Wenn du in deinem Leben zurückgehen könntest .....

Werbung:
Den Gedanken hatte ich schon so häufig.
Ich würde an den Punkt zurückgehen, an dem ich zu einer Erkrankung gestanden habe und mich weiter gegen diese stellen.
Und ich würde mich von Beziehungen fernhalten.
 
Ich hätte schwören können ich hab unzählige Sachen, die ich hier reinschreiben könnte. In Kopf waren
vorher ganz viele. Aber gestern abend als der Thread eröffnet war - fiel mir spontan gar nix ein.

Und jetzt zögere ich bei jedem, das mir einfällt - und kann es nicht reinschreiben, finde auf einmal das
es doch irgendwie richtig war - und ich das nicht rausnehmen oder ändern möchte.

Und das tut mir gerade richtig ein bissel gut.
 
Ich hab viele solche Punkte, angefangen mit der Jugend, wo ich meine Mutter davon abgehalten hätte, meinen Bruder auf die katholische Privatschule zu schicken, wo er dann so schlimm gemobbt worden ist.
Ich würde gern zu dem Punkt vor 7 Jahren zurückgehen und meinem Opa sagen, daß die Entzündung in der Niere ist, so daß er nicht daran stirbt.
Ich würde ein paar Jahre später meinen anderen Opa davor schützen, im Jänner in der Nacht in die Kälte zu gehen und dann deswegen zu sterben.
Ich würde den Tumor von meiner Hündin sofort operieren lassen.
Und noch so viel mehr.
 
Ich hab viele solche Punkte, angefangen mit der Jugend, wo ich meine Mutter davon abgehalten hätte, meinen Bruder auf die katholische Privatschule zu schicken, wo er dann so schlimm gemobbt worden ist.
Ich würde gern zu dem Punkt vor 7 Jahren zurückgehen und meinem Opa sagen, daß die Entzündung in der Niere ist, so daß er nicht daran stirbt.
Ich würde ein paar Jahre später meinen anderen Opa davor schützen, im Jänner in der Nacht in die Kälte zu gehen und dann deswegen zu sterben.
Ich würde den Tumor von meiner Hündin sofort operieren lassen.
Und noch so viel mehr.
:umarmen:
 
Werbung:
Ich würde kein Kind mehr bekommen.
Andererseits frage ich mich, hätte ich dann begonnen den Weg der Bewusstwerdung und Heilung zu gehen?

Im Grunde stimme ich dem hier zu @Red Eichi :

Ich hätte schwören können ich hab unzählige Sachen, die ich hier reinschreiben könnte. In Kopf waren
vorher ganz viele. Aber gestern abend als der Thread eröffnet war - fiel mir spontan gar nix ein.

Und jetzt zögere ich bei jedem, das mir einfällt - und kann es nicht reinschreiben, finde auf einmal das
es doch irgendwie richtig war - und ich das nicht rausnehmen oder ändern möchte.

Und das tut mir gerade richtig ein bissel gut.

Denn wir haben nicht den Überblick über das Grosse und Ganze und wissen nicht immer wofür etwas gut ist.

Eine sehr gute und weise Freundin schrieb mir folgendes als wir das Thema Leid und Schmerz hatten:
Siehe es nicht als Leid sondern Bewusstwerdung die zur Ganzheit führt. Anstatt den Gedanken "Leid" denke den "Entwicklung".
Unglaublich schwer wenn man gerade drin steckt.
Im Rückblick auf Vieles stimmt es.
Trotzdem wäre es mir lieber, manches wäre nicht geschehen.
Und wenn ich mich global umschaue kann ich auch nicht so denken. Passt nur für mein Leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben