vorlag, kann man kaum davon sprechen, ob Esoterik in einen Wahn führte.

Ich bin da halt sehr für Fakten. Und hier kann man nicht aufgrund von Zeitungsmeldungen sagen, ob dieser Mann bewusst und als Selbstzweck meinte eine Minisekte zu gründen, oder derjengie wirklich selbst glaubte was er anderen Menschen antat.

Man kann allenfalls formulieren, dass diese Taten in einem sektenartigen und kleinfamiliären Umfeld geschahen.

LG
Any

Eben, und solange man nicht weiß, ob hier wirklich eine psychische Störung vorlag, kann man kaum davon sprechen, ob Esoterik in einen Wahn führte.

Ich bin da halt sehr für Fakten. Und hier kann man nicht aufgrund von Zeitungsmeldungen sagen, ob dieser Mann bewusst und als Selbstzweck meinte eine Minisekte zu gründen, oder derjengie wirklich selbst glaubte was er anderen Menschen antat.

Man kann allenfalls formulieren, dass diese Taten in einem sektenartigen und kleinfamiliären Umfeld geschahen.

LG
Any

Ach Any ach ,........

Werbung:

Habe ich das wo geschrieben, dass ich keinen Unterschied sehe? Wäre nett, wenn du es lassen könntest, mir was unterzuschieben, was nicht ist. Dankeschön.

Ich hab Dir nix untergeschoben...ich habe lediglich zu Deinem Beitar Stellung genommen...Du darfst davon ausgehen...wenn ich Dich persönlich meine, ich Dich auch dementsprechend anschreibe...und nicht allgemein bleibe...von daher unlaß Deine Unterstellungen.

Sage

Zurück
Oben