Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. April 2012
- Beiträge
- 19.105
Asaliah40 schrieb:Zum ersten Absatz: Klar, aber das werden wir hier wohl nur vermuten können, ob und wie die Eltern dazu stehen, ob sie gegen Wände liefen oder nicht , also reine Spekulation. Aber dass da immer ein an "mehr" zu betrachten gilt, ist klar.
Bei manchen Menschen ist das leider gar nicht so klar. Da gilt:
§1 Esoterik bzw. deren Ausüber = böse. Punkt.
§2 Sämtliche Menschen, die sich damit beschäfigten, die Dienstleistungen in Anspruch nehmen etc.pp. = arme Opfer, die gerettet werden müssen. Punkt.
Kann sein, was wolle, kann auch sein, dass man selbst vieles verdreht und verzerrt sieht bzw. wiedergibt, aber diese selbsternannten Paragraphen sind einzementiert und unumstößlich.
Sieht man hier im Forum immer wieder.
Ich habe heute Mittag teilweise eine Sendung verfolgt, in der eine Aussteigerin aus den "ZH" berichtet hatte. Sehr offen, sehr detailliert. 60 Jahre lang war sie Mitglied bei den ZH. Ich glaube, auch ihr Mann und ihre Kinder waren ebenfalls Mitglieder. Sie haben den Ausstieg geschafft, haben eine Selbsthilfegruppe gegründet und sind nun sehr mit Aufklärung beschäftigt. Vorträge, teilweise mit Videos, auf der Strasse, in Altenheimen etc.
DAS ist etwas, wo ich sage "Hut ab", und was ich sehr unterstütze. Echte Information, noch dazu aus eigenem Erleben heraus. Da ist man nah dran an der Thematik und erreicht Menschen ganz anders, als wenn man ständig über irgendwelche Geschehnisse oder auch Nicht-Geschehnisse mutmaßt, weil man es selbst nicht live (mit-)erlebt hat.
Mit solch polemischen ""Warnungen"" á la Bougenvailla erreicht man gar nichts. Schon allein aus dem Grund, weil die Thematik, um der es geht, im Prinzip viel zu weit weg ist von den Menschen.
sage schrieb:Ich hab Dir nix untergeschoben...ich habe lediglich zu Deinem Beitar Stellung genommen...Du darfst davon ausgehen...wenn ich Dich persönlich meine, ich Dich auch dementsprechend anschreibe...und nicht allgemein bleibe...von daher unlaß Deine Unterstellungen.
Ach so, sorry, dann hab ich dich wohl falsch verstanden.