Wenn du in deinem Leben zurückgehen könntest .....

Werbung:
Mit der heutigen Erfahrung?
Denn nur zurückgehen, ohne das bewusste Wissen, würde ja nichts bringen....

Im Nachhinein ist man ja immer klug....
Aber wenn man sich bewusst macht, dass man in gegebener Situation, mit der jener Erfahrung, Wissen, Alter, das gemacht hat, was man zum derzeitigen Zeitpunkt als richtig erachtete, kann man jetzt nur mit dem Gewissen klären, dass man damals das beste wollte....und es nicht besser wusste :angel2:
Das tröstet mich ein bisschen.
 
Ich glaube nicht dass du für seine Krankheit verantwortlich bist.

Das eh nicht, aber es geht ja hier um das, was man tun würde, wenn man zurück gehen könnte, und mit dem Wissen von jetzt würde ich es verhindern, daß er hinfährt und dort krank wird.

Es geht nicht nicht nur um Dinge, die man falsch gemacht hat, soweit ich den Thread verstanden habe, sondern um alles, was man anders machen würde, eben Dinge verhindern oder tun.
Bei meinem Opa wusste man nicht, wo im Körper die Entzündung sitzt, erst kurz vor seinem Tod hat man sie in der Niere gefunden, die Niere noch entfernt, aber es war schon zu spät, der Körper war schon zu geschwächt. Wenn ich zurück gehen könnte, dann könnte ich den Ärzten sagen, sie sollen die Niere anschauen. Und ich könnte Dina operieren lassen, ihren Tumor entfernen, statt auf die zögernden Ärzte zu hören, die sich nicht getraut haben zu operieren wegen dem Diabetes, und dann war der Tumor schon zu groß.
 
zu einem bestimmten Punkt in deinem Leben......um etwas gaaanz anders zu machen.....welcher wäre das ?

...Und was was würdest du anders machen ?
Da ich eigentlich immer alles aus Überzeugung gemacht habe, egal wie es hinterher ausgegangen ist, wüsste ich da keinen Punkt.

Mein Leben war - so wie bei den allermeisten Menschen - ein stetiges Auf und Ab, aber ich wäre heute sicher nicht die die ich bin, wenn ich mich irgendwo und -wann für eine andere Richtung entschieden hätte.

Ich bereue nichts, auch wenn vieles nicht so toll war/ist, ich habe nichts versäumt oder verpasst, will keine Uhr zurückdrehen.

Allerdings hatte ich vor einiger Zeit mit meiner Schwester die Frage: Was wäre wohl aus uns geworden wenn wir ein freundliches, liebevolles und vor allem auch motivierendes Elternhaus gehabt hätten?

Das Leben ist eine Reise ...... Wer das Gefühl hat etwas verpasst oder falsch entschieden zu haben, und noch reichlich Zeit vor sich hat, der sollte schnellstens eine Korrektur einleiten.

R.
 
Das eh nicht, aber es geht ja hier um das, was man tun würde, wenn man zurück gehen könnte, und mit dem Wissen von jetzt würde ich es verhindern, daß er hinfährt und dort krank wird.
Wenn du „zurück gehen würdest“ hättest du aber nicht das Wissen von jetzt, sondern nur das was du zu dem damaligen Zeitpunkt hattest.

R.
 
Werbung:
Da ich eigentlich immer alles aus Überzeugung gemacht habe, egal wie es hinterher ausgegangen ist, wüsste ich da keinen Punkt.

Mein Leben war - so wie bei den allermeisten Menschen - ein stetiges Auf und Ab, aber ich wäre heute sicher nicht die die ich bin, wenn ich mich irgendwo und -wann für eine andere Richtung entschieden hätte.

Ich bereue nichts, auch wenn vieles nicht so toll war/ist, ich habe nichts versäumt oder verpasst, will keine Uhr zurückdrehen.

Allerdings hatte ich vor einiger Zeit mit meiner Schwester die Frage: Was wäre wohl aus uns geworden wenn wir ein freundliches, liebevolles und vor allem auch motivierendes Elternhaus gehabt hätten?

Das Leben ist eine Reise ...... Wer das Gefühl hat etwas verpasst oder falsch entschieden zu haben, und noch reichlich Zeit vor sich hat, der sollte schnellstens eine Korrektur einleiten.

R.
Für manches ist es zu spät.
 
Zurück
Oben