Wen channelt ihr?

• Ersteller Ersteller LadyElysia
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Gutes Stichwort: es geht "euch" um die Beschreibung emotionaler Befindlichkeiten. Da geschieht kein materieller Wandel.
Die Erhöhung der "Schwingung" würde ja eine Stoffumwandlung/Zerstörung bedeuten.
Das wollma nun doch nicht oder? :)

Nein.. :) ... aber schau... ich erklär dir was genau ich meine.. Manche Menschen fühlen sich für mich wie Luft an... manche wie Feuer, manche wie Erde und manche wie Wasser.. egal ob ich sie kenne oder nicht, sie fühlen sich so an.. Somit war ich der Meinung, dass jeder eine andere Form der Energie ausstrahlt... weil doch jeder etwas anderes ausstrahlt.. ein gut gelaunter Verbrecher strahlt für mich dennoch was anderes aus als ein schlecht gelaunter Priester.. So meinte ich das..

Das sind Beschreibungen deiner Empfindungen, die mit der Realität ("Schwingungszustand" dieser Personen) nichts zu tun haben.
Ein anderer hat denselben Menschen gegenüber z.B. ganz andere Empfindungen... ;)

Das sind Beschreibungen deiner Empfindungen, die mit der Realität ("Schwingungszustand" dieser Personen) nichts zu tun haben.
Ein anderer hat denselben Menschen gegenüber z.B. ganz andere Empfindungen... ;)

Und nach was richten sich dann die persönlichen Empfindungen? Also wovon sind unsere Empfindungen abhängig?

Wenn bei typischem Esogeschwurble z.B. von "niedrig schwingenden Menschen" die Rede ist,
meint man damit das emotionale "Runterziehen", das man SELBER ihnen gegenüber EMPFINDET.
Das wiederum hat teilweise mit dem sog. Lust-/Unlustprinzip zu tun, welches der Selbsterhaltung dient.
In der Natur folgt alles Lebendige diesem Prinzip: ich suche, was mir angenehm erscheint,
und meide, was mir unangenehm erscheint.

Auf der psychologischen Ebene hat das allerdings keine allgemeine Gültigkeit mehr,
da nicht alles, was unangenehm ist, mir wirklich schadet, und umgekehrt genauso.
Da geht es dann eher um Egoismus im weitesten Sinne.

Übrigens eine der Grunderkenntnisse des Buddhismus. ;)

Und nach was richten sich dann die persönlichen Empfindungen? Also wovon sind unsere Empfindungen abhängig?
Oh , das hängt von vielen Faktoren ab -
Prägung durch Familie und Gesellschaft, eigene Vorstellungen und Ideale, Charakter...
Und natürlich der "Chemie" - will sagen, entweder ist einem wer (aufgrund oben erwähnter Maßstäbe, aber auch schon - und das ist angeblich wissenschaftlich erwiesen - geruchlich) sympathisch, oder eben nicht.

Ich mach mal ein Beispiel zu dem mag ich /mag ich nicht-Prinzip:
eine bittere Medizin kann heilen.
Nun "weiß" aber der Instinkt, dass ein bitterer Geschmack
häufig "giftig" bzw. "ungenießbar" bedeutet.

Die Überwindung dieser Ablehnung ist ein kultureller Fortschritt,
da er über Bewußtheit und Erkenntnis stattfindet. ;)

Oh , das hängt von vielen Faktoren ab -
Prägung durch Familie und Gesellschaft, eigene Vorstellungen und Ideale, Charakter...
Besser hätte ich das Ego kaum beschreiben können, trifft natürlich alles 1:1 zu.
Der Ansatz in der Spiritualität ist der, diese Begrenzungen die das Ego so mit sich bringt, zu überwinden und das Leben aus einer anderen Perspektive sehen zu können. Aus dieser (neuen) Perspektive können Energieformen und Schwingungen durchaus gesehen oder gefühlt werden. Ich schreibe nur so in der Hoffnung, dass auch Eso-Neulinge mitlesen und sich ein Bild machen können.
Hass, Rechthaberei, Egoismus, Streitsucht etc. fühlen sich ganz anders an als Vertrauen, Freude, Friede oder bedingungslose Liebe, sie haben eine andere Schwingung. Die Energieform ist gegeben und immer gleich, wie man darauf reagiert ist subjektiv, jedenfalls dann wenn man sich noch immer mit seinem denkenden Ich identifiziert.

Dies lässt sich auch einfach nachvollziehen:
Ich bin sehr beobachtend und lese manchmal ganze Threads durch. Jeder "Autor" fühlt sich anders an. Auch wenn ich mein Ego aussen vor lasse also den Autor weder in gut noch in böse einstufe, so lösen sie an unterschiedlichen Körperstellen unterschiedliches aus. Manchmal fühle ich leichte Kopfschmerzen, dann weiss ich dieser Mensch ist sehr "Verstand-Bezogen" oder es wird mir warm ums Herz, dann lässt sich das als "Gefühlsverbunden" einstufen und ganz witzig ist es, wenn sich in der Gegend des Wurzelchakras.....hmm, aber lassen wir das :) Auch Eindrücke wie Oberflächlichkeit, Tiefsinn, Schmerz, Hoffnungslosigkeit, Arroganz etc übermittelt ein Autor und solche Energieformen können medial erkannt werden. Ist ganz leicht! Sogar mit dem eingeschränkten Ego-Denken, lassen sich so manche Formen einfangen, dort wird allerdings dann subjektiv eingeordet: Das ist gut -> das ist schlecht....

Ich freue mich sehr, dass solch weltfremdes Bewusstsein in diesem Esoterikforum besprochen werden kann :)

Alles liebe,
Eisu

Werbung:
Die Überwindung dieser Ablehnung ist ein kultureller Fortschritt,
da er über Bewußtheit und Erkenntnis stattfindet. ;)

Mit der Überwindung dieser Ablehnung setzen sich aber leider auch nur Spiritualisten auseinander.. dem Rest der Leute ist soviel egal.. und sie denken auch über total viel nicht nach.. weil sie zu sehr mit sich und den irdischen Problemen beschäftigt sind.. ständig auf der Suche nach dem großen Glück, das sie in anderen Menschen, Dingen oder Taten vermuten... aber es dabei in sich tragen und es nur nicht fähig sind zu erkennen.. :)

Zurück
Oben