Wenn Esoterik zum Wahn wird........

Werbung:
guck mal ich lass dich ...reden
und dieses lassen ...ist der springende punkt
den anderen ...seine!!!!!!!!!!!!!!!!!
erfahrungen machen lassen
oder willste alle entmündigen
und dich draufssetzen
und dann der welt deine!!!!!weisheiten predigen
ist dieses vorstellung nicht einfach nur absurd...?

ist es aber nicht dumm,

wenn man etwas predigt von zwischen Himmel und Erde, was man nicht belegen kann, aber soll ja da sein, was man nicht belegen kann und andere fallen darauf rein ?

Ja, ja, die Kirche tut es auch, da weiß man aber ...... alles nur Glaube ..... das weiß man bei Kirchen.

Weiß man das bei der Esoterik ...... steht da auch drauf nur Glaube, oder wird es als die einzige Wahrheit verkauft. Wenn als einzige Wahrheit verkauft, ist es eine Frechheit. Da vorsätzlich es geschieht, wenn noch unter vollem Bewusstsein, ansonsten Wahn.

mein gott
weshalb trifft man sich denn hier?
um die eigenen erfahrungen weiter zu geben
das meine position zumindest
ich weiss aber auch,dass ich für niemandem erfahrungen machen kann
also ...ich weiss nicht ob und wann ich jemanden anspreche und ob meine art überhaupt ankommt
#doch versuchen kann man es..
und mein weg ist nicht der deine .da beginnt ja schon das missionieren
und wenn da jemand ist,der in therapie ist und trotzdem vom dach springt
dann sagt das was über die verzweiflung dieses menschen aus
aber nicht unbedingt darüber ,ob es therapie geben sollte oder nicht
darüber sagt es gar nix aus...
es bleibt gottseidank ein einzelfall#und so wie die therapien sich verbessern
#so tuts die esoterik auch
und zwar kann das bei jedem einzelnem so sein
denn auch esoterikinteressierte verlieren ja nicht ihr dazulernpotential
das bleibt allen menschen ja erhalten...
und irren...das ne geschichte für sich gehört zum lernen dazu..

ist es aber nicht dumm,

wenn man etwas predigt von zwischen Himmel und Erde, was man nicht belegen kann, aber soll ja da sein, was man nicht belegen kann und andere fallen darauf rein ?

Ja, ja, die Kirche tut es auch, da weiß man aber ...... alles nur Glaube ..... das weiß man bei Kirchen.

Weiß man das bei der Esoterik ...... steht da auch drauf nur Glaube, oder wird es als die einzige Wahrheit verkauft. Wenn als einzige Wahrheit verkauft, ist es eine Frechheit. Da vorsätzlich es geschieht, wenn noch unter vollem Bewusstsein, ansonsten Wahn.

meditation ist wissen
im sinne einer erfahrung
da kannste und musste nix belegen
machs selbst und sieh selbst heisst es da
das hat vorteile
denn die sogenannten belege...von denen du sprichst... sind ja für menschen der elite
das versteht nicht jeder
da wir gerade beim glauben sind
kann man das dann nur glauben
und dann bin ich wieder bei den 5 experten...5 meinungen
5 forschungsbelege
es hat eine wissensinflation seitens der wissenschaften stattgefunden ,die der laie gar nicht mehr überblicken kann
der kann ja eben nur noch glauben
ist ja schlimmer noch als in der kirche
und der zugang zu ihm selbst ...in bezug zu seiner seele
soll ihn ´m da auch noch genommen werden...
w´das wissen der wissenschaften ist in dem sinne geistlos
und das im sprichwörtlichem sinne
#und da darf man sich nicht wundern
wenn das vertrauen flöten geht
denn für dumm will sich auf dauer keiner so gern verkaufem´n lassen..
dann lieber eigene erfahrungen machen
egal ob die nun mainstreaammässig ankommen oder nicht
das bin ich wenigsten s selbst:)

genau darum fiel das Urteil milde aus, denn es gibt ja noch das fahrlässige.

Daher sollte der Guru ja auch nicht so auf Überzeugung im Spirituellen und Esoterischen machen.

Und nun frage dich mal wenn man aber so überzeugt ist, was ist es dann ......... vielleicht sogar Vorsatz, oder reif für die Klappse ?

und die Frage sollte man sich beantworten, denn das ist das eigentliche Thema dahinter ....... Für mich ist das Vorsatz, wenn ich aus Überzeugung handele, woran ich verblendet glaube.

Da hast du aber irgendwie recht, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Sehr gute Frage! :thumbup:

Das wäre für mich Hilfe oder auch die so oft genannte Liebe zu den Menschen.
vor allem verstehe ich nicht was so schlimm daran ist zuzugeben. ..das dieser bereich sich massiv verändert. und die frage die sich mir somit zunehmend stellt ist....können einflüße von außen wirklich beim inneren weg sooo massiv helfen, zählt vieles ursprünglich uberhaupt dazu? oder ist es nicht eher die lebenserfahrung und bereitschaft sich selbst wahrzunehmen und zu reflektieren? und das wiederum wirft auf...was wird heute allgemein überhaupt unter dem inneren weg verstanden und welche motivation steckt dahinter. ich kann mir aufgrund der veränderungen vorstellen das sich auch im verständnis einiges verändert hat.

wenn jemand außergewöhnliche erlebnisse hat...um so schöner. nur die heutige esoterik scheint sehr "laut" zu sein.

genau darum fiel das Urteil milde aus, denn es gibt ja noch das fahrlässige.

Daher sollte der Guru ja auch nicht so auf Überzeugung im Spirituellen und Esoterischen machen.

Und nun frage dich mal wenn man aber so überzeugt ist, was ist es dann ......... vielleicht sogar Vorsatz, oder reif für die Klappse ?

und die Frage sollte man sich beantworten, denn das ist das eigentliche Thema dahinter ....... Für mich ist das Vorsatz, wenn ich aus Überzeugung handele, woran ich verblendet glaube.

Da hast du aber irgendwie recht, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

lieber fiwa
was du hier schreibst ist doch deine überzeugung oder nicht?
was ich hier schreibe ...meine
durch meditation bekommst du innere klarheit
und sowas wie selbstvertrauen ...danach hab ich ja immer gesucht
das ja der grund weshalb ich meinen arsch nicht hochbekommen habe
hab mir einfach nix zugetraut...
da darf man ursache und wirkung nicht miteinander verwechseln

meditation ist wissen
im sinne einer erfahrung

Genau, dem 15 jährigen sollte auch nur Meditation helfen ........ eben und Therapie wurde durch dieses Handeln verwehrt.

Was ist das für dich,

fahrlässiges Handeln ?

Vorsatz aufgrund von Überzeugung ?

oder reif für die Klapse ?

oder auch der Überzeugung, Kinder sind kleine Erwachsene und entscheiden für sich selbst, er wollte das so ?

Werbung:
Jessey schrieb:
wie gesagt. ..es ist schön wenn DU es machst. das verstand ich sehr wohl. nur andere machen es auch. nur meist...zumindest hier...eher die kritiker. egal wie allgemeinbezogen eine frage in den offenen raum gestellt wird, es geht nicht um dich, um eine einzelne person...nur alle anderen esoteriker scheinen wieder mal verschwunden zu sein

Ich habe nirgendwo behauptet, dass es um mich ginge. Keine Ahnung, wen du mit "alle anderen Esoteriker" meinst, vielleicht fragst du sie, wenn sie wiederkommen, warum sie nicht da waren.
Sorry, aber ich versteh dich grad überhaupt nicht, was du eigentlich willst von mir? Ich habe gesagt, was du forderst bzw. anregst, mache ich ohnehin ständig, und der Rest liegt nicht in meiner Verantwortung. Was soll das dann mit den anderen Esoterikern?

Zurück
Oben