Wenn Esoterik zum Wahn wird........

Sorry, aber dass diverse User hier entsprechend sensibilisiert sind, hast du mit deiner "Weltenretter-Missionen" quer durch das Forum selber verursacht.

:lachen: Wenn ich so im Forum quer lese sind die Weltretter und Missionare doch wohl ganz andere.

Es liegt an dir selbst, das Bild, das du gezeichnet hast, gerade zu rücken.

Ich muss nichts gerade rücken....ich bin was ich bin, stehe zu dem was ich sage, und kann alles was ich mache vor mir/meinem Gewissen verantworten.

Werbung:
B. schrieb:
Wenn ich so im Forum quer lese sind die Weltretter und Missionare doch wohl ganz andere.

Wohl kaum.

B. schrieb:
ich bin was ich bin, stehe zu dem was ich sage, und kann alles was ich mache vor mir/meinem Gewissen verantworten.

Ich auch. Und viele andere auch.

Und zum Thema Bewertungen...

B. schrieb:
Denn anscheinend sind viele Menschen von dem Licht und Liebe gesabbere schon so verblendet und eingellullt, dass sie die Wirklichkeit nicht mehr sehen, nicht mehr erkennen.

Ist das keine? Ne, gell? Weil die stammt ja schliesslich von dir. ;)

:zauberer1

geht das hier schon wieder los...
ich möchte so Manchen hier mal sehen,
wenn das genau die eigenen Kinder,
oder einen Menschen betreffen würde, den man liebt...
was kann man sich denn hier so aufregen
erstmal wegen einer eventuell falsch getroffenen Überschrift
hier wird verbal böswillig, sexistisch rumagiert, das sich die Balken biegen
das ist wirklich nicht esoterisch, nicht menschlich,
auch nicht normal in meinem Denken
IMMER da, wo Kinder falsch aufwachsen- sollte man eingreifen
oder bin ich hier im falschen Thread?
Gehts um die Grösse der Geschlechtsteile,
wer wann bereits und warum in Rente ist?

Macht einen Zickenthread unter uns auf- ohne mich natürlich :D
und da könnt ihr euch unterhalten und von mir aus
per PN private Pimmelangaben austauschen...
ist doch wahr- so habsch fertig :winken5:

Sorry, aber "Neue Gruppe der Weltdiener" für mich klingt das sogar sehr esoterisch.
Erinnert mich an Bezeichnungen wie "Lichtarbeiter" oder "Regenbogen Kinder" und ähnliches.

:o
Zippe

Aha, dann willst du:

Neue Welt Ordnung
Neue Welt Hungerhilfe
Neue Apostolische Gemeinschaft

usw...alles der Esoterik in die Schuhe schieben? Erst gibst du zu, nichts verstehen zu koennen und dann klingt fuer dich fast alles "esoterisch" ohne selbst dich mit Esoterischem zu befassen....

Das ist wirklich "zu einfach".....

Wie klingt denn dann die SPD? Politisch, Religioes oder auch Esoterisch?
Weil, koennte ja auch "Super Papst Delegation" herausklingen.....

Weltdiener. Ist dir klar, was das ist, wurscht von wem justiert? Satansjuenger.....

:

Damit hast du dir dein eigenes "Zeugnis" ausgestellt. Postulierst du jetzt, dass dein "Normales Denken" fuer alle allgemeingueltig "normal" sei?

Wenn du kritisierst, was gut ist, dann bitte nicht auf die Weise, dass du zu den "Gutbraven" gehoerst, zu den "Gesundnormalen", waehrend du alle die nicht deiner Meinung sind krank versuggerierst...

Bilde dir bloss nicht ein, dass dieses Thema "fern" ist, nur weil hier nicht in deinem Sinn kommuniziert wird....

Esoterik kann halt auch zum Wahn werden, ich finde es eigentlich gut, daß darüber gesprochen wird. Viele der Formulierungen und Ausdrücke und Ideen, die diese Gruppe um den Guru verwendet, sind auch hier im Forum Usus, man kann alles missbrauchen, darum ist Aufmerksamkeit so wichtig.

Wo aufgrund von Weltanschauungen Leid entsteht, muß man auch dann hinschauen, wenn man selbst dieser Weltanschauung angehört, gerade dann.
Falsch verstandene Loyalität trägt dazu bei, daß sich Gewalt in jeglicher Form ausbreiten kann, das verschmutzt jede Lehre und Gemeinschaft und Organisation und verzerrt oft sehr gute Ideen ins Unkenntliche und zerrt sie in den Dreck, weil manche Menschen sie missbrauchen und andere ungewollt dazu beitragen, indem sie dabei zuschauen und aus Angst vor Kritik an der Idee an sich alles bagatellisieren und lieber auf Kritiker losgehen.
Meine Meinung.

Ich war geschockt von dem, was die Kinder erlebt haben, ich bin selbst in einer esoterischen Umgebung aufgewachsen, für mich war es gut, aber das ist es eben nicht für alle, die, die darunter leiden, verdienen es, daß man hinschaut und auch was dagegen sagt und hilft.

sexistisch rumagiert
Beispiele für die sehr gute Beschreibung des eigenen Postings der Userin:
die Grösse der Geschlechtsteile
Pimmelangaben austauschen

Das hier ist besonders rauszuheben....
verbal böswillig
... indem anderen gleich mal das menschlichsein abgesprochen wird (woher kennt man das wohl? Wo wird das gern zu welchen zwecken genutzt?)
.... und auch noch gleich die Normalität absprechen (woher kennt man das wohl? Wo wird das gern zu welchen zwecken genutzt?)

Danke !

Beispiele für die sehr gute Beschreibung des eigenen Postings der Userin:

Das hier ist besonders rauszuheben....

... indem anderen gleich mal das menschlichsein abgesprochen wird (woher kennt man das wohl? Wo wird das gern zu welchen zwecken genutzt?)

.... und auch noch gleich die Normalität absprechen (woher kennt man das wohl? Wo wird das gern zu welchen zwecken genutzt?)

Danke !

Magst du mir jetzt mal erklären was du von mir willst?

Lese den Thread einfach und sehe was hier die ganze Zeit abgeht,
ausserdem was bildest du dir ein, du darfst dich aufführen wie du magst,
aber ich darf nicht meine Meinung kundtun?
ich werde auf dich = gar nicht mehr reagieren- du Naseweiss :lachen:

Sich mit Esoterik befassende haetten all das frueher erkannt. Hier ist nicht der Hauch von Esoterik drin, doch sie wird gedankenlos angeprangert. Und wer das echt nicht blickt, hat auch echt keine Ahnung von Esoteriik. Dieser "Guru" in Anfuehrungsstrichen ist bestenfalls ein Sektenfutzi ala Scientology und Co Religion.

Nun, nicht alles Esoterische hat Was mit Religion zu tun, aber jede Religion ist esoterisch.

Und daher, auch wenn Es nicht in dein beschränktes Wahrnehmungsvermögen passt, ist der Titel passend und treffend.

Werbung:
Magst du mir jetzt mal erklären was du von mir willst?

Lese den Thread einfach und sehe was hier die ganze Zeit abgeht,
ausserdem was bildest du dir ein, du darfst dich aufführen wie du magst,
aber ich darf nicht meine Meinung kundtun?
ich werde auf dich = gar nicht mehr reagieren- du Naseweiss :lachen:

eine tolle Antwort, Sabsy. :thumbup:

Zurück
Oben