Weltverbesserung

schöne utopie, sansara, aber den 500!millionen braucht kein mensch, die können wir ruhig noch runterschrauben *g*!! doch, die idee gefällt mir wirklich! bringt mich zum schmunzeln!
vielen dank!

hallo akhnaten, danke für den link! sehr interessant!

ja, meine sonntagslaune wird immer besser angesichts eurer posts!
hezlichen dank!:danke:
meshy:blume:
 
Werbung:
meshy schrieb:
liebe foris!
bei aller kritik die hier hin-und her geht, fehlen mir die positiven anregungen
was wir tun können damit die welt eine bessere wird.

hallo,

m.e. kann die welt nicht verbessert werden. denn auf diese idee... wäre man schon seit menschengedenken gekommen oder ?

bin sehr gespannt auf eure ideen!
und, hey, es nicht darum: das geht, das geht nicht...erneute streitereien....das soll ein brainstorming sein, positiv, im sinne des friedens und einer gemeinsamen welt für die wir alle zuständig sind!
in diesem sinne: liebe grüsse und einen schönen sonntag!
meshy:blume:

in diesem sinne... vergiss die idee der weltverbesserung ;-)

cu
 
meshy schrieb:
schöne utopie, sansara, aber den 500!millionen braucht kein mensch, die können wir ruhig noch runterschrauben *g*!! doch, die idee gefällt mir wirklich! bringt mich zum schmunzeln!
vielen dank!

hallo akhnaten, danke für den link! sehr interessant!

ja, meine sonntagslaune wird immer besser angesichts eurer posts!
hezlichen dank!:danke:
meshy:blume:


Die Idee mit den 500 Millionen find ich beschissen! Das wär ein weiterer Schritt in die perfekte Kontrolle von individualistischen Bewegungen, was dazu führen würde dass alles noch viel eingefahrener und unbeweglicher wird als es jetzt schon ist! (umumstürzbares Weltmonopol für alle Ewigkeit) Denn wer würde wohl das Limit entscheiden??



Besser wär zb. alles was über eine bestimmte Summe geht, Prozente davon!


Nehmen wir an ich möchte aus eigener Hand irgendwas aufbauen (was die Welt verändern soll) und benötige dafür 20 Milliarden! Schonmal daran gedacht???
 
meshy schrieb:
liebe foris!
bei aller kritik die hier hin-und her geht, fehlen mir die positiven anregungen
was wir tun können damit die welt eine bessere wird.
die mutter in der 3.welt deren kind am verhungern ist, hat keine möglichkeit etwas zu tun, ebensowenig kinder, mütter, väter in kriegsgebieten....
wir, die wir das glück haben in einer friedlichen, reichen gegend auf diesem, unserem, planeten leben zu dürfen, sollten durchaus verantwortung übernehmen, dazu beitragen, die welt zu verbessern.
jeder in seinem rahmen, mit seinen mitteln, seinen kräften entsprechend!
laßt uns ideen sammeln, uns gegenseitig inspirieren, unterstützen....
was tut ihr? wohin kann man spenden, auch kleine beträge, und das geld kommt an? welche organisationen sollten wir unterstützen? welche petitionen unterschreiben? wollen wir uns um eine bestimmte uhrzeit in der mentalen welt treffen, uns verbinden und die feinstofflichen dimensionen mit unserer liebe durchfluten? macht ihr das bereits? mit wem und wo? wann und wo finden friedliche aktionen statt?....
bin sehr gespannt auf eure ideen!
und, hey, es nicht darum: das geht, das geht nicht...erneute streitereien....das soll ein brainstorming sein, positiv, im sinne des friedens und einer gemeinsamen welt für die wir alle zuständig sind!
in diesem sinne: liebe grüsse und einen schönen sonntag!
meshy:blume:


Zum Zwecke der positiven Aufladung habe ich hier ein Thread eröffnet:
Terraner

Gelegentlich schreiben wir dort rein, wenn wir Muse verspüren. :)
 
akhnaten schrieb:
Um Gutes zu tun muß man doch nicht gleich Geld an die 3. Welt spenden. Es ist doch viel schöner in seiner Umwelt Kleinigkeiten zu verändern z.b. in dem man jemandem seine Aufmerksamkeit schenkt oder in dem man anderen zeigt wie wichtig sie einem sind. Ein ehrliches, freundliches Lächeln bewirkt viel mehr als ein unpersönlicher Scheck.
:liebe1:

liebe Grüße akhnaten

Die 3. Welt braucht aber Hilfe.
Wenn man die Mittel hat, dann sollte man stets an die Menschen auf der Welt denken, die dursten und hungern.
Wenn man sagt, dass sie einen nicht interessieren, dann sollte man aber auch nicht von humaner Hilfsbereitschaft reden. Jährlich sterben zwischen 8-11 Mio. Kinder wegen finanzieller Not. Da kann man sich nicht human hilfsbereit nennen und die Augen vor ihrem Elend verschließen.
 
Werbung:
Sansara schrieb:
Meine Lieblingsutopie:
Weltweiter gesetzlicher Mindestlohn und Enteignung von Privatvermögen über 500 (?) Millionen Dollar.

Ich denke, das Leben bliebe dann immer noch spannend genug!

LG von Sansara

Wenn du die Summe (Privatvermögen) auf 100.000 Dollar runterschraubst, dann bin ich gerne deiner Meinung. :)

Ansonsten sollte jeder seine innere Stimme konsultieren. Die ist der beste Berater in Punkto Helfen.
 
Zurück
Oben