Wenn Esoterik zum Wahn wird........

Werbung:
Denke man muss schon zum Ausdruck bringen, wann Esoterik zum Wahn wird.

Wenn man das Ich verteufelt, wenn man davon besessen ist.

Wenn man nur endlos Liebe säuseln könnte, dann, ja dann, wäre der Esoterik alle
Himmel geöffnet.
 
Wo ist denn für dich die Trennlinie zw. "Religiöser Fanatiker" und "Esoterischem Gedankengut"? Den Typen willst du also der Religion anlasten, na von mir aus. Was hälst du dann von Leuten in der Esoszene, die Erzengel, Gott und Co. channeln? Bitte gespannt.

1 - Diesen ganzen Kaese ziehen die Zeugen Jehovas (Reli Sekte) auch ab und gar "noch" schlimmeres.

Aussage eines Menschen der 35 Jahre lang Zeuge war

An die Person, die sagte, sie sei von Bill „missbraucht“ worden. Wenn das, was du sagst, stimmt, dann ist es ein Beispiel dafür, wie kontrolliert von der Wachtturm-Gesellschaft wir alle waren. Als Ältester musste er unterstützen, was die Wachtturm-Gesellschaft forderte oder „deutlich nahe legte“ === Wir alle wissen, wie die Wachtturm-Gesellschaft über höhere Schulbildung denkt. Als ich 53 war, ging ich wieder zur Schule, da ich geschieden war und eine schwere Zeit hatte, meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Selbst in meinem Alter wurden Bemerkungen über mich gemacht, weil ich wieder zur Schule ging. === Das Fazit aus allem: SELBSTGERECHT == Gewöhnlich muss etwas Dramatisches passieren, um Zeugen Jehovas für Gedankenkontrolle usw. wach zu machen. Bei mir tat es der Kindesmissbrauch ... doch die meisten Zeugen Jehovas, die ich kenne, wollen es einfach nicht glauben. Sie sind zu sehr von der Wachtturm-Gesellschaft umfangen, und ihre Gedanken sind so kontrolliert und konditioniert, dass sie einfach bei sich nicht zulassen, es zu glauben. Wie können Älteste, die Kinder haben, die Wachtturm-Politik, Schänder zu schützen, akzeptieren? GEDANKENKONTROLLE!! Tatsächlich STARKE GEDANKENKONTROLLE. Wie können wir als Älteste auf Missbrauch (unseres eigenen Kindes oder das eines anderen) aufmerksam werden und nicht einmal daran zu denken, zu den Behörden zu gehen? GEDANKENKONTROLLE! Ich weiß es, weil ich es getan habe. Ich weiß von einem kleinen Mädchen, das von ihrem Vater missbraucht wurde, und ich ging zu den Ältesten. Als sie mir sagten, er habe es geleugnet und ich dürfe mit niemandem darüber reden, sonst machte ich mich der Verleumdung schuldig, hielt ich den Mund. Wenn ich darauf zurückblicke (vor 10 Jahren), kann ich nicht glauben, dass ich es getan habe. – Was immer also Bill als Ältester getan hat; Gemeinschaftsentzug, schlechter Rat usw., hat der als guter Anhänger der Wachtturm-Gesellschaft getan. Und wenn du seinem Rat gefolgt bist, dann hast du das getan, was von dir als gutem Zeugen Jehovas erwartet wurde. Es brauchte ein Problem wie den Kindesmissbrauch, ihm die Augen zu öffnen, die Scheuklappen abzulegen und die Wachtturm-Politik zu untersuchen. === Ich hoffe, du hast jetzt in deinem Leben Glück und Frieden gefunden. === Dies ist meine Meinung über die Situation ... Ich kenne Bill nicht einmal, aber ich war fast 35 Jahre lang Zeuge Jehovas, also denke ich, ich bin befähigt, darüber zu sprechen, wie die meisten Zeugen Jehovas denken ... meistens denken sie nicht nach ... zumindest nicht über die Wachtturm-Gesellschaft. jazbug55

Ist der selbe Kaese, nur mit anderem Mantel....

Esoterik befindet sich ueberall, sogar beim Schach spielen. Esoterik ist keine "Organisation", keine "Esoszene". Das sind nur Schlagwoerter jener, die mit Esoterik nichts zu schaffen haben wollen.

"Channeln" ist ein neumodisches Wort fuer "Beten" -> Esoterisch wird es erst, wenn du es nicht "dogmatisch nach Muster" betreibst und deine Mitmenschen nicht "missbrauchst" um ein Ziel zu erreichen (egomanisch).

Wenn ich einen Maler konsultiere, um eine Wand zu streichen, und hernach die Wand schimmelt und er waehrenddessen seine minderjaehrigen Gehilfen sexuell missbraucht, ihnen nix zu essen gibt (erst arbeiten und dann doch verweigern), wird daraus dann eine "Betrieboszene", nur weil man einen abfaelligen Abklatsch postulieren will?

New Age Religion hat nix mit Esoterik zu tun, wenn sie Esoterische Sinnweisen missbraucht. Scheinesoterik ist "Religion". Eine Religionsform die sich den Mantel der Esoterik zu Nutze Macht um ihre Ziele durchzuzwingen.

Kein wirklich esoterisch agierender Mensch missbraucht Kinder oder verweigert ihnen gar das Essen. Ganz im Gegenteil. Der esoterisch intensierte "erkennt", was abgeht, und laesst sich nicht benebeln, um das vorhandene Uebel "nicht zu glauben" (Ach, das glaub ich nicht, kann ich mir nicht vorstellen -> = typisch nicht esoterisch.)

Wenn natuerlich ein "atheistischer Skeptiker" sich aufmacht, alles mit rationalen Begriffen zu belegen, um Misskredit zu schaffen, dann schaufelt er auch alles unerkannt in die Tonne. (Jacke wie Hose) Schon mal dran gedacht, dass Erzengel und dergleichen in der Bibel drin vorkommen? Esoteriker (echte) brauchen keine Bibel.....

Was hier vorgeht, sind Abspaltungs Sekten, die nix mit den Kirchen zu tun haben wollen, doch weiterhin ihre Religionen betreiben wollen. Und darunter gibt es auch diese schwarz negativen Haertefaelle, wie dieser erbaermliche Guru.

Sind alle Handwerker scheisse, weil es unter ihnen Stuemper gibt, die vorgeben Handwerker zu sein, obwohl sie es nicht sind? usw, usw, usw... (Diesen Mist gibt es ueberall, hat jedoch mit Esoterik nix zu schaffen sondern mit "MISSBRAUCH"!!!)
 
Ich finde den Titel durchaus passend gewählt.

Es geht ja nicht darum Esoterik als solche zu verdammen, sondern eben darum wenn die Esoterik den Verstand ausschaltet.
Also eben zum Wahn wird, womit dann das Eigene oder eben dasLeben der Kinder in Gefahr gerät.

Das wird zum Wahn und dazu zum verdammt egoistischen Denken, nämlich ja nicht diesen Glauben ankratzen zu lassen.

Nehme mal die Erklärung für Wahn:

Wahn ist ein Krankheitssymptom aus dem Fachgebiet der Psychiatrie. Es handelt sich um eine schwere inhaltliche Denkstörung und kommt im Rahmen verschiedener psychischer Störungenvor. Der Wahn ist eine die Lebensführung behindernde Überzeugung, an welcher der Patient trotz der Unvereinbarkeit mit der objektiv nachprüfbaren Realität unbeirrt festhält. Dies kann eine Störung der Urteilsfähigkeit zur Folge haben.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wahn

Hhhhmmm und nun
Kein Gebiet in der Esoterik ist belegbar und hält keiner wissenschaftlichen Überprüfung stand, trotzdem wird felsenfest festgehalten, sogar noch die Wissenschaft in Abrede gestellt und genau hier fängt der massive Realitätsverlust an.

Können aber die Betroffenen nichts für. Es wird schon von vornherein eingetrichtert. Zum einen, etwas Besonderes mache ich, macht nicht jeder und ich kann das - Das Abheben - und dazu immer das Beliebte, ja nicht hinterfragen, sonst funkt es nicht.

Ich verdamme die Esoterik deswegen auch nicht, aber, man sollte es schon als Spielerei sehen, ansonsten besteht sehr hohes Suchtpotenzial die Realität zu verlieren. Passiert das, steckt man schon ihm Wahn, ohne Sinn.

Und das es Sowas gibt, kann man auch in diesem Forum nachlesen.
Ich erinnere mal an die diversen Threads zum Thema "Lichtnahrung"

Oder die etwas ungefährlichere Variante wenn Mork vom Ork was channelt, oder Adama, der auf seiner 5 jährigen Raumpattrullie gegen die Frogs.....


Ok, war nun albern.
Aber das sich in der Esoterik für jeden Scheiß auch Idioten finden Die daran glauben kann man durchaus von einem Wahn schreiben.


Es ist fast überall hier und hat derzeit große, unschöne Steigerungen. Speziell derzeit, wir sind alle zu viele, denn nun sind es schon 8 bis 9 Milliarden Monster. Als Monster würde ich meine Mitmenschen nie nicht bezeichnen, wie kommt ein normaler Mensch auf solche generellen Diskreditierungen gegen alle.

Da ist es noch harmlos, wenn ich Esoteriker als Spinner bezeichne, aber dann bekomme ich Haue und Schimpfe von Margit und Walter. Obwohl ich aus eigener Erfahrung weiß, wenn man in der Esoterik eintaucht, wird man zum Spinner, nur man bemerkt es nicht, solange man untergetaucht ist :D

Monster, oder abartige Menschenvermehrung, ist da schon heftig, in einem Esoterikforum, wo Esoterik doch eigentlich Mensch sein bedeutet. Da greift kein Admin ein.

Und so können wir weitermachen, Gesundheit, Vitamine gegen alles, gleich überüberhochdosiert und anschließend können wir dann ja mal zum Arzt. Stimmt, dann könnte alles nach den Werten in Butter sein. Den Defizit vorher kennen wir aber nicht, warum auch, jeder Mensch hat Defizit, basta, schlucken.
Ob mal weitergedacht wird, dass Defizite auch organische Ursachen haben können. Nein wieso denken. Vollhauen, 10 bis 100 fach mehr, um so besser, die Werte grandios und im Hintergrund schlummert was. Was so bei Eigentherapie logischerweise nicht erkannt werden kann, aber dann ist ja die Medizin dran schuld.

Genau dieses Vorgehen, findet man auch in der NGM/GNM, wir machen mal und schuld ist dann sowieso die Medizin.

Zwei Sachen, die hier immer schlimmer werden. Aber auch logisch, Verbohrtheit und Angst. Dummheit lasse ich mal explizit raus, denn wer nicht weiß, ist nun mal nicht dumm, da fehlt nur was. :D

Was noch weiter: Ah ja, Karten legen, auch immer wieder amüsant. Jede Karte kann man sich so lange hindeuteln bis sie passt und ja, man wird danach leben, weil man es auch so will und dann gehen die Karten auch in Erfüllung, oder müssen halt umgedeutet werden :lachen:

Astrologie, genauso schön, denn Sterne lügen ja nicht. Neee :lachen: die sprechen nicht mal und wenn sie lügen, verglühen sie.


Wo ich persönlich stinkig werde, Kristallkinder, Indigokinder, Regenbogenkinder, generell ein Begriff für autistische Kinder, bzw. Kinder mit autistischen Zügen.
Esoterisch gesehen, ganz besondere Kinder.
NEIN, diese Kinder sind behindert, die Kinder haben im Gehirn einen Schaden und zwar der Umsetzungsfähigkeit im Gehirn, da läuft es durcheinander. Wenn aber diese Kinder lernen, mit dieser Behinderung umzugehen und zwar ihre Wahrnehmungen, viel mehr als Normale, werden diese Menschen multitaskingfähig. Nur deswegen besonders, wenn sie es schaffen, alles Aufgenommene zu filtern.

Ich kann hier nur für mich sprechen, bis zur Schule habe ich nicht gesprochen, doch genug, es verstand nur keiner. :D In der Schule musste ich dann ;) Aber, ich habe nie in der Schule gelernt. 1 mal 1 habe ich mir selbst beigebracht. Habe aber auch eine Fähigkeit, ich denke immer zwei bis drei Schritte im Voraus und haue dann noch Schritt 4 raus. Eine absolute Überforderungen für Andere. Nur der Schritt stimmt dann.

Daher für andere, etwas Besonderes. Nur genauso abartig knackbar, diese Menschen braucht man nur in Panik zu versetzen und schon läuft es durcheinander. Nur so nebenbei, wenn man jemanden mit autistischen Zügen hochbekommen will. Aber so ist wohl keiner hier veranlagt und nutzt diesen Effekt aus, oder doch etwa ?!

Aber weiter in der Sache, habe ja selbst eine Tochter, Autist. Spricht bei mir von morgens bis abends, neuerdings Gesänge ......... klingen so chinesisch ...... Vorahnung in dem kleinen Wesen ???? Wer weiß schon.

Ist ein Kind, ein PC für sich an, Ein TV an, zweiter TV an. Wie sie will, auf dem einen Teletubbies, oder Kesha Cannibal, was für eine Mischung und dazu zwei Tablets, am besten zweimal Talking Tom und diese beiden Tablets hat sie ja schon zur Unterhaltung bekommen, ohne zu tun. Die werden so platziert, das sie miteinander reden müssen, ohne zu tun und das funkt. Und nu kommt es noch besser, die Tablets werden dann unterm TV platziert und was dabei rauskommt. Tja, ein Kind schläft auch nur maximal 8 Stunden. :D

Diese Multitaskingfähigkeit muss man aushalten und hoffen, die Kinder kommen damit klar und es bringt sie weiter zum Differenzieren. Denn es sind für sie Lernprozesse, wo man als Normalo abdrehen könnte. Ich nicht, alle 3 Minuten Repeat. :D

Aber ich hatte seit langem mal gestern Erfolg. Tochter stellt mir die Filly Mühle hin, also spielen, da drehe ich doch den Flügel, immer schneller. Ich wusste doch was kam. Kinder müssen doch Flügel außen anhalten .... logisch ..... Kam erst nur Aua, war aber nichts.
Ich nur, selbst schuld und sie ganz entrüstet, "das tat weh" ......... war aber nichts, rumms, klare Aussprache. Sie hatte sich nur auf diese Flügel konzentriert und dann kann sie sprechen. Wusste ich doch, irgendwann kommt es. Sehe ich schon die ganze Zeit, denn wenn ich meine Tochter mit irgendwas reize, kommt, Papa und ein Blick der ganz übel ist. :lachen: So auf der Basis, ich weiß doch.

Daher auch hierzu, diese Kinder sind nichts Besonderes. Sie sind nach unserer staatlichen Einstufung mehrfach behindert, mit der Aussicht auf dauerhafte Betreuung, da sie sich nicht artikulieren können. Punkt ! Wenn sie es schaffen, werden sie als Erwachsene mittlerweile bei Softwarefirmen angestellt und zwar, um Fehler in der Software zu ermitteln. Das kann kein Normalo, basiert aber nur auf der Multitaskingfähigkeit, durch eine Behinderung begründet.


Noch zu Esoterik, den Begriff gibt es eigentlich gar nicht. Im Grunde bedeutet er Menschsein, mehr nicht. Medizinisch waren es damals die Quacksalber, Astronomisch die vorhersagenden Gucker und im Chinesischen die TCM. Erst die New-Age-Esoterik hat daraus Esoterik gemacht, zur Einnahmequelle, nicht mehr das Menschsein, sondern den Menschen als Einnahmequelle. Daraus resultierend.

Wer hier Esoterik wirklich begreift, wird keinem Menschen Vorgaben oder Richtlinien geben, nicht einmal ansatzweise, nicht einmal Angebote. Denn der wird erst mal den Menschen anhören und dann feststellen, wie wenig Ahnung er doch selbst hat. In der hier angewandten Esoterik läuft es aber andersrum und das ist die New-Age-Esoterik. Kohle machen, anpreisen.

Für mich zum reihern, als ausgebildeter medizinischer Kinesiologe. Ich würde mir tatsächlich selbst im Wege stehen, wenn ich das Pseudonym Esoterik vermarkten sollte, gegen Patienten. Ich war mal auf dem Trichter, vor 30 Jahren, aber nicht selbstständig, sondern abhängig beschäftigt, wo wir damals schon die Esoterik in einem Therapiecentrum ankurbeln sollten. Sollten :D wie gesagt.

Heute, mit meinem Wissen, tu ich mich noch schwerer, zum Schutze von Patienten. Und ja, ich hatte einige Diskussionen mit Ärzten. Der letzte Gutachter bei mir wird noch seine helle Freude bekommen. Der hat wohl die nächsten Tage einen Neuantrag im Kasten und nächstes Jahr wieder.

Denn wie angedeutet, es gibt auch esoterisch angehauchte Ärzte, speziell passend in staatlichen Behörden zur Abwehr von Anspruchsstellenden, denen redet man dann medizinisch alles erdenkliche ein, von Chakren und sie sind doch nur das Problem, bis sonst wohin.
 
Das wird zum Wahn und dazu zum verdammt egoistischen Denken, nämlich ja nicht diesen Glauben ankratzen zu lassen.

Nehme mal die Erklärung für Wahn:



Hhhhmmm und nun
Kein Gebiet in der Esoterik ist belegbar und hält keiner wissenschaftlichen Überprüfung stand, trotzdem wird felsenfest festgehalten, sogar noch die Wissenschaft in Abrede gestellt und genau hier fängt der massive Realitätsverlust an.

Können aber die Betroffenen nichts für. Es wird schon von vornherein eingetrichtert. Zum einen, etwas Besonderes mache ich, macht nicht jeder und ich kann das - Das Abheben - und dazu immer das Beliebte, ja nicht hinterfragen, sonst funkt es nicht.

Ich verdamme die Esoterik deswegen auch nicht, aber, man sollte es schon als Spielerei sehen, ansonsten besteht sehr hohes Suchtpotenzial die Realität zu verlieren. Passiert das, steckt man schon ihm Wahn, ohne Sinn.




Es ist fast überall hier und hat derzeit große, unschöne Steigerungen. Speziell derzeit, wir sind alle zu viele, denn nun sind es schon 8 bis 9 Milliarden Monster. Als Monster würde ich meine Mitmenschen nie nicht bezeichnen, wie kommt ein normaler Mensch auf solche generellen Diskreditierungen gegen alle.

Da ist es noch harmlos, wenn ich Esoteriker als Spinner bezeichne, aber dann bekomme ich Haue und Schimpfe von Margit und Walter. Obwohl ich aus eigener Erfahrung weiß, wenn man in der Esoterik eintaucht, wird man zum Spinner, nur man bemerkt es nicht, solange man untergetaucht ist :D

Monster, oder abartige Menschenvermehrung, ist da schon heftig, in einem Esoterikforum, wo Esoterik doch eigentlich Mensch sein bedeutet. Da greift kein Admin ein.

Und so können wir weitermachen, Gesundheit, Vitamine gegen alles, gleich überüberhochdosiert und anschließend können wir dann ja mal zum Arzt. Stimmt, dann könnte alles nach den Werten in Butter sein. Den Defizit vorher kennen wir aber nicht, warum auch, jeder Mensch hat Defizit, basta, schlucken.
Ob mal weitergedacht wird, dass Defizite auch organische Ursachen haben können. Nein wieso denken. Vollhauen, 10 bis 100 fach mehr, um so besser, die Werte grandios und im Hintergrund schlummert was. Was so bei Eigentherapie logischerweise nicht erkannt werden kann, aber dann ist ja die Medizin dran schuld.

Genau dieses Vorgehen, findet man auch in der NGM/GNM, wir machen mal und schuld ist dann sowieso die Medizin.

Zwei Sachen, die hier immer schlimmer werden. Aber auch logisch, Verbohrtheit und Angst. Dummheit lasse ich mal explizit raus, denn wer nicht weiß, ist nun mal nicht dumm, da fehlt nur was. :D

Was noch weiter: Ah ja, Karten legen, auch immer wieder amüsant. Jede Karte kann man sich so lange hindeuteln bis sie passt und ja, man wird danach leben, weil man es auch so will und dann gehen die Karten auch in Erfüllung, oder müssen halt umgedeutet werden :lachen:

Astrologie, genauso schön, denn Sterne lügen ja nicht. Neee :lachen: die sprechen nicht mal und wenn sie lügen, verglühen sie.


Wo ich persönlich stinkig werde, Kristallkinder, Indigokinder, Regenbogenkinder, generell ein Begriff für autistische Kinder, bzw. Kinder mit autistischen Zügen.
Esoterisch gesehen, ganz besondere Kinder.
NEIN, diese Kinder sind behindert, die Kinder haben im Gehirn einen Schaden und zwar der Umsetzungsfähigkeit im Gehirn, da läuft es durcheinander. Wenn aber diese Kinder lernen, mit dieser Behinderung umzugehen und zwar ihre Wahrnehmungen, viel mehr als Normale, werden diese Menschen multitaskingfähig. Nur deswegen besonders, wenn sie es schaffen, alles Aufgenommene zu filtern.

Ich kann hier nur für mich sprechen, bis zur Schule habe ich nicht gesprochen, doch genug, es verstand nur keiner. :D In der Schule musste ich dann ;) Aber, ich habe nie in der Schule gelernt. 1 mal 1 habe ich mir selbst beigebracht. Habe aber auch eine Fähigkeit, ich denke immer zwei bis drei Schritte im Voraus und haue dann noch Schritt 4 raus. Eine absolute Überforderungen für Andere. Nur der Schritt stimmt dann.

Daher für andere, etwas Besonderes. Nur genauso abartig knackbar, diese Menschen braucht man nur in Panik zu versetzen und schon läuft es durcheinander. Nur so nebenbei, wenn man jemanden mit autistischen Zügen hochbekommen will. Aber so ist wohl keiner hier veranlagt und nutzt diesen Effekt aus, oder doch etwa ?!

Aber weiter in der Sache, habe ja selbst eine Tochter, Autist. Spricht bei mir von morgens bis abends, neuerdings Gesänge ......... klingen so chinesisch ...... Vorahnung in dem kleinen Wesen ???? Wer weiß schon.

Ist ein Kind, ein PC für sich an, Ein TV an, zweiter TV an. Wie sie will, auf dem einen Teletubbies, oder Kesha Cannibal, was für eine Mischung und dazu zwei Tablets, am besten zweimal Talking Tom und diese beiden Tablets hat sie ja schon zur Unterhaltung bekommen, ohne zu tun. Die werden so platziert, das sie miteinander reden müssen, ohne zu tun und das funkt. Und nu kommt es noch besser, die Tablets werden dann unterm TV platziert und was dabei rauskommt. Tja, ein Kind schläft auch nur maximal 8 Stunden. :D

Diese Multitaskingfähigkeit muss man aushalten und hoffen, die Kinder kommen damit klar und es bringt sie weiter zum Differenzieren. Denn es sind für sie Lernprozesse, wo man als Normalo abdrehen könnte. Ich nicht, alle 3 Minuten Repeat. :D

Aber ich hatte seit langem mal gestern Erfolg. Tochter stellt mir die Filly Mühle hin, also spielen, da drehe ich doch den Flügel, immer schneller. Ich wusste doch was kam. Kinder müssen doch Flügel außen anhalten .... logisch ..... Kam erst nur Aua, war aber nichts.
Ich nur, selbst schuld und sie ganz entrüstet, "das tat weh" ......... war aber nichts, rumms, klare Aussprache. Sie hatte sich nur auf diese Flügel konzentriert und dann kann sie sprechen. Wusste ich doch, irgendwann kommt es. Sehe ich schon die ganze Zeit, denn wenn ich meine Tochter mit irgendwas reize, kommt, Papa und ein Blick der ganz übel ist. :lachen: So auf der Basis, ich weiß doch.

Daher auch hierzu, diese Kinder sind nichts Besonderes. Sie sind nach unserer staatlichen Einstufung mehrfach behindert, mit der Aussicht auf dauerhafte Betreuung, da sie sich nicht artikulieren können. Punkt ! Wenn sie es schaffen, werden sie als Erwachsene mittlerweile bei Softwarefirmen angestellt und zwar, um Fehler in der Software zu ermitteln. Das kann kein Normalo, basiert aber nur auf der Multitaskingfähigkeit, durch eine Behinderung begründet.


Noch zu Esoterik, den Begriff gibt es eigentlich gar nicht. Im Grunde bedeutet er Menschsein, mehr nicht. Medizinisch waren es damals die Quacksalber, Astronomisch die vorhersagenden Gucker und im Chinesischen die TCM. Erst die New-Age-Esoterik hat daraus Esoterik gemacht, zur Einnahmequelle, nicht mehr das Menschsein, sondern den Menschen als Einnahmequelle. Daraus resultierend.

Wer hier Esoterik wirklich begreift, wird keinem Menschen Vorgaben oder Richtlinien geben, nicht einmal ansatzweise, nicht einmal Angebote. Denn der wird erst mal den Menschen anhören und dann feststellen, wie wenig Ahnung er doch selbst hat. In der hier angewandten Esoterik läuft es aber andersrum und das ist die New-Age-Esoterik. Kohle machen, anpreisen.

Für mich zum reihern, als ausgebildeter medizinischer Kinesiologe. Ich würde mir tatsächlich selbst im Wege stehen, wenn ich das Pseudonym Esoterik vermarkten sollte, gegen Patienten. Ich war mal auf dem Trichter, vor 30 Jahren, aber nicht selbstständig, sondern abhängig beschäftigt, wo wir damals schon die Esoterik in einem Therapiecentrum ankurbeln sollten. Sollten :D wie gesagt.

Heute, mit meinem Wissen, tu ich mich noch schwerer, zum Schutze von Patienten. Und ja, ich hatte einige Diskussionen mit Ärzten. Der letzte Gutachter bei mir wird noch seine helle Freude bekommen. Der hat wohl die nächsten Tage einen Neuantrag im Kasten und nächstes Jahr wieder.

Denn wie angedeutet, es gibt auch esoterisch angehauchte Ärzte, speziell passend in staatlichen Behörden zur Abwehr von Anspruchsstellenden, denen redet man dann medizinisch alles erdenkliche ein, von Chakren und sie sind doch nur das Problem, bis sonst wohin.

und wenn du dich irrst? indigofiwa?
 
1 - Diesen ganzen Kaese ziehen die Zeugen Jehovas (Reli Sekte) auch ab und gar "noch" schlimmeres.

Seit Jahrzehnten. Wenn wir damals Patienten JZ aus der Praxis haben wollten, Kassenpatienten mit Rezept, durfte ich ran.

Mit mir über Gott plaudern, gerne

Gott ist in mir

Stille, Sammlung. Gott kann nicht in ihnen sein

Gott ist in mir

Nein, das geht nicht

Doch, Gott ist in mir und der sagt mir gerade, dass er sie nun verstoßen wird, weil sie das nicht glauben wollen, dass er in mir ist.

Wirkte vorzüglich ..... warum ????

Ich liebe JZ, Streitgespräche, warum ist nun Gott bei mir und nicht bei Ihnen ......

Tolle Frage
 
Wozu, dein Geist ist auch mit Lupe nicht zu erkennen....wer angreift, wird unter Umstaenden, und die sind gegeben, ebenfalls angegriffen.:banane:

Wo bist du hier Nica, noch nicht begriffen ........ wirst du es jemals ?

noch Fragen, oder doch erst begreifen.

Ich weiß wo ich mich befinde, du anscheinend bis heute nicht :D
 
Werbung:
Wahrscheinlich bin ich die Einzige die sich den Film angesehen hat.
Nein, das bist Du wahrscheinlich nicht.
Auch ich habe mir den Film angesehen.

Es ist traurig, dass Kinder leiden müssen weil die Eltern null kritikfähig sind. Es ist gut, dass dieser "Guru" zur Rechenschaft gezogen wurde.
Ja, es ist traurig.....ich bin auch froh, wenn "solchen Menschen" das Handwerk gelegt wird.
An den Beiträgen hier kann ich erkennen, dass wieder mal nicht über das Thema sondern durchwegs über Befindlichkeiten diskutiert wird.
Findest Du den Threadtitel denn passend, wenn es um Kindesmisshandlung in einer Sekte geht?
Ich nicht.
 
Zurück
Oben