Wenn du in deinem Leben zurückgehen könntest .....

Für manches ist es zu spät.

Ich hatte gestern einen klitzekleinen Moment überlegt - ob ich wenn ich zurückgehen würde - mich noch
mal scheiden lassen würde und mein Elternhaus behalten und nicht an meinen damaligen Mann verschenken würde/hätte und die jetzige schicksalshafte Wende für mich damit hätte verhindern können.......

Heute und gerade im Moment habe ich erfahren, dann wäre ich jetzt Witwe - und mein Ehemann tot.

Da habe ich jetzt das Glück nicht allein zu sein ❤️ . und dass mein Mann noch lebt.❤️ .
 
Werbung:
Da gibt es noch etwas wichtiges: ich wäre dieses Jahr nicht mit meinem Partner nach Norwegen gefahren. Dann wäre er jetzt gesund. :(
Dann wäre er alleine hingefahren und krank geworden

Egal was man dann anders macht, es kommt eine Alternative, die genauso ähnlich ist. Die Vergangenheit einfach annehmen
 
Da gibt es noch etwas wichtiges: ich wäre dieses Jahr nicht mit meinem Partner nach Norwegen gefahren. Dann wäre er jetzt gesund. :(
Du kannst auch nicht mittendrin zurück. Grund ist die Kausalität und diese hat einen Ursprung, du musst also dahin zurück bevor etwas in Gang gesetzt wird. Heißt in deinem Falle, du hättest mit ihm nicht zusammen kommen dürfen, dann wärt ihr auch nicht gefahren und du hättest auch verhindern müssen ihn überhaupt kennen zulernen, also hättest du auch nie hier im Forum sein dürfen.
 
Da gibt es noch etwas wichtiges: ich wäre dieses Jahr nicht mit meinem Partner nach Norwegen gefahren. Dann wäre er jetzt gesund. :(

also dieser Punkt kann nur gelten, wenn Norwegen für Deinen Partner à priori nicht richtig gewesen wäre. Wenn es dem nicht so war, könnte das Gleiche auch hier, in Tirol oder in Wien passieren und hat mit Dir gar nix zu tun.
 
Ich hab viele solche Punkte, angefangen mit der Jugend, wo ich meine Mutter davon abgehalten hätte, meinen Bruder auf die katholische Privatschule zu schicken, wo er dann so schlimm gemobbt worden ist.
Ich würde gern zu dem Punkt vor 7 Jahren zurückgehen und meinem Opa sagen, daß die Entzündung in der Niere ist, so daß er nicht daran stirbt.
Ich würde ein paar Jahre später meinen anderen Opa davor schützen, im Jänner in der Nacht in die Kälte zu gehen und dann deswegen zu sterben.
Ich würde den Tumor von meiner Hündin sofort operieren lassen.
Und noch so viel mehr.

Wenn ich deine Zeilen lese, dann kommt es mir vor, als würdest Du auf Deine Schultern Verantwortung für dein Umfeld laden, als würdest Du trotz besseren Wissens das Erleben deiner Lieben nicht verhindern wollen...und das glaube ich nicht.
 
Dann wäre es vllt. gut @Loop auf der Time-Line mal zurück zu gehen, wo das mit dem Verantwortungs-
kreuz für Andere übernehmen mal begann.....wer das erste Kreuz nicht nimmt - nimmt auch keine
anderen...wie bei der ersten Zigarette....;)

Und mit "Time-Line" kann man auch real im Hier und Jetzt noch etwas Altes verändern.
 
Alles hat mich geprägt. Warum sollte ich da was ändern? Klar gab es früher Momente von Was wäre wenn. Sicherlich wäre einiges anders verlaufen, was aber auch reine Spekulation ist.

Wäre jenes nicht passiert, dann wäre etwas anderes, ähnliches passiert.
Seinem Schicksal kann man nicht entkommen.

Auch wenn man die Möglichkeit bekäme etwas zu ändern oder zu verhindern,
Sollte man es auch?

Also ich würde alles so lassen, auch wenn es schmerzhaft war.

Dadurch hat man sich ja auch entwickelt.

Nach vorne schauen, nicht nach hinten und wenn es was zu verändern gibt, dann immer im Hier und Jetzt
 
Werbung:
Zurück
Oben