Hedonnisma
Sehr aktives Mitglied
jaja...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jaja...
Das hat nichts mit der Herkunft zu tun, geschweige denn irgendwelchen Genen. Dein Vergleich hinkt also. (Aber gut, man sieht es an denen, die es liken, wie es aufgefasst werden will)*Im Kern*...klingt fast wie @LynnCarme `s Böse-Gene- der Deutschen-Theorie...solche Verallgemeinerungen sind wirklich daneben...
Das hat nichts mit der Herkunft zu tun, geschweige denn irgendwelchen Genen. Dein Vergleich hinkt also. (Aber gut, man sieht es an denen, die es liken, wie es aufgefasst werden will)
Sondern schlicht mit der rückwärtsgerichteten Religion. Wenn ich von Moslem rede, meine ich selbstverständlich nicht den Pflichtverhafteten, der aus seiner Religion nicht mehr heraus darf, aber im Grunde kein Interesse mehr daran, die Inhalte seiner Religion leben zu wollen, sondern schon den Moslem, der religiös ist. Das Konzept ist da Problem, gibt die Ideologie vor, daraus die Wertvorstellungen bis hin zur Lebensweise, deren Regeln strikt zu befolgen sind - und die leider jeder Gläubige so extrem auslegen kann, wie es beliebt. Ähnlich wie beim R-L-Thema gibt es auch hier ein Von-Bis. Von Papiertiger über den Reformwilligen bis hin zum Konservativen. Ha, schau, da isses wieder, das Rechts.
LG
Any
Wollte gerade schreiben, dass Sabbah Anys Wendehals meinte.
Allerdings ist es bedenklich, dass du deine Inhalte nochmals verlinkst. :/
Wie siehst du es denn, LynnCarme, wenn von den arabischen, afrikanischen, jüdischen, muslimischen usw. Genen die Rede ist in Bezug auf Eigenschaften wie Gewalt, Temperament, Intelligenz, Wirtschaftlichkeit usw... da gibt es ja einige Rassentheorien.... von denen dir einige vielleicht geläufig sind (viele sind auch im esoterisch-spirituellen Kontext abgehalten...).
Ich bleibe dabei.Das hat nichts mit der Herkunft zu tun, geschweige denn irgendwelchen Genen. Dein Vergleich hinkt also.
Anevay schrieb:Im Kern ist ein Moslem ein furchtbar spießiger rückwärtsgerichteter Mensch,
Anevay schrieb:Das Konzept ist da Problem, gibt die Ideologie vor, daraus die Wertvorstellungen bis hin zur Lebensweise, deren Regeln strikt zu befolgen sind
Das ist auf jedes rückwärtegerichtete konservative Konzept anwendbar. Richtig. So ein bissi konervativ ist für eine Gesellschaft nie schlecht, im Gegenteil. Nur darf es weder zuviel noch zu extrem werden. Geschweige denn sich gegen unsere Demokratie wenden.Da gehe ich mit, finde aber, daß das durchaus auch auf das Christentum ausweitbar ist...
Das hat nichts mit der Herkunft zu tun, geschweige denn irgendwelchen Genen. Dein Vergleich hinkt also. (Aber gut, man sieht es an denen, die es liken, wie es aufgefasst werden will)
Sondern schlicht mit der rückwärtsgerichteten Religion. Wenn ich von Moslem rede, meine ich selbstverständlich nicht den Pflichtverhafteten, der aus seiner Religion nicht mehr heraus darf, aber im Grunde kein Interesse mehr daran, die Inhalte seiner Religion leben zu wollen, sondern schon den Moslem, der religiös ist. Das Konzept ist da Problem, gibt die Ideologie vor, daraus die Wertvorstellungen bis hin zur Lebensweise, deren Regeln strikt zu befolgen sind - und die leider jeder Gläubige so extrem auslegen kann, wie es beliebt. Ähnlich wie beim R-L-Thema gibt es auch hier ein Von-Bis. Von Papiertiger über den Reformwilligen bis hin zum Konservativen. Ha, schau, da isses wieder, das Rechts.
LG
Any
Du musst meinen Beitrag wissenschaftlich verstehen, es geht nicht um Rassen, hab den Begriff auch nie verwendet, weil ich nicht in Rassen denke. Ganz im Gegenteil.