Wenn Esoterik zum Wahn wird........

Wenn du nen "Gruenen Daumen" haettest, im Vergleich zu jemand, der es genauso macht wie du, und doch nicht so gutes gaertnert, dann waerest du in Sachen Garten "unbewusst" esoterisch in Aktion.

Wie bitte? :confused:

Nur weil du Esoterik genauso verdammst, wie soviele, die gern nen Bock brauchen, (was dein Post zeigt) weil sie was nicht verstehen wollen, wird daraus noch lange nicht Tatsache und Wahrheit.

Ich verdamme die Esoterik überhaupt nicht.
Du liegst völlig falsch, wenn du meinst ich will was nicht verstehen.
Ich will nämlich am liebsten alles verstehen.
Vielleicht liegt auch darin irgendwie für mich eine Faszination bei den Esoerikern, weil ich das einfach nicht verstehen kann, wie man das alles wirklich glauben kann.
Danke, du hast mich nämlich grad auf was gebracht ...

:o
Zippe

Werbung:
Wie bitte? :confused:

Ich will nämlich am liebsten alles verstehen.

weil ich das einfach nicht verstehen kann,

wie man das alles wirklich glauben kann.

1 - Du willst verstehen?

2 - Und doch kannst du es nicht,

3 - weil du am "Glauben" fest haengst...

4 - und damit verdammst du Esoterik, wenn du sie fuer all das verantwortlich machst (Sekten, usw), unverstehend, wie du zugibst im Nicht koennen, und glaubend im Glauben.:D

hat damit nix zu tun. Es will nur "geglaubt" werden, es "haette" und das wird dann als "Ist" festgelegt wie ein Dogma.

5 - Wer verstehen will, muss den Willen haben, sich drauf einzulassen...interessiert, einfuehlsam, offenherzig, und nicht rational oberflaechlich , uninteressiert....

...aber was hat das ganze in solchen Fällen überhaupt noch mit Esoterik zu tun. Die wird doch in solchen Fällen meistens nur "mißbraucht", damit manche (oft perverse) Menschen ihre Macht ausüben können.

Glaubst Du ernsthaft Kartenlegen, Astrologie, orakeln, usw....sei Esoterik? :lachen:

Ich finds außerdem total bescheuert, wenn dann solche Esoterik Gegner daherkommt und behaupten " ja, da sieht man mal wieder, zu was Esoterik führen kann, diese Leute haben doch alle nen Schuss"....

Wer sind denn "solche Esoterik-Gegner? :D

1 - Du willst verstehen?

4 - und damit verdammst du Esoterik, wenn du sie fuer all das verantwortlich machst (Sekten, usw), unverstehend, wie du zugibst im Nicht koennen, und glaubend im Glauben.:D

hat damit nix zu tun. Es will nur "geglaubt" werden, es "haette" und das wird dann als "Ist" festgelegt wie ein Dogma.

5 - Wer verstehen will, muss den Willen haben, sich drauf einzulassen...interessiert, einfuehlsam, offenherzig, und nicht rational oberflaechlich , uninteressiert....

Höchstesoterische Pseudoherablassung wie aus dem Bilderbuch! Bravo!

Wenn ich mich recht erinnere, dann ist das doch der "Guru" aus dem Film, den Babylon einst einstellte?

Meintest diesen? Faden ?

Klasse, sie haben ihn endlich verurteilt, & was nun?
Worüber möchtest Du hier reden?
Was wurde über ihn noch nicht gesagt?

Ja, sie haben ihn verurteilt endlich!

Die Kinder sind zum Glück auch befreit, haben somit die Chance auf ein Kindgerechtes glückliches Leben.

Du hast aber nicht verstanden um was es geht....lies nochmal den Titel - Wenn Esoterik zum Wahn wird - darüber sollte man reden, Menschen davor warnen.
Bis heute haben die Eltern nicht erkannt welchem Wahn sie unterliegen, wie Gehirngewaschen sie sind, welches Leid sie durch ihren Wahn den Kindern zugefügt haben.

Und es geht nicht alleine um diesen Fall, er ist ein Beispiel für viele.

& vor allem, was hat dieser "Möchtegern-Guru" mit Esoterik zu tun?:confused:

Dann lies doch hier im Forum quer, alles das was er sagt wird auch hier unter dem Deckmantel Esoterik verbreitet und Menschen glauben daran.

1 - Du willst verstehen?

nur notabene,

wissenschaftlich verankerte - auf den Unis - Theologie beschaeftigt sich u.a. mit Gottesbeweisfragen, ohne eindeutig gesicherte Ergebnisse zu liefern. Zudem hab öfters gerade bei höchst engagierten Mitgliedern und Machern der christlichen Religionen in Angesicht des Todes eines Nahestehenden die bange Frage vernommen: gibt es Gott wirklich?

Esoterik hat sicher mehr Auswüchse als nur Sekten.
Aber Sekten sind mit Sicherheit in der Esoterik einzureihen.

:o
Zippe

Tatsache?
Was ist mit den ganzen christlichen und moslemischen und jüdischen Sekten?
Sind die dann auch auf einmal Esoterik und haben gar nix mehr mit ihrer Ursprungsreligion zu tun?

Wahnhaftes Verhalten gibts überall und wenns wirklich um den Kinderschutz gegangen wär, wär das so artikuliert worden.
Dann hätte man ohne große Diskussionen die verschiedensten Gruppierungen und Auswüchse reinpacken können - aus allen Richtungen.

Aber hier zeigt der Titel eindeutig worum es tatsächlich geht.

Ich sehe nicht, wenn Kindesmisshandlung das Thema ist, dass dann der Titel "Wenn Esoterik zum Wahn wird .... " passt.
Sollte dann im Titel nicht eher Kindesmisshandlung vorkommen?

Wer sich die Mühe macht und sich das Video anschaut wird wohl begreifen......einige hier im Thread haben es zumindest verstanden.

So empfinde ich da einen ganz anderen Grund für den Thread, für den jetzt die Kindesmisshandlung schnell als Mäntelchen genutzt wird. Und das ist für so ein wichtiges Thema - Kindesmisshandlung - ziemlich traurig, als Alibi herhalten zu müssen und zeigt wohl eher, dass für manche solche Tragik nur zu gern ein Theatermäskchen ist.

Wie Du empfindest bleibt Dir überlassen......

Ich finde es eher traurig mir was zu unterstellen.

Bewusst habe ich das Thema nicht unter "Esoterik kritisch" gestellt, denn es ist keine Esoterik Kritik, sondern soll Warnung oder Aufklärung sein.
Oder auch einfach nur die Bitte hin zu schauen.

]Was ich von solchen Leuten halte, schreib ich nicht mehr.

:)

Wer oder was sind solche?

Tatsache?
Was ist mit den ganzen christlichen und moslemischen und jüdischen Sekten?
Sind die dann auch auf einmal Esoterik und haben gar nix mehr mit ihrer Ursprungsreligion zu tun?

Wahnhaftes Verhalten gibts überall und wenns wirklich um den Kinderschutz gegangen wär, wär das so artikuliert worden.
Dann hätte man ohne große Diskussionen die verschiedensten Gruppierungen und Auswüchse reinpacken können - aus allen Richtungen.

Aber hier zeigt der Titel eindeutig worum es tatsächlich geht.

Wenn sowas durch eine christliche, moslemische oder jüdische Sekte passiert, dann wird ja auch diese christliche, moslemische oder jüdische Sekte genannt bei der, durch die, etwas passiert ist! Das wird so gemacht! Nur bei der lieben Esoterik, soll man nur bitte nicht dazu sagen auf welchem Bockmist fußend das Ganze passiert ist? Warum?

Werbung:
Wahrscheinlich bin ich die Einzige die sich den Film angesehen hat.

Es ist traurig, dass Kinder leiden müssen weil die Eltern null kritikfähig sind. Es ist gut, dass dieser "Guru" zur Rechenschaft gezogen wurde.

An den Beiträgen hier kann ich erkennen, dass wieder mal nicht über das Thema sondern durchwegs über Befindlichkeiten diskutiert wird.

Ja leider!

Zurück
Oben