Wenn Esoterik zum Wahn wird........

;)

gehen wir mal zum esoterikwahn der erwachsenen:D
kirche genannt
was macht die jugend ?
sie nibbelt sich ab
und wird
oh mein gott auch das noch... selber wieder zu eltern
die wollten aber ja nicht!!!!!!!!!! so werden wie sie
und was passiert...?
genau das trifft nicht nur ein
#sondern mit exstremerer komponente
die gehen ihren eigenen weg auch noch:D
mit exstremsten ausformungen
denn kirche gibts da nicht alleine auf der welt. rund um wird an den sorgen der erwachsen eben auch der selischen sorgen verdient
hier die medizin
da ein kaufhaus
da dies da das
wirtschaftliche infrastruktur
die will bezahlt werden
einige leute sind ein wenig aus der kirche ausgeschert...und haben an sich helfende tugenden entdeckt #nur wenn sie das den ganzen tag machen
dann kommmen se zu nix
#hartz 4 die folge
keine gutes aushängeschild
wenne in dieser hochtechnisierten welt
anderen helfen willst
und so kommt es
dass manche für ihre dienste auch noch geld verlangen
unglaublich
ein weiteres problem und das mein ich jetzt ernst
sind die schwarzen schafe
die nun wieder gibts leider überall und machen die normalos doch erst richtig schön:zauberer1
schön weiss mein ich jetzt...

Dieser Beitrag bezeichnet genau das, was Menschen zur "Esoterik" in den Esoterik-Wahn treibt.

Keine Eigenverantwortung für sich übernehmen....immer sind alle anderen an allem Schuld.

Die Politik, die Kirche, die Wissenschaft, die Medizin, die Technik..... Schuldige lassen sich genügend finden.

Andere verdienen...andere haben Arbeit...andere...andere...andere...usw......

Nur nicht den eigenen Arsch bewegen, selbst was tun, nö da ist es schon bequemer den Wahrsager zu fragen.

Ach ja, den Lebensplan, die "Traumata aus etwaigen Vorleben, Chakren oder sonstige Blockaden können ja auch noch für das eigene Versagen verantwortlich gemacht werden.

Ich fasse es nicht :wut1:

Das, ja das verstehe ich unter ....Wenn Esoterik zum Wahn wird.

Und Kinder lernen es so von den Eltern oder leiden darunter.

Werbung:
Das ist Redewendung. Hast du mein Posting eigentlich verstanden? Was heisst denn das, wenn ich sage "ich mache das ständig" (nämlich das, was du anregst).

wie gesagt. ..es ist schön wenn DU es machst. das verstand ich sehr wohl. nur andere machen es auch. nur meist...zumindest hier...eher die kritiker. egal wie allgemeinbezogen eine frage in den offenen raum gestellt wird, es geht nicht um dich, um eine einzelne person...nur alle anderen esoteriker scheinen wieder mal verschwunden zu sein :confused:

Also bei deinen bisher in diesem Thread geschriebenen Beiträgen habe ich eher den Eindruck das Du um deine Kundschaft fürchtest.

Das ist jetzt aber unfair. Als vor ein paar Wochen aufgefallen ist, das Lichtpriester ganz ausversehen ein Photo von einer fremden Frau als ihr eigenes auf ihrer Shop-Page ausgebenen hat, hat sie es sofort gelöscht und das richtige von einer anderen Webseite auch sofort. Lichtpriester ist nämlich eine von den Guten und möchte nur das Beste von ihren Kunden. Wir haben ja alle schon mal nen Photo mit Rechten von einer fremden person gekauft, da kann man das schon mal ausversehen hochlade und wochenlang nicht bemerken..das kann passieren...:schmoll:

Das ist jetzt aber unfair. Als vor ein paar Wochen aufgefallen ist, das Lichtpriester ganz ausversehen ein Photo von einer fremden Frau als ihr eigenes auf ihrer Shop-Page ausgebenen hat, hat sie es sofort gelöscht und das richtige von einer anderen Webseite auch sofort. Lichtpriester ist nämlich eine von den Guten und möchte nur das Beste von ihren Kunden. Wir haben ja alle schon mal nen Photo mit Rechten von einer fremden person gekauft, da kann man das schon mal ausversehen hochlade und wochenlang nicht bemerken..das kann passieren...:schmoll:

Jetzt kannst aber mal damit aufhören...das ist wirklich lange genug breitgetreten worden...:rolleyes:

Ein Schelm Der dabei böses denkt.

Ach Kindchen, lass es einfach. Du wirst mich und meine Arbeit nie begreifen. ;)

Na wenn die sowas schreiben darf... Ach Mädl, ob du deine "Arbeit" mit Engerln nun als religiös, esoterisch oder beides ansiehst, musst ja nicht preisgeben dieses weltbewegende Geheimnis. Wie sehr du dich immer freuen kannst, wenn du jemanden aufregst, einfach zu cute, LuL!

sollten nicht grade die, die esoterik ernsthaft leben, an aufklärung interessiert sein? anderen hilfestellung geben was sinnvoll sein könnte oder wo vorsicht geboten wäre? wäre doch auch schon mal eine möglichkeit statt mißbrauch auszublenden. oder sind viele so sehr mit sich beschäftigt das der blick im außen schon fehlt?

Ja eigentlich schon, aber es ist wie beim Missbrauch in der katholischen Kirche, da haben auch sehr viele gläubige Menschen gesagt, es sind ja nur Einzelfälle und es hat mit der Kirche selbst nichts zu tun und man soll doch die Vergangenheit ruhen lassen, und so weiter.
Es tut den Leuten auf eine Art weh, wenn etwas, was für sie selber so wichtig ist und was ihnen Kraft gibt, was eigentlich auch gut ist, von anderen missbraucht und verzerrt wird, da dann hinzuschauen ist sehr schwer. Je wichtiger etwas ist, umso schwerer ist es.

Dieser Beitrag bezeichnet genau das, was Menschen zur "Esoterik" in den Esoterik-Wahn treibt.

Keine Eigenverantwortung für sich übernehmen....immer sind alle anderen an allem Schuld.

Die Politik, die Kirche, die Wissenschaft, die Medizin, die Technik..... Schuldige lassen sich genügend finden.

Andere verdienen...andere haben Arbeit...andere...andere...andere...usw......

Nur nicht den eigenen Arsch bewegen, selbst was tun, nö da ist es schon bequemer den Wahrsager zu fragen.

Ach ja, den Lebensplan, die "Traumata aus etwaigen Vorleben, Chakren oder sonstige Blockaden können ja auch noch für das eigene Versagen verantwortlich gemacht werden.

Ich fasse es nicht :wut1:

Das, ja das verstehe ich unter ....Wenn Esoterik zum Wahn wird.

Und Kinder lernen es so von den Eltern oder leiden darunter.

guck mal ich lass dich ...reden
und dieses lassen ...ist der springende punkt
den anderen ...seine!!!!!!!!!!!!!!!!!
erfahrungen machen lassen
oder willste alle entmündigen
und dich draufssetzen
und dann der welt deine!!!!!weisheiten predigen
ist dieses vorstellung nicht einfach nur absurd...?
du hast jetzt ja gottseidank deine schudigen gefunden...
wie war das mit dem splitter im auge ?
ich hab versucht ein wenig humor in diese ernste angelegenheit zu bringen
#
hab erklärungen aus meinem erfahrungsbereich geliefert
#wie konnte ich ahnen
dass du ganz andere erfahrungen gemacht hast#ne das wusste ich ja !!!!!!!!!!!
wenn beschuldige ich bitte?
wo fühlst dich den besonders auf den nicht vorhandenen schlipps getreten..?
ich hab ein wenig aus meinem nähkästchen geplaudert
ich muss dein leben nicht führen
#das gibts j a schon
ja wie das mal jemand sagte ...darf man bei dir nur noch abnicken ?
#und dann sich auf der betroffenheitsschiene rumlümmeln #das kann jeder...
mal ganz im vertrauen nützt das auch niemandem...

sollten nicht grade die, die esoterik ernsthaft leben, an aufklärung interessiert sein? anderen hilfestellung geben was sinnvoll sein könnte oder wo vorsicht geboten wäre? wäre doch auch schon mal eine möglichkeit statt mißbrauch auszublenden. oder sind viele so sehr mit sich beschäftigt das der blick im außen schon fehlt?

Sehr gute Frage! :thumbup:

Das wäre für mich Hilfe oder auch die so oft genannte Liebe zu den Menschen.

Werbung:
Zurück
Oben