Wenn Esoterik zum Wahn wird........

Werbung:
Nö.

Würde es von der TE so (fettgestellt) betitelt worden, wäre der Threadverlauf ein anderer... meinst du nicht auch? ;)

LG
Any

Dann schau Dir den Verlauf doch mal an......

Es heißt nicht ....Esoterik führt zum Wahn...

Ich hatte ein Video eingestellt und erwartet, dass sich die User das Video ansehen und dazu -zu diesem Video- ihre Gedanken sagen.

Das ist Beitrag # 10 https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4716938&postcount=10 einschließlich diesem noch kein einziger Beitrag zum Thema, nur Vermutungen oder Angriffe gegen mich.

Und es geht auch genau so weiter.........

Nun gut, sollte ich noch einmal ein Thema eröffnen, werde ich erst eine Umfrage erstellen........

Welcher Titel wie formuliert den werten Usern den genehm und verständlich wäre?? :rolleyes:

Asagliah40 schrieb:
Wenn ich als Mutter meinen "Glauben" auf ein Kind projeziere, meinen Kind meinen Glaubenswahn übertrage , suggeriere ,....was IST das dann , ausser ein Wahn.

Demnach wären sämtliche Mütter und Väter, die ihr Kind taufen lassen, es in den Religionsunterricht, zur Erstkommunion usw. schicken, einem Wahn verfallen.
Glaubst du das wirklich?

wenn da die unterschedlichsten sichtweisen auf nen schutzbefohlenen eindreschen
#dann bleibt nur chaos
und das kann sich dann in der tat in einer labilen situation schädigend auswirken
das sagt mir so mein gesúnder menschenverstand.

dein gesunder ?

Schau, weit vorher hat das Denken einzusetzen und zwar dahingehend, einen Schutzbefohlenen, der zudem noch schwerkrank ist, noch absichtlich in ein Chaos zu versetzen.

Kann das aber jemand real noch trennen, der schon im Wahn steckt und das sehen wir an solchen Beispielen. Die können nicht mehr trennen.

kindesmisshandlung ...ne sache für den strafvollzug und das kommt leider überall vor
häufiger als angenommen
davon muss man wohl ausgehen
das andere...man was hatts gebraucht
bis ich aus meiner christlichen prägung seitens meiner mutter ausbrechen konnte
um meine meditationstechniken anzuwenden
die mir einfach nur guttun...
das sind unterbewusste geschichten
also religionsfreiheit was ist das?
geht das überhaupt?
da man doch..geprägt wird durch kirche von klein auf...
und wehe man bricht da aus...
als erwachsener keine thema
ne das mein ich nicht
immer diese unterbewussten geschichten
hätt ich bei mir nicht gedacht#ist aber so

· Wahn ist die krankhaft entstandene Fehlbeurteilung der Realität.

An dieser Fehlbeurteilung wird mit absoluter Gewissheit und unkorrigierbar festgehalten, selbst wenn sie im Widerspruch zur Wirklichkeit, zur eigenen Lebenserfahrung und zum Urteil gesunder Mitmenschen steht.

Häufig will der Wahnkranke seine wahnhafte Überzeugung gar nicht korrigieren. Für ihn ist sie unerschütterlich und unanfechtbar. In seinem übrigen Denken vermag er dabei sogar folgerichtig zu urteilen.

So ist der Wahn nicht nur eine Störung des Denkens oder Urteilens. Er ist auch Ausdruck einer veränderten Umweltbeziehung. Und vor allem ist der Betroffene unfähig, dieses subjektive Bezugssystem, eigentlich ein "Wahn-Gefängnis" zu wechseln, seinen Wahn-Symptomen also zu entrinnen.

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/seele/wahn.html

Bougenvailla schrieb:
Es heißt nicht ....Esoterik führt zum Wahn...

Deine Einstellung zu Esoterik, wie sie vielfach ausgeübt wird, auch hier im Forum, ist hinlänglich bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
dein gesunder ?

Schau, weit vorher hat das Denken einzusetzen und zwar dahingehend, einen Schutzbefohlenen, der zudem noch schwerkrank ist, noch absichtlich in ein Chaos zu versetzen.

Kann das aber jemand real noch trennen, der schon im Wahn steckt und das sehen wir an solchen Beispielen. Die können nicht mehr trennen.

lass doch mal deinen wahn da stecken
es gibt ähnliche gechichten bezüglich der auffassung einer
kindgerechten krebstherapie
da waren eltern anderer auffassung und man hat sie hnen einfach weggenommen
ich hoffe nur
#dass das weiterhin sehr sehr kritisch beäugt wird..
füür mein gefühl spielen da viele sachen mit rein,die da nicht unbedingt reingehören...

Demnach wären sämtliche Mütter und Väter, die ihr Kind taufen lassen, es in den Religionsunterricht, zur Erstkommunion usw. schicken, einem Wahn verfallen.
Glaubst du das wirklich?

Ein Talent etwas falsch verstehen zu wollen ?? :D ( manchesmal )

Ich bezog mich schon auf Wahn und nicht dem normalen Riten und Gebräuchen in und rund um eine Kirche , und habe dazu ein Beispiel gebracht, dass du wohl zuerst lesen solltest. Und ich kann mir im christlichen oder evangelischen Glauben , was auch immer , kaum vorstellen, dass einem etwas suggeriert wird und nicht offen darüber diskutiert werden würde,....so wie es eben in manch Anderen Bereichen , siehe Sekte , passiert, dennoch gibt es auch in diesen Bereichen Fanatiker und dies ist dann schon wieder wahnhaft,....es gilt zu unterschieden.

Werbung:
Zurück
Oben