Wenn Esoterik zum Wahn wird........

man schaue sich mal diskussionen an
über medizin #ist hier nicht das thema..trotzdem

doch mein Lieber ......... und somit mal wieder ein Beleg dafür den Bericht nicht gesehen zu haben.

Letztendlich Eingreifen kann der Staat in solchen Sachen nur, wenn die körperliche Unversehrtheit Schutzbefohlener in Frage steht und da ist immer der größte Aufhänger gesundheitliche Fürsorge, wo Gerichte kein Pardon kennen.

Und Sterni, die Esoterik wendet sich gerne gegen die Schulmedizin ......... daher noch Fragen ?

Das war nämlich genau hier das Problem und der Guru kann mit dem milden Urteil noch sehr zu Frieden sein, dank seines RAs.

Werbung:
sollten nicht grade die, die esoterik ernsthaft leben, an aufklärung interessiert sein? anderen hilfestellung geben was sinnvoll sein könnte oder wo vorsicht geboten wäre? wäre doch auch schon mal eine möglichkeit statt mißbrauch auszublenden. oder sind viele so sehr mit sich beschäftigt das der blick im außen schon fehlt?

Es ist nur ein Glaube, daher, wenn man andere aufklären will, könnte der Glaube zerbrechen ............. besser gesagt, er zerbricht, weil man erstmal bei sich selbst hinterfragen muss.

Wenn du dich nur endlich dran halten würdest... :rolleyes:

Warum glaubst du, Missbrauch würde ausgeblendet? Warum glaubst du, andere würden keine Hilfestellung bekommen, was sinnvoll ist und wo man besser Vorsicht walten bzw. die Finger davon lässt?
Ich mach das ständig, aber dazu brauche ich weder eine Bougenvailla, noch einen Babylon & Co.
warum ich das glaube? vielleicht weil ich z.b. diesen thread mitverfolge und lesen kann? weil ich bisher so selten, das eigentlich erinnerung fehlt, mal gelesen habe das einer sagt...jawohl, es gibt mißstände unzwar dort und dort und deshalb ist wichtig das die leute da oder darauf achten.

statt dessen wird diskutiert warum in einem eso forum aufgezeigt wird wohin ubertriebenes ausleben hinführen KANN. sehr konstruktiv. mitlerweile kann ich sehr gut verstehen warum viele...die einst intersssiert waren, sich abwenden.

schön das du es machst. aber hier geht es nicht darum was DU brauchst...sondern was andere evtl brauchen die sich erst kürzlich damit beschäftigen oder schon mittendrin stecken im extrem und dadurch beginnen bewußter zu werden. sprich das rechte maß finden wollen.

Jetzt gehst auch mir aber schön langsam gewaltigst auf die Nerven heute, weil...

Warum glaubst du, Missbrauch würde ausgeblendet? Warum glaubst du, andere würden keine Hilfestellung bekommen, was sinnvoll ist und wo man besser Vorsicht walten bzw. die Finger davon lässt?
Ich mach das ständig, aber dazu brauche ich weder eine Bougenvailla, noch einen Babylon & Co.
...es dir selbst gestern nicht zu blöd war Bougenvailla zu (hinter)fragen, ob sie sonst auch so gegen Missbrauch vorgeht wie bei Missbrauch durch esoterische Machenschaften und als sie dir schrieb, ja das macht sie, gemeint hast, dass sie dafür ja keine Beweise hat. Ich spar mir jetzt die Frage, ob du Beweise hast, ob das stimmt was du schreibst... OMFG!!!!

besser gesagt, er zerbricht, weil man erstmal bei sich selbst hinterfragen muss.
so siehts wohl oft aus. das realisieren das glaube keine umfassende lösung für das leben ist...höchsten eine kraftquelle als ünterstutzung, ein orientierungspunkt oder wie auch immer. aber ein guter mensch sein zu wollen...nur um erlösung zu erlangen, empfinde ich genauso eigennützig wie mißbräuchlich. das es mehr in uns gibt oder zwischen himmel und erde, teilweise auch noch unerklärtes im zusammenhang...wieso weshalb warum, das schließen sicherlich die wenigsten aus...nur wie damit umgegangen wird. ..das ist der punkt.

warum sich in glaubenssachen so festgebissen wird...ich werde es nie begreifen.

Zuletzt bearbeitet:
so siehts wohl oft aus. das realisieren das glaube keine umfassende lösung für das leben ist...höchsten eine kraftquelle als ünterstutzung, ein orientierungspunkt oder wie auch immer. aber ein guter mensch sein zu wollen...nur um erlösung zu erlangen, empfinde ich genauso eigennützig wie mißbräuchlich.

warum sich in glaubenssachen so festgebissen wird...ich werde es nie begreifen.

Nur ein Zitat des Verurteilten dazu:

Der Angeklagte hatte in einem Schlusswort dafür plädiert zu erkennen, dass es "viele Dinge zwischen Himmel und Erde" gebe, die Menschen nicht verstehen könnten. So hätte sich der schwer angeschlagene Körper des 15-Jährigen auch wieder selbst regenerieren können.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/bayern/k...von-lonnerstadt-muss-ins-gefaengnis-1.2076514

So, und nun schön alle mal zusammenzählen, wie oft auch hier so gedacht wird, bei Esoterikern.

Damit hast du deine Antwort ..............

Jessey schrieb:
schön das du es machst. aber hier geht es nicht darum was DU brauchst...sondern was andere evtl brauchen die sich erst kürzlich damit beschäftigen oder schon mittendrin stecken im extrem und dadurch beginnen bewußter zu werden. sprich das rechte maß finden wollen.

Das ist Redewendung. Hast du mein Posting eigentlich verstanden? Was heisst denn das, wenn ich sage "ich mache das ständig" (nämlich das, was du anregst).

Also bei deinen bisher in diesem Thread geschriebenen Beiträgen habe ich eher den Eindruck das Du um deine Kundschaft fürchtest.

Es wär so schön, wenn das alles schon garnimma wahr wär... Gestern noch geht Lichtpriesterin die TE massiv an, ob sie sonst auch so gegen Missbrauch auftritt wie durch esoterische Machenschaften und später als dies bejaht wurde ernsthaft Beweise dafür einfordert!!!!!!!!!!!!! und jetzt blankes Entsetzen auf eine allgemeine nicht an sie adressierte Aussage ob´s nicht gerade eine Aufgabe der Esoterik sein sollte sich um Aufklärung zu bemühen. Bist du fertig! Ich muss mal kurz wieder runterkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Galahad schrieb:
Also bei deinen bisher in diesem Thread geschriebenen Beiträgen habe ich eher den Eindruck das Du um deine Kundschaft fürchtest.

Echt? Dann lass dir sagen, dein Eindruck täuscht dich. Oder wie von der "Wissenschaftler-Seite" her gerne gesagt wird, du sitzt einem Fake-Effekt auf. ;)

Babylon schrieb:
Es wär so schön, wenn das alles schon garnimma wahr wär... Gestern noch geht Lichtpriesterin die TE massiv an, ob sie sonst auch so gegen Missbrauch auftritt wie durch esoterische Machenschaften und später als dies bejaht wurde ernsthaft Beweise dafür einfordert!!!!!!!!!!!!! und jetzt blankes Entsetzen auf eine allgemeine nicht an sie adressierte Aussage ob´s nicht gerade eine Aufgabe der Esoterik sein sollte sich um Aufklärung zu bemühen. Bist du fertig! Ich muss mal kurz wieder runterkommen.

Ach Kindchen, lass es einfach. Du wirst mich und meine Arbeit nie begreifen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben